Brantho Korrux ?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Brantho Korrux ?
Hallo,
ich möchte mich demnächst an die Rostvorsorge im Fußraum und den Innenseiten der Kotflügel machen. Mein Plan wäre mit der Topfbürste den Rost u. den alten UBS zu entfernen u. anschließend das Ganze mit Brantho Korrux 3in1 zu streichen (mit Rolle?). Danach wollte ich, zumindest an den Kotflügeln, von Fertan den farblosen "UBS 220 braun-transparent" drüber sprühen damit man auch bei Zeiten sieht wenn sich Rost bildet. Was haltet Ihr davon?
Das Problem ist allerdings, dass ich keine dauerbeheizte Halle habe. Wollte die Garage mal für 24h mit einem Gas-Heizstrahler beheizen in der Hoffnung das die Rostschutzfarbe in der Zeit halbwegs "anhärtet"?
Grüße
Frank
ich möchte mich demnächst an die Rostvorsorge im Fußraum und den Innenseiten der Kotflügel machen. Mein Plan wäre mit der Topfbürste den Rost u. den alten UBS zu entfernen u. anschließend das Ganze mit Brantho Korrux 3in1 zu streichen (mit Rolle?). Danach wollte ich, zumindest an den Kotflügeln, von Fertan den farblosen "UBS 220 braun-transparent" drüber sprühen damit man auch bei Zeiten sieht wenn sich Rost bildet. Was haltet Ihr davon?
Das Problem ist allerdings, dass ich keine dauerbeheizte Halle habe. Wollte die Garage mal für 24h mit einem Gas-Heizstrahler beheizen in der Hoffnung das die Rostschutzfarbe in der Zeit halbwegs "anhärtet"?
Grüße
Frank
68'er Coupé 289, Wimbledon White
Re: Brantho Korrux ?
Gib das mal bei Google ein:brantho korrux 3in1 verarbeitung
Mfg basti
Mfg basti
- BlackPony
- Beiträge: 237
- Registriert: Di 24. Feb 2009, 16:09
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 68er Mustang Hardtop QP
Re: Brantho Korrux ?
Brantho Korrux 3in1 härtet sehr langsam aus. Die Garage nur 24 Stunden aufheizen wird da nicht reichen.
Gute Anleitung zum Produkt findest Du im http://www.korrosionsschutz-depot.de/, die verkaufen den Lack auch.
Gute Anleitung zum Produkt findest Du im http://www.korrosionsschutz-depot.de/, die verkaufen den Lack auch.
Beste Grüsse,
Dirk C. aus O.
Dirk C. aus O.
Re: Brantho Korrux ?
Hab meinen Innenraum auch mit 3 in 1 gemacht...introfest geht aber auch, daß trocknet auf jeden Fall schneller
- Braunschweiger
- Beiträge: 3538
- Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: Brantho Korrux ?
Du kannst es problemlos verarbeiten, die Trocknungszeit verlängert sich, da must du dann halt eine Woche rechnen bis es durchgetrocknet ist.
Brantho schreibt das es bis -10 Grad zu verarbeiten ist, die Oberfläche wird dann aber nicht so schön.
Ich habe das letzten Winter auch so in der Garage gemacht und habe einen 230V Werkstattlüfter in Betrieb.
Man sollte nur Geduld haben bis die nächste Schicht darauf kommt.
Gruß Harald
Brantho schreibt das es bis -10 Grad zu verarbeiten ist, die Oberfläche wird dann aber nicht so schön.
Ich habe das letzten Winter auch so in der Garage gemacht und habe einen 230V Werkstattlüfter in Betrieb.
Man sollte nur Geduld haben bis die nächste Schicht darauf kommt.
Gruß Harald
Zuletzt geändert von Braunschweiger am So 17. Jan 2016, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
- derSchwabe
- Beiträge: 691
- Registriert: Di 20. Aug 2013, 19:38
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible 289-2V-C4
1980 Ford F100 Stepside - Kontaktdaten:
Re: Brantho Korrux ?
Hallo Frank,
habe meinen Innenraum vor ein paar Wochen mit der Rolle gemacht mit Brantho. Du musst zwei mal drüber, sonst wird es nicht gut. Trocknung bei mir bei RaumTemp 0-5C° 1 Woche!
...Edit: Harald war schneller
Gruß
Max
habe meinen Innenraum vor ein paar Wochen mit der Rolle gemacht mit Brantho. Du musst zwei mal drüber, sonst wird es nicht gut. Trocknung bei mir bei RaumTemp 0-5C° 1 Woche!
...Edit: Harald war schneller
Gruß
Max
- Dateianhänge
-
- 2 x gerollt
- photostudio_1453058625289.jpg (83.9 KiB) 1012 mal betrachtet
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
- r4v8
- Beiträge: 462
- Registriert: So 6. Dez 2009, 22:42
- Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Coupé A-Code (sold)
1968 Ford Mustang Coupé T-Code (sold)
1989 Chevrolet G20 (im Aufbau/Umbau)
1953 Chevrolet Two-Ten
1970 Ford Econoline
Re: Brantho Korrux ?
Habe vor Jahren meinen 67er mit Brantho Korrux gemacht...
Hatte meine Garage dafür auch geheizt, aber ich habe es mit der Pistole verarbeitet.
Dabei lässt sich nitrofest sehr gut sprühen, 3in1 etwas schwieriger.
Nitrofest ist bei mir nur die erste Schicht, die Deckschicht ist immer 3in1. (strapazierfähiger)
Die Druchtrocknung bei solchen Temperaturen sind ewig...
Da bei mir eine glatte Oberfläche da Ergebnis war, habe ich nichts zur Rosterkennung drübergespritzt.
So erkenne ich es relativ zügig wenn irgendwo Beulen entstehen...
Gruß Stev
Hatte meine Garage dafür auch geheizt, aber ich habe es mit der Pistole verarbeitet.
Dabei lässt sich nitrofest sehr gut sprühen, 3in1 etwas schwieriger.
Nitrofest ist bei mir nur die erste Schicht, die Deckschicht ist immer 3in1. (strapazierfähiger)
Die Druchtrocknung bei solchen Temperaturen sind ewig...
Da bei mir eine glatte Oberfläche da Ergebnis war, habe ich nichts zur Rosterkennung drübergespritzt.
So erkenne ich es relativ zügig wenn irgendwo Beulen entstehen...
Gruß Stev
- PeterVonFrosta
- Beiträge: 222
- Registriert: Di 6. Jan 2015, 15:57
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1965
Re: Brantho Korrux ?
Max, wie viel Liter hast du für den Innenraum benötigt, bist du komplett durch inkl. Kofferraum und Seitentaschen in den Seitenwänden? Ich würde dann wohl die gleiche Menge noch einmal für den Unterboden schätzen?
Gruß Wolfgang
... Bigger Spark, Better Bang ...
... Bigger Spark, Better Bang ...
Re: Brantho Korrux ?
Hallo,
interessantes Thema
Mein Mustang ist zwar noch unterwegs aber ich möchte mich auch dem Thema Rostvorsorge am Unterboden und Radläufen widmen wenn er da ist.
Nachdem ich schon einiges gelesen habe, wäre mein Gedanke erst mit Owatrol Öl vorbehandeln und danach mit Brantho Korux 3in1 versiegeln ! Oder ist das totaler Quatsch ?
Frank
interessantes Thema

Mein Mustang ist zwar noch unterwegs aber ich möchte mich auch dem Thema Rostvorsorge am Unterboden und Radläufen widmen wenn er da ist.
Nachdem ich schon einiges gelesen habe, wäre mein Gedanke erst mit Owatrol Öl vorbehandeln und danach mit Brantho Korux 3in1 versiegeln ! Oder ist das totaler Quatsch ?
Frank
- stang-fan69
- Beiträge: 3109
- Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Re: Brantho Korrux ?
Ich glaube nicht, das das Brantho darauf halten wird. (man möge mich evtl. berichtigen)frankrr hat geschrieben:Hallo,
interessantes Thema![]()
Mein Mustang ist zwar noch unterwegs aber ich möchte mich auch dem Thema Rostvorsorge am Unterboden und Radläufen widmen wenn er da ist.
Nachdem ich schon einiges gelesen habe, wäre mein Gedanke erst mit Owatrol Öl vorbehandeln und danach mit Brantho Korux 3in1 versiegeln ! Oder ist das totaler Quatsch ?
Frank
Owatrol ist in erster Linie für die Versiegelung von Falzen und Blechüberlappungen gedacht, aufgrund der sehr guten Kriechwirkung, weniger für Oberflächen.
Ich würde alles abschleifen, ggf. mit Rostumwandler behandeln und dann mit Brantho drüber.
Viele Grüsse
Andi

Andi
