Ich möchte mich vorstellen

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

obsphi
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Ford Mustang Fastback
54er Ford F100

Ich möchte mich vorstellen

Beitrag von obsphi »

Hallo Mustang Freunde,

nach meinem etwas misslungen Start, möchte ich mich hier nochmal vorstellen.

Ich bin Philipp, bald 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Sachsen. Vom Beruf her bin ich Schweißer und Schlosser. In meiner Freizeit restauriere ich alte Motorräder (speziell DDR) und arbeite sehr viel an Autos.
2015 war es dann endlich soweit und mein Kindheitstraum ist in Erfüllung gegangen.
Dazu habe ich mir einen 68er Ford Mustang Fastback gekauft. Mein Ziel ist es, ihn Schritt für Schritt wieder zu restaurieren.
Es handelt sich um einen originalen S-Code Fastback. Leider wurde der Motor durch einen 400er 351M ersetzt und das Schaltgetriebe durch ein C4 Automatik.
Der Mustang muss auf alle Fälle gemacht werden, dass war mir aber im voraus klar. Da ich aber ein Leidenschaftlicher Schrauber bin und gerne aus "Alt wieder Neu" mache, entschied ich mich für diesen.
Ich bin jedenfalls sehr Stolz diesen "noch" lahmen Gaul mein eigen zu nennen und ich kann es kaum erwarten die ersten Runden zu drehen.

Ich hoffe hier im Forum auf guten Rat bei Hilfe und einfach auf eine nette Gemeinschaft.

Das war es erstmal von mir.

Viele Grüße und noch einen schönen 2. Weihnachts Feiertag!
Philipp

DSC_0003.JPG
DSC_0003.JPG (121.66 KiB) 1863 mal betrachtet
DSC_0005.JPG
DSC_0005.JPG (132.05 KiB) 1863 mal betrachtet
DSC_0009.JPG
DSC_0009.JPG (137.26 KiB) 1863 mal betrachtet
DSC_0012.JPG
DSC_0012.JPG (151.76 KiB) 1863 mal betrachtet
sally67
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Re: Ich möchte mich vorstellen

Beitrag von sally67 »

Hi Philipp,
willkommen hier im Forum bei den Mustangverrückten.
Warum suchst du einen 351er wenn doch ein 390er in deinem Pony zu Hause wäre?
Was ist mit deiner Hinterachse,bzw., warum stehen die Gummis so weit aus den Radkästen?
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
M&Mustang66
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Beitrag von M&Mustang66 »

Willkommen hier im Forum.
Viel Glück bei deiner Suche nach einem passenden 390er.
Baust den wieder so auf wie der das Werk verlassen hat ? Oder hast schon eigene Vorstellungen ?
Gruß
Markus

obsphi
54er Ford F100

Beitrag von obsphi »

Also was mit der Hinterachse ist kann ich noch nicht sagen. Im Januar/Februar beginne ich mit arbeiten an meinem Mustang.
Er soll ja bereits eine 9" Hinterachse haben, welche Übersetzung weiß ich leider nicht. Was ich bereits gesehen habe, es wurden neue Bremstrommeln hinten verbaut usw. Diese werde ich allerdings durch Scheibenbremsen ersetzen (viele werden bestimmt schimpfen aber ich bin kein Freund von Trommeln).
Ein 390er Motor ist nicht so einfach zu finden, würde ich denken. Von daher lag der Gedanke nahe einen 351W zu nehmen. Es gibt Ersatzteile ohne Ende und die möglichkeiten dem Motor mehr Leistung einzuhauchen sind auch gewaltig. Ich habe lange und viel darüber gelesen, letztendlich habe ich mich aber dazu entschieden den Windsor zu nehmen.

Was ich gerne machen möchte:

- Einbau der 67er Deluxe Innenausstattung (allgemein möchte ich den Stil des 67er einkehren lassen im Innenraum)
- Umbau auf Scheibenbremse vorn und hinten
- Umbau auf Schaltgetriebe ( T5 eventuell von G-force)
- Umbau auf 351W Motor

Ich weiß das sich viele an den geplanten Umbauvorhaben stören werden und das ist auch berechtigt. Allerdings soll es ja mein Mustang werden und ich bin der Bauherr :lol: :roll:
Gruß
Philipp
silver
Fuhrpark: Alteisen

Beitrag von silver »

Hi, dann viel Erfolg bei der Resto. :-)

Ist auch meine Meinung, lupenreine Originalität ist super, aber er muss einem auch gefallen. Von daher sind Massnahmen für den persönlichen Geschmack durchaus erlaubt, es sollte andererseits jedoch nichts verbaut sein, was nicht der damaligen Zeit, respektive dem Modell entspricht.

Ich würde vor den Umbauten erstmal ein Geländer an dem Balkon anbringen, Herr Schlosser ;-)

Grüße Dieter

Mitglied im

Bild
Zitat:
"Wer sich keine öligen Hände macht und nicht schrauben kann, darf auch keinen Oldtimer fahren° :?
"Respektlosigkeit ist eines der Selbstbehauptungsmittel des kleinen Mannes"
"Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience"
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Macht der Schreiner!
Shice auf 390er, fiesen 428 Stroker, wenn Du ohnehin nach 'nem 351-Block tastest!
Und Sachsen hat tatsächlich schöne Ecken, nur leider Sachsen überall. ;)
:twisted: Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Flydoc65
Fuhrpark: 71er und 17er 302 Mustangs und paar weitere FoMoCo's

Beitrag von Flydoc65 »

Hallo Philipp! Fahrn gerade durch Sachsen Richtung Nord. Wenn schon n s-code Karosse hast, solltest Dich um nen 390er umschaun, gibts ja wohl genug Angebote oder schlachte es aus nem Thunderbird :mrgreen:
LG Viktor
mustang88gt
Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade

Beitrag von mustang88gt »

Hallo Philipp.

Bau ihn Dir so, wie er Dir gefällt!

Eine kleine Anmerkung mache ich aber: Wenn Du hinten auf Scheibenbremsen umbaust, dann gibt's kein H-Kennzeichen...

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
obsphi
54er Ford F100

Beitrag von obsphi »

Eben, es muss mir ja gefallen ;)

Eigentlich möchte ich weitestgehend Teile verwenden die auch damals zur Verfügung standen. Das Fahrwerk möchte ich einfach restaurieren/erneuern und nicht durch so ein neumodisches ersetzen.

Das Geländer ist mittlerweile dran! Das Foto entstand gerade während des Bau´s :lol: (Habe nur darauf gewartet ;) )

Gruß
Philipp
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Einen 390er erhalten, oder performen, wenn man einen hat, ist ja okay.
Aber bewusst einen fucking expensive (wieder) einzurüsten ist geldverbrennen, oder was für Originalibane.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“