Ich möchte mich vorstellen

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

obsphi
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Ford Mustang Fastback
54er Ford F100

Ich möchte mich vorstellen

Beitrag von obsphi »

Hallo Mustang Freunde,

nach meinem etwas misslungen Start, möchte ich mich hier nochmal vorstellen.

Ich bin Philipp, bald 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Sachsen. Vom Beruf her bin ich Schweißer und Schlosser. In meiner Freizeit restauriere ich alte Motorräder (speziell DDR) und arbeite sehr viel an Autos.
2015 war es dann endlich soweit und mein Kindheitstraum ist in Erfüllung gegangen.
Dazu habe ich mir einen 68er Ford Mustang Fastback gekauft. Mein Ziel ist es, ihn Schritt für Schritt wieder zu restaurieren.
Es handelt sich um einen originalen S-Code Fastback. Leider wurde der Motor durch einen 400er 351M ersetzt und das Schaltgetriebe durch ein C4 Automatik.
Der Mustang muss auf alle Fälle gemacht werden, dass war mir aber im voraus klar. Da ich aber ein Leidenschaftlicher Schrauber bin und gerne aus "Alt wieder Neu" mache, entschied ich mich für diesen.
Ich bin jedenfalls sehr Stolz diesen "noch" lahmen Gaul mein eigen zu nennen und ich kann es kaum erwarten die ersten Runden zu drehen.

Ich hoffe hier im Forum auf guten Rat bei Hilfe und einfach auf eine nette Gemeinschaft.

Das war es erstmal von mir.

Viele Grüße und noch einen schönen 2. Weihnachts Feiertag!
Philipp

DSC_0003.JPG
DSC_0003.JPG (121.66 KiB) 1863 mal betrachtet
DSC_0005.JPG
DSC_0005.JPG (132.05 KiB) 1863 mal betrachtet
DSC_0009.JPG
DSC_0009.JPG (137.26 KiB) 1863 mal betrachtet
DSC_0012.JPG
DSC_0012.JPG (151.76 KiB) 1863 mal betrachtet
sally67
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Re: Ich möchte mich vorstellen

Beitrag von sally67 »

Hi Philipp,
willkommen hier im Forum bei den Mustangverrückten.
Warum suchst du einen 351er wenn doch ein 390er in deinem Pony zu Hause wäre?