das leidige thema: felgen
Verfasst: Di 16. Mär 2010, 23:20
hallo liebe mustanger,
neue felgen sollen auf meinen 1969 sportsroof/302 cui/c4/8 zoll hinterachse.
habe dazu mal die rubrik "reifen und felgen für den classic mustang" hier durchgestöbert.
momentan schwanke ich noch zwischen den klassischen "magnum 500" oder den stylischen "torq thrust d" in 15x7.
da mir hier immer so schnell und kompetent geholfen wurde, dachte ich, konfrontiere euch einfach mit meinen fragen:
1. eingetragen sind bei mir 225/40R15 oder wahlweise 195/70R14. das dumme dabei: montiert sind 225/60R15 mit Cragar SS
=> da werd ich wohl mal mit dem freundlichen herren vom TÜV sprechen müssen
ich bin nämlich der meinung, dass man keinen 40er auf nen classic mustang aufziehen sollte?!
2. bekomm ich auf die von mir favorisierten felgen nen 225/60R15 reifen drauf (am liebsten den "BFGoodrich Radial T/A")?
3. habe gehört, dass der TÜV eher negativ gegen die Torq Thrust eingestellt ist?! man hört mal dies, mal das
4. wie verhält sich das mit der "original" stahl-felge magnum 500?
wie wäre denn die beste vorgehensweise mit den bösen jungs vom TÜV? wie immer danke ich euch für die hilfe und eure gesammelten erfahrungswerte...
gruss, jan
neue felgen sollen auf meinen 1969 sportsroof/302 cui/c4/8 zoll hinterachse.
habe dazu mal die rubrik "reifen und felgen für den classic mustang" hier durchgestöbert.
momentan schwanke ich noch zwischen den klassischen "magnum 500" oder den stylischen "torq thrust d" in 15x7.
da mir hier immer so schnell und kompetent geholfen wurde, dachte ich, konfrontiere euch einfach mit meinen fragen:
1. eingetragen sind bei mir 225/40R15 oder wahlweise 195/70R14. das dumme dabei: montiert sind 225/60R15 mit Cragar SS
=> da werd ich wohl mal mit dem freundlichen herren vom TÜV sprechen müssen
ich bin nämlich der meinung, dass man keinen 40er auf nen classic mustang aufziehen sollte?!
2. bekomm ich auf die von mir favorisierten felgen nen 225/60R15 reifen drauf (am liebsten den "BFGoodrich Radial T/A")?
3. habe gehört, dass der TÜV eher negativ gegen die Torq Thrust eingestellt ist?! man hört mal dies, mal das
4. wie verhält sich das mit der "original" stahl-felge magnum 500?
wie wäre denn die beste vorgehensweise mit den bösen jungs vom TÜV? wie immer danke ich euch für die hilfe und eure gesammelten erfahrungswerte...
gruss, jan