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Verkabelung Brake Warning Light

Verfasst: Sa 10. Apr 2010, 01:33
von siki68
Hallo,

wollte mal mein Brake Warning Light so anschliessen, wie es sich gehört, aber aus dem Plan werd ich nicht ganz schlau ?????

Weiß hier jemand welche Kabel wie angeschlossen werden:

Warnlampe / 2 Kabel wohin

Sensor / 2 Kabel wohin

Soviel wie ich jetzt rausbekommen habe, geht ein Kabel von der Lampe auf Zündung (12 Volt). Das Andere Kabel geht auf Zündung (proof), teilt sich in ein anderes Kabel auf, das wiederum zum Sensor geht.
Der Sensor hat aber 2 Kabel - Also wohin kommt das andere ?????????????????????????

Re: Verkabelung Brake Warning Light

Verfasst: Sa 10. Apr 2010, 09:01
von Wildpony
hallo mario

ich sprech jetzt mal wie es beim 66er ist

das dieses Brake Warning Light genau so geschaltet ist wie das Seat Belt Warning Light.
das hat 2 mal zünd plus und die masse holt es sich dann über das gehäuse vom "sensor" der ja nach ner weile ausschaltet und das licht ausgeht.
1. kabel von zündung direkt zum "sensor"
2. kabel zündung -> warnlicht ->sensor
kabel müssten grün sein

gruss mike

Re: Verkabelung Brake Warning Light

Verfasst: Sa 10. Apr 2010, 14:11
von Wildpony
voll den müll geschrieben war zu früh heut früh.

ich hab da aber grad was gefunden evtl hilfts ja was.
http://www.mustangmonthly.com/projectbu ... to_05.html

gruss mike

Re: Verkabelung Brake Warning Light

Verfasst: Sa 10. Apr 2010, 17:33
von siki68
Hallo,

Danke schon mal für den Link, vielleicht hilft mir das.

Muß allerdings sagen, das ich das Brake - Warnlicht im Cockpit meine, das mei mir Serie ist.
Die Lampe überwacht den Zustand über das Bremssystem - Falls da ein Druckabfall wäre, leuchtet die Lampe auf.
Ebenfalls sollte die Lampe wärend des Startvorgangs angehen - praktisch um zu sehen ob die Lampe geht.

Re: Verkabelung Brake Warning Light

Verfasst: So 11. Apr 2010, 22:50
von T5owner
Von der Lampe gehen 640 Rot-gelb und 997 rot zum Stecker . Von da weiter zum Ammeter beide 655 gelb und 31 weiß-rot. (Quelle 68er Handbuch)
Vom Sensor geht einer zur Zündung (Start) und einer ...tja da verließen sie ihn, verschwindet wohl als Massepunkt in der Blinkerverdrahtung, wenn ich das richtig deute, zumindest beim Cougar mit ähnlicher Ausstattung.
Mit anderen Worten, mir ist auch schleierhaft, woher die Lampe dann weiß, daß der Schalter betätigt wurde, aber die Wege der Elektrik sind wundersam.
Bei mir waren die Drähte nicht angeschlossen wie bei den meisten 68ern, wenn die Mechaniker von der Einstellung der Bremse (Entlüftung vorne/hinten) und ständig brennender Lampe die Nase voll hatten.

Re: Verkabelung Brake Warning Light

Verfasst: Mo 12. Apr 2010, 19:32
von siki68
Hallo, Danke nochmal für die Antworten. Habs geschafft. Hier nochmal für die die es vielleicht auch reparieren wollen.

Kabel 977 ( violett/weiß) geht von der Lampe zum Brake Light Schalter.
Das andere Kabel von der Lampe 640 (rot/gelb) geht zu einem Stecker im Kabelbaum und ändert dann seine Farbe 32 ( rot/blau), von da aus geht es in den Schalter für die Bremse ( Stoplichtschalter bei den Pedalen), einmal rein und wieder raus in Richtung Zündschloß
( 12 Volt bei Zündung, bzw. wenn der Motor läuft) Anschluß "S".
Das zweite Kabel von dem Brake Light Schalter geht direkt ans Zündschloß Anschluss "PO" - proof

Hab ich jetzt alles so verkabelt, dumm nur das meine "PO" Anschlüße tot sind, warum auch immer.
Die Lampe leuchtet momentan auch bei laufenden Motor - muß also noch die Stange justieren, aber dann sollte die BIrne aus bleiben. Leider seh ich halt nicht beim starten ob die Lampe in Zukunft funzt oder nicht, da ja meine "PO´s" tot sind - schade

Ich hoffe einer bekommt das mal so hin, wenn er will