Probleme über Probleme mit dem TÜV!!!
Verfasst: Fr 29. Jan 2016, 18:30
Abend beisammen,
endlich mal hab ichs heute zum Tüv geschafft... Danach is mir mal wieder der anlasser verreckt, dazu brächte ich auch noch hilfe aber erstmal zu den Mängeln und Preis:
Gelöhnt hab ich schlappe 150,- für ne begutachtung nach 21 stvzo, dabei hab ich im internet gelesen das ne vollabnahme incl. gutachten 150 kosten soll, das datenblatt welches mich nochmal 120 gekostet hat, hatte ich bereits. Für das 23 gutachten soll ich nochmal 100 zahlen???!!!!!
Mängel:
1. es fehlen die beiden endschalldämpfer. Dabei sind diese bei mir vorhanden, jedoch enden die rohre vor der achse, war so...
2. Fahrgeräsch grenzwer überschritten. Meiner ansicht nach genauso wie all eure wagen die ich bisher gehört habe, der hat auch keine messung gemacht nur gehört...
3.Bremsleitungen, nachweis der Eignung. Hab edelstahl repros für viel geld verbaut von cj?! woher soll ich da ne din Nr. bekommen?!
4. Lenkgetriebe extrem schwergängig. Ok, da hat er recht, ist echt ziemlich schwer, hatte es nachgezogen weil ich zu viel spiel hatte, während der fahrt easy, aber im stand um ecken fahren ist schon hart. hab leider noch nie ein vergleich ziehen können. Radrückstellung geht aber...
5.Abblendlicht lichtbild unzulässig. Deutsche H1 und H4 von RSB drin, sowie die passenden Birnen. Die Scheinwerfer sind auch die richtigen von der Kennung her, das der TÜV warum das Lichtbild so is weiss er auch nicht, die aus der werkstatt wissen auch nicht weiter, ist das vllt. einfach normal?
6. Zustand der Inneneinrichtung nicht ausreichend für anerkennung als oldtimer. Also auf der beifahreseite fehlt mir ne schraube von der armlehn, im fusraum lagen so 5 schrauben und auf der rückbank lag meine abdeckplane vom auto.
7. Getriebeölleitung liegen zu nah am Krümmer???!!! orginal edelstahl repro von cj, die gehen nur in einem weg zu verlegen????
8. Räder zulässigkeit nicht nachgewiesen??!! hab nagelneue stahl Magnum 500 in 15x7 von cj drauf, lt. einigen von euch sollte das doch kein problem sein....
9. Nachweis des Abgasverhalten, anscheinend braucht man das ab 1969????
So soviel dazu, hoff ihr könnt mir mal wieder helfen
Zu meinem alten/neuen Problem mit dem anlasser/flexplate mach ich ein neues thema auf. hab jetzt bereits 4 anlasser und 3 flexplates verhauen, abgesehen von den mega kosten bin ich echt am verzweifeln!!! Diesmal wars sogar ein high torque mini für viel geld.... Bilder, Mortor und getriebe Nr. werde ich angeben, hoffe auf eine endgültige Lösung, weiss nicht mehr weiter!
Ich danke wie immer fürs lesen und Helfen!!!!!!!!
Gruß Tamino
endlich mal hab ichs heute zum Tüv geschafft... Danach is mir mal wieder der anlasser verreckt, dazu brächte ich auch noch hilfe aber erstmal zu den Mängeln und Preis:
Gelöhnt hab ich schlappe 150,- für ne begutachtung nach 21 stvzo, dabei hab ich im internet gelesen das ne vollabnahme incl. gutachten 150 kosten soll, das datenblatt welches mich nochmal 120 gekostet hat, hatte ich bereits. Für das 23 gutachten soll ich nochmal 100 zahlen???!!!!!
Mängel:
1. es fehlen die beiden endschalldämpfer. Dabei sind diese bei mir vorhanden, jedoch enden die rohre vor der achse, war so...
2. Fahrgeräsch grenzwer überschritten. Meiner ansicht nach genauso wie all eure wagen die ich bisher gehört habe, der hat auch keine messung gemacht nur gehört...
3.Bremsleitungen, nachweis der Eignung. Hab edelstahl repros für viel geld verbaut von cj?! woher soll ich da ne din Nr. bekommen?!
4. Lenkgetriebe extrem schwergängig. Ok, da hat er recht, ist echt ziemlich schwer, hatte es nachgezogen weil ich zu viel spiel hatte, während der fahrt easy, aber im stand um ecken fahren ist schon hart. hab leider noch nie ein vergleich ziehen können. Radrückstellung geht aber...
5.Abblendlicht lichtbild unzulässig. Deutsche H1 und H4 von RSB drin, sowie die passenden Birnen. Die Scheinwerfer sind auch die richtigen von der Kennung her, das der TÜV warum das Lichtbild so is weiss er auch nicht, die aus der werkstatt wissen auch nicht weiter, ist das vllt. einfach normal?
6. Zustand der Inneneinrichtung nicht ausreichend für anerkennung als oldtimer. Also auf der beifahreseite fehlt mir ne schraube von der armlehn, im fusraum lagen so 5 schrauben und auf der rückbank lag meine abdeckplane vom auto.
7. Getriebeölleitung liegen zu nah am Krümmer???!!! orginal edelstahl repro von cj, die gehen nur in einem weg zu verlegen????
8. Räder zulässigkeit nicht nachgewiesen??!! hab nagelneue stahl Magnum 500 in 15x7 von cj drauf, lt. einigen von euch sollte das doch kein problem sein....
9. Nachweis des Abgasverhalten, anscheinend braucht man das ab 1969????
So soviel dazu, hoff ihr könnt mir mal wieder helfen


Zu meinem alten/neuen Problem mit dem anlasser/flexplate mach ich ein neues thema auf. hab jetzt bereits 4 anlasser und 3 flexplates verhauen, abgesehen von den mega kosten bin ich echt am verzweifeln!!! Diesmal wars sogar ein high torque mini für viel geld.... Bilder, Mortor und getriebe Nr. werde ich angeben, hoffe auf eine endgültige Lösung, weiss nicht mehr weiter!
Ich danke wie immer fürs lesen und Helfen!!!!!!!!
Gruß Tamino