Koellefornication ;-)

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Colonius
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Jeep Patriot 4x4 Overland 2.2crd
Mazda MX-5 Nbfl 1.6l

Koellefornication ;-)

Beitrag von Colonius »

Hallo Zusammen,
mein Name ist Andreas und bin gebürtiger Kölner, lebe jedoch vor den Toren Kölns.
Derzeit besitze ich noch keinen Mustang bin aber auf der Suche. Mein Favorit wäre das 65iger Coupé Model, kann wohl aber auch mit dem 67 Model leben. Farbe spielt keine Rolle, jedoch die Grundsubstanz sollte stimmen. Habe mir auch schon die ein oder anderen Autos angeschaut, diese entpuppten sich jedoch als Baustelle. Habe es auch nicht eilig einen zu finden lasse mir dabei Zeit. Anlegen wollte ich ca 20.000€

Schöne Grüße
:D
68dream
Fuhrpark: Zum Schrauben: Dodge Dakota V6 3.9 erste Hand Las Vegas
Alltag: Ford Mo 2019
Neu: Ford Mu 2022
Früher mal 68 & 68 er cpe..

Re: Koellefornication ;-)

Beitrag von 68dream »

Moin Andreas,
Willkommen hier.

Für 20k wirst du mit viel Ausdauer was finden, aber eine Baustelle ist jeder Mustang egal wie teuer :mrgreen:
Mustang ist Hobby das keinen tatenlosen Stillstand zulässt.

65 und 67 sind sehr unähnlich, was macht Deine konkrete Differenzierung aus?
Na dann halte uns auf dem Laufen, lesen kannst Du hier genug Wichtiges von den alten Hasen.

Gruß Sven
JMS Bavaria
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition

Beitrag von JMS Bavaria »

Hallo Andreas,

Für eine Kölner Firma hab ich mal gearbeitet, war schön damals, die Kneipen :o

Viel Glück bei der Suche ;)
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Niko-24
Fuhrpark: 59er Cadillac Sedan de Ville
67er Mustang Cabrio
Piaggio ape P501

Beitrag von Niko-24 »

Hallo Andreas!
Willkommen im Forum 8-)
WernerBiskup
Fuhrpark: 1964 1/2 289 D-Code
1976 F250 390 M-Code
1981 Taunus 2.0 N-Code

Beitrag von WernerBiskup »

Hallo Andreas,

herzlich Willkommen und viel Erfolg auf der Suche. Kontaktier doch mal den Matze aus Lengede, der hat in deiner Preisregion immer mal wieder was im Angebot und es lohnt sich ein Auge drauf zu werfen.

Viele Grüße
Florian
Colonius
Fuhrpark: Jeep Patriot 4x4 Overland 2.2crd
Mazda MX-5 Nbfl 1.6l

Beitrag von Colonius »

Hi, erstmal vielen Dank fürs willkommen heißen.

Der 65er gefällt mir rein optisch ein wenig besser wie der 67er, wobei beides jedoch sehr schöne Autos sind ich mich jedoch entscheiden muss. Von daher tendiere ich mehr zum 65er Model.
Lediglich der Zustand des Wagens könnte jedoch den Ausschlag geben einen 67er Model zu kaufen wenn er von der Substanz einfach besser dasteht.

Ich danke schonmal für die ganzen Tipps die ich bereits erhalten habe und wahrscheinlich auch noch bekommen werde. Ich habe mir bereits mehrere Autos angesehen. Bislang aber noch nicht den richtigen gefunden . Ich war letzte Woche bei US Car One in Aachen, die hatten einen schönen 65iger in rot Vorort. Der war schon ganz passabel, jedoch waren die Dachrinnen nicht ganz so toll. Diese wurden mit Karosseriedichtmasse schön gezogen und drüber lackiert. Was bereits gerissen war und bröckelte. Da meines Wissens die eine sehr schwierige Stelle zum instandsetzen ist, bin vom Kauf abgesprungen.

Jetzt am Wochenende werde ich mir 2 65er Coupés in Sinntal anschauen. Die Bilder waren bereits sehr viel versprechend.

Gruß Andreas
vetosa
Fuhrpark: 65er Hardtop, 289, C4

Beitrag von vetosa »

Willkommen bei uns,
aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass der Mustang immer eine Baustelle ist. Für einen wirklich guten musst du ab 50 Scheine rechnen. Und auch da muss man wissen, wer den aufgebaut hat.
Aber es sind alles sehr schöne Baustellen. Wenn aĺles fertig ist, hast du dir deinen Traum erfüllt.
Aufpassen, die Dachleisten sind nicht da einzige Problem. Cowls dringend prüfen. Unter das Armaturenbrett kriechen und nach Rostspuren suchen Da hilft meist nur der komplette Austausch, sehr großer Aufwand und sehr teuer. Weiter die Hintern Kotflügel unten, Radkästen, Bodenbleche. Unbedingt Teppich zurück klappen an der Spritzwand. Daläuft bei verfaulten Cowl dass Wasser runter und steht danun auf dem Blech unter den Sitzen und...und.
Aber nicht den Mut verlieren. Wir haben das auch alles geschafft. Die meisten jedenfalls.
Gruß Thomas
"vetosa"
Olaf D.
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1967
Ford Focus

Beitrag von Olaf D. »

Hey Andreas,

willkommen!

Ich bin auch aus Köln und habe mir zwei mal den Weg nach Aachen gemacht (zu deinem genannten Händler). Leider wurde ich dort immer wieder enttäuscht. Alle Cowls waren durch.....die nassen oder rostigen Fußräume haben es bewiesen. Auf die Frage, ob wir mal Wasser ins Lüftungsgitter laufen lassen könnten (der Händler sagte nämlich grundsätzlich, dass alle Cowls an seinen Wagen dicht seien), antwortete er: "Ja, Wenn ich kaufe, können wir Wasser rein laufen lassen bei Auslieferung" Tusch!!!! Tä-Tääääh!

Ich habe meinen auch in Sinntal bei Björn gekauft. Der hat echt gute Karren. Wer auch sehr gut ist, ist Autofreund in Remscheid. Und auch, wie erwähnt, der Matze.

Versuchs mal da! Viel Glück und viel Spass....und nicht verzweifeln!

Grüße aus Kölle,
Olaf
PS: Ja, ein Mustang ist immer ein Projekt mit dem es "nie" langweilig wird.
JMS Bavaria
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition

Beitrag von JMS Bavaria »

Nur nicht den Mut verlieren ;)

Ich habe mir auch einige angesehen, hatte dann aber Glück gehabt, da ich meinen dann bei Björn gefunden habe. Er war zwar über dem von mir gesteckten Budget gelegen, ist jedoch in einem sehr guten unverbastelten Zustand gewesen und das war für mich entscheidend. Am Ende ging es schneller als erwartet :D

Es gibt noch weitere gute Händler, bei denen auch einige ihre Ponys gekauft haben und entsprechende Berichte sind hier zu lesen. Übrigens bieten im Forum derzeit einige ihre schöne Stangs an, da ist sogar ein sehr schöner Fastback dabei. Wenn ich mehr Kohle hätte, wäre der schon meiner :mrgreen:

Also nicht locker lassen.
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
pony35
Fuhrpark: 66er Ford Mustang Coupe 289 V8

Beitrag von pony35 »

Servus Andreas,
ich drück dir die Daumen! Zur richtigen Zeit wird dir schon das richtige Pony zulaufen ;)
Auch wenns mit der Geduld manchmal sehr schwer is. Ich hab auch sooooo lang gewartet...

Grüße, Elke
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“