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C4 Upper Valve Body oder wieviel Bälle braucht der Mensch
Verfasst: Mo 5. Apr 2010, 10:20
von budsspencer
Hallo.
Habe das folgende Bild angehängt die kleine Dichtung und ein Ball habe ich in verschiedenen Rep Büchern gefunden nur was ist mit der anderen Aussparung kommt da auch ein Ball rein?
Danke.
Gruß Alex.
Re: C4 Upper Valve Body oder wieviel Bälle braucht der Mensc
Verfasst: Mo 5. Apr 2010, 13:44
von T5owner
C4 ist ja nicht gleich C4, aber in meinem 68er Handbuch steht da wo Du Dichtung hingeschrieben hast Servo Check Valve und wo Ball ohne Fragezeichen steht Rubber Ball Shuttle Valve.
Bei Ball mit Fragezeichen ist in meinem Handbuch keine "Ball"-Stelle.
Theretisch solltest Du also nur einen Ball haben

, das Check Valve sieht ja ein bißchen anders aus.
Re: C4 Upper Valve Body oder wieviel Bälle braucht der Mensc
Verfasst: Mo 5. Apr 2010, 13:48
von 70lime met
Beim (Ball? bei dir im Bild) kommt da eine Kugel im LOWER Body. Das jetzt nur unter Vorbehalt, hab meine Shop Manual bücher nicht dabei, würde dir aber für solche OP's empfehlen. Ich schaue evtl heute Abend oder morgen nach. Gibt es aber noch leute hier die das wissen dürften
Re: C4 Upper Valve Body oder wieviel Bälle braucht der Mensc
Verfasst: Mo 5. Apr 2010, 15:44
von DukeLC4
budsspencer hat geschrieben:Hallo.
Habe das folgende Bild angehängt die kleine Dichtung und ein Ball habe ich in verschiedenen Rep Büchern gefunden nur was ist mit der anderen Aussparung kommt da auch ein Ball rein?
Danke.
Gruß Alex.
Hallo Alex,
es gibt verschiedene Auslegungen des Valvebodys mit 1 bis 3 Kugeln.
Je nachdem in welche Auto/Truck das Getriebe verbaut wurde.
Ich kann dir nur raten, bau das Getriebe wieder genau so zuammen wie
du es zerlegt hast und füge nix hinzu oder lasse was weg.
Ansonsten wird das Getriebe später nicht vernünftig funktionieren.
Patrick
Re: C4 Upper Valve Body oder wieviel Bälle braucht der Mensc
Verfasst: Mo 5. Apr 2010, 16:26
von budsspencer
Zitat:Hallo Alex,
es gibt verschiedene Auslegungen des Valvebodys mit 1 bis 3 Kugeln.
Je nachdem in welche Auto/Truck das Getriebe verbaut wurde.
Ich kann dir nur raten, bau das Getriebe wieder genau so zuammen wie
du es zerlegt hast und füge nix hinzu oder lasse was weg.
Ansonsten wird das Getriebe später nicht vernünftig funktionieren.
Patrick
Also die Dichtung war auch nicht da. Und nur ein Ball, der mir beim auseinander bauen leider rausgeflogen ist und ich nicht wußte wo er hin gehört. Hier das zweiter Foto vom oberen:
Getriebe ist wieder zusammen Vielen Dank an Markus.
Gruß Alex.
Re: C4 Upper Valve Body oder wieviel Bälle braucht der Mensc
Verfasst: Do 8. Apr 2010, 18:56
von budsspencer
Hat denn noch keiner selber ein Getriebe überholt?
Re: C4 Upper Valve Body oder wieviel Bälle braucht der Mensc
Verfasst: Fr 9. Apr 2010, 07:59
von T5owner
... es hilft, wenn Du immer die Angaben nochmal mitpostest. Mußte erstmal in Deinen Mails suchen von 2009, um was es sich handelt. Nicht alle haben ein Bärengedächtnis.
"C4AP-7A040CBK Also ist das Getriebe von 1964 "
http://mmerlinn.com/catalog/miss_yoodil ... tm#default
Ein kleiner Schritt auf dem Weg zur Erkenntnis. Wir suchen am besten mal gemeinsam.
Im Ford Masterparts-Katalog findet sich nur eine Abbildung für "General 65-72" mit 3 Bällen, dazu ein 66er Valve Body ohne Angabe der balls, also nichts spezielles für Dich.
Sieht man auch hier
http://www.fordification.com/tech/schematics_g.htm
Dann hätten wir noch folgendes ohne Angabe des Baujahres
http://ww2.justanswer.com/uploads/ASEMa ... vebody.jpg
Re: C4 Upper Valve Body oder wieviel Bälle braucht der Mensc
Verfasst: Fr 9. Apr 2010, 08:54
von Orbiter
Hi Alex !
Du hast doch den Body auseinandergeschraubt? wenn nur einer von den Bällchen drinnen war, dan mach doch auch nur den einen Ball wieder rein, Wenns schief gegangen ist, an den Ventielblock kommst Du im eingebauten Zustand gut drann, Das ist das schlimmst was passieren kann.
Grüße
Markus Bernhardt
Re: C4 Upper Valve Body oder wieviel Bälle braucht der Mensc
Verfasst: So 11. Apr 2010, 20:50
von budsspencer
T5owner hat geschrieben:... es hilft, wenn Du immer die Angaben nochmal mitpostest. Mußte erstmal in Deinen Mails suchen von 2009, um was es sich handelt. Nicht alle haben ein Bärengedächtnis.
"C4AP-7A040CBK Also ist das Getriebe von 1964 "
http://mmerlinn.com/catalog/miss_yoodil ... tm#default
Ein kleiner Schritt auf dem Weg zur Erkenntnis. Wir suchen am besten mal gemeinsam.
Im Ford Masterparts-Katalog findet sich nur eine Abbildung für "General 65-72" mit 3 Bällen, dazu ein 66er Valve Body ohne Angabe der balls, also nichts spezielles für Dich.
Sieht man auch hier
http://www.fordification.com/tech/schematics_g.htm
Dann hätten wir noch folgendes ohne Angabe des Baujahres
http://ww2.justanswer.com/uploads/ASEMa ... vebody.jpg
Oh sorry wusste nicht das es da so viele Unterschiede gibt.
Orbiter hat geschrieben:Hi Alex !
Du hast doch den Body auseinandergeschraubt? wenn nur einer von den Bällchen drinnen war, dan mach doch auch nur den einen Ball wieder rein, Wenns schief gegangen ist, an den Ventielblock kommst Du im eingebauten Zustand gut drann, Das ist das schlimmst was passieren kann.
Grüße
Markus Bernhardt
Was macht denn dieser Ball dort? Was ist wenn er fehlt? Was macht die Dichtung da?
Danke.
Gruß Alex.