Ich möchte mich vorstellen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
- obsphi
- Beiträge: 19
- Registriert: Mo 21. Sep 2015, 11:13
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Ford Mustang Fastback
54er Ford F100
Ich möchte mich vorstellen
Hallo Mustang Freunde,
nach meinem etwas misslungen Start, möchte ich mich hier nochmal vorstellen.
Ich bin Philipp, bald 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Sachsen. Vom Beruf her bin ich Schweißer und Schlosser. In meiner Freizeit restauriere ich alte Motorräder (speziell DDR) und arbeite sehr viel an Autos.
2015 war es dann endlich soweit und mein Kindheitstraum ist in Erfüllung gegangen.
Dazu habe ich mir einen 68er Ford Mustang Fastback gekauft. Mein Ziel ist es, ihn Schritt für Schritt wieder zu restaurieren.
Es handelt sich um einen originalen S-Code Fastback. Leider wurde der Motor durch einen 400er 351M ersetzt und das Schaltgetriebe durch ein C4 Automatik.
Der Mustang muss auf alle Fälle gemacht werden, dass war mir aber im voraus klar. Da ich aber ein Leidenschaftlicher Schrauber bin und gerne aus "Alt wieder Neu" mache, entschied ich mich für diesen.
Ich bin jedenfalls sehr Stolz diesen "noch" lahmen Gaul mein eigen zu nennen und ich kann es kaum erwarten die ersten Runden zu drehen.
Ich hoffe hier im Forum auf guten Rat bei Hilfe und einfach auf eine nette Gemeinschaft.
Das war es erstmal von mir.
Viele Grüße und noch einen schönen 2. Weihnachts Feiertag!
Philipp
nach meinem etwas misslungen Start, möchte ich mich hier nochmal vorstellen.
Ich bin Philipp, bald 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Sachsen. Vom Beruf her bin ich Schweißer und Schlosser. In meiner Freizeit restauriere ich alte Motorräder (speziell DDR) und arbeite sehr viel an Autos.
2015 war es dann endlich soweit und mein Kindheitstraum ist in Erfüllung gegangen.
Dazu habe ich mir einen 68er Ford Mustang Fastback gekauft. Mein Ziel ist es, ihn Schritt für Schritt wieder zu restaurieren.
Es handelt sich um einen originalen S-Code Fastback. Leider wurde der Motor durch einen 400er 351M ersetzt und das Schaltgetriebe durch ein C4 Automatik.
Der Mustang muss auf alle Fälle gemacht werden, dass war mir aber im voraus klar. Da ich aber ein Leidenschaftlicher Schrauber bin und gerne aus "Alt wieder Neu" mache, entschied ich mich für diesen.
Ich bin jedenfalls sehr Stolz diesen "noch" lahmen Gaul mein eigen zu nennen und ich kann es kaum erwarten die ersten Runden zu drehen.
Ich hoffe hier im Forum auf guten Rat bei Hilfe und einfach auf eine nette Gemeinschaft.
Das war es erstmal von mir.
Viele Grüße und noch einen schönen 2. Weihnachts Feiertag!
Philipp
- sally67
- Beiträge: 8980
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Ich möchte mich vorstellen
Hi Philipp,
willkommen hier im Forum bei den Mustangverrückten.
Warum suchst du einen 351er wenn doch ein 390er in deinem Pony zu Hause wäre?
Was ist mit deiner Hinterachse,bzw., warum stehen die Gummis so weit aus den Radkästen?
Gruß und
willkommen hier im Forum bei den Mustangverrückten.
Warum suchst du einen 351er wenn doch ein 390er in deinem Pony zu Hause wäre?
Was ist mit deiner Hinterachse,bzw., warum stehen die Gummis so weit aus den Radkästen?
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im


- M&Mustang66
- Beiträge: 2335
- Registriert: So 23. Jun 2013, 17:14
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé
Re: Ich möchte mich vorstellen
Willkommen hier im Forum.
Viel Glück bei deiner Suche nach einem passenden 390er.
Baust den wieder so auf wie der das Werk verlassen hat ? Oder hast schon eigene Vorstellungen ?
Viel Glück bei deiner Suche nach einem passenden 390er.
Baust den wieder so auf wie der das Werk verlassen hat ? Oder hast schon eigene Vorstellungen ?
Gruß
Markus

Markus

- obsphi
- Beiträge: 19
- Registriert: Mo 21. Sep 2015, 11:13
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Ford Mustang Fastback
54er Ford F100
Re: Ich möchte mich vorstellen
Also was mit der Hinterachse ist kann ich noch nicht sagen. Im Januar/Februar beginne ich mit arbeiten an meinem Mustang.
Er soll ja bereits eine 9" Hinterachse haben, welche Übersetzung weiß ich leider nicht. Was ich bereits gesehen habe, es wurden neue Bremstrommeln hinten verbaut usw. Diese werde ich allerdings durch Scheibenbremsen ersetzen (viele werden bestimmt schimpfen aber ich bin kein Freund von Trommeln).
Ein 390er Motor ist nicht so einfach zu finden, würde ich denken. Von daher lag der Gedanke nahe einen 351W zu nehmen. Es gibt Ersatzteile ohne Ende und die möglichkeiten dem Motor mehr Leistung einzuhauchen sind auch gewaltig. Ich habe lange und viel darüber gelesen, letztendlich habe ich mich aber dazu entschieden den Windsor zu nehmen.
Was ich gerne machen möchte:
- Einbau der 67er Deluxe Innenausstattung (allgemein möchte ich den Stil des 67er einkehren lassen im Innenraum)
- Umbau auf Scheibenbremse vorn und hinten
- Umbau auf Schaltgetriebe ( T5 eventuell von G-force)
- Umbau auf 351W Motor
Ich weiß das sich viele an den geplanten Umbauvorhaben stören werden und das ist auch berechtigt. Allerdings soll es ja mein Mustang werden und ich bin der Bauherr
Gruß
Philipp
Er soll ja bereits eine 9" Hinterachse haben, welche Übersetzung weiß ich leider nicht. Was ich bereits gesehen habe, es wurden neue Bremstrommeln hinten verbaut usw. Diese werde ich allerdings durch Scheibenbremsen ersetzen (viele werden bestimmt schimpfen aber ich bin kein Freund von Trommeln).
Ein 390er Motor ist nicht so einfach zu finden, würde ich denken. Von daher lag der Gedanke nahe einen 351W zu nehmen. Es gibt Ersatzteile ohne Ende und die möglichkeiten dem Motor mehr Leistung einzuhauchen sind auch gewaltig. Ich habe lange und viel darüber gelesen, letztendlich habe ich mich aber dazu entschieden den Windsor zu nehmen.
Was ich gerne machen möchte:
- Einbau der 67er Deluxe Innenausstattung (allgemein möchte ich den Stil des 67er einkehren lassen im Innenraum)
- Umbau auf Scheibenbremse vorn und hinten
- Umbau auf Schaltgetriebe ( T5 eventuell von G-force)
- Umbau auf 351W Motor
Ich weiß das sich viele an den geplanten Umbauvorhaben stören werden und das ist auch berechtigt. Allerdings soll es ja mein Mustang werden und ich bin der Bauherr


Gruß
Philipp
Re: Ich möchte mich vorstellen
Hi, dann viel Erfolg bei der Resto. 
Ist auch meine Meinung, lupenreine Originalität ist super, aber er muss einem auch gefallen. Von daher sind Massnahmen für den persönlichen Geschmack durchaus erlaubt, es sollte andererseits jedoch nichts verbaut sein, was nicht der damaligen Zeit, respektive dem Modell entspricht.
Ich würde vor den Umbauten erstmal ein Geländer an dem Balkon anbringen, Herr Schlosser

Ist auch meine Meinung, lupenreine Originalität ist super, aber er muss einem auch gefallen. Von daher sind Massnahmen für den persönlichen Geschmack durchaus erlaubt, es sollte andererseits jedoch nichts verbaut sein, was nicht der damaligen Zeit, respektive dem Modell entspricht.
Ich würde vor den Umbauten erstmal ein Geländer an dem Balkon anbringen, Herr Schlosser

____________________________
Grüße Dieter
Mitglied im

Zitat:
"Wer sich keine öligen Hände macht und nicht schrauben kann, darf auch keinen Oldtimer fahren°
"Respektlosigkeit ist eines der Selbstbehauptungsmittel des kleinen Mannes"
"Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience"
Grüße Dieter
Mitglied im

Zitat:
"Wer sich keine öligen Hände macht und nicht schrauben kann, darf auch keinen Oldtimer fahren°

"Respektlosigkeit ist eines der Selbstbehauptungsmittel des kleinen Mannes"
"Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience"
- Schraubaer
- Beiträge: 12677
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Ich möchte mich vorstellen
Macht der Schreiner!
Shice auf 390er, fiesen 428 Stroker, wenn Du ohnehin nach 'nem 351-Block tastest!
Und Sachsen hat tatsächlich schöne Ecken, nur leider Sachsen überall.
Heiner...
Shice auf 390er, fiesen 428 Stroker, wenn Du ohnehin nach 'nem 351-Block tastest!
Und Sachsen hat tatsächlich schöne Ecken, nur leider Sachsen überall.


- Flydoc65
- Beiträge: 1478
- Registriert: So 29. Mär 2015, 22:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 71er und 17er 302 Mustangs und paar weitere FoMoCo's
Re: Ich möchte mich vorstellen
Hallo Philipp! Fahrn gerade durch Sachsen Richtung Nord. Wenn schon n s-code Karosse hast, solltest Dich um nen 390er umschaun, gibts ja wohl genug Angebote oder schlachte es aus nem Thunderbird 

LG Viktor
-
- Beiträge: 1797
- Registriert: Di 7. Feb 2012, 00:46
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade
Re: Ich möchte mich vorstellen
Hallo Philipp.
Bau ihn Dir so, wie er Dir gefällt!
Eine kleine Anmerkung mache ich aber: Wenn Du hinten auf Scheibenbremsen umbaust, dann gibt's kein H-Kennzeichen...
En Gruess us Einsiedeln / CH
Urs
Bau ihn Dir so, wie er Dir gefällt!
Eine kleine Anmerkung mache ich aber: Wenn Du hinten auf Scheibenbremsen umbaust, dann gibt's kein H-Kennzeichen...
En Gruess us Einsiedeln / CH
Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
- obsphi
- Beiträge: 19
- Registriert: Mo 21. Sep 2015, 11:13
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Ford Mustang Fastback
54er Ford F100
Re: Ich möchte mich vorstellen
Eben, es muss mir ja gefallen
Eigentlich möchte ich weitestgehend Teile verwenden die auch damals zur Verfügung standen. Das Fahrwerk möchte ich einfach restaurieren/erneuern und nicht durch so ein neumodisches ersetzen.
Das Geländer ist mittlerweile dran! Das Foto entstand gerade während des Bau´s
(Habe nur darauf gewartet
)
Gruß
Philipp

Eigentlich möchte ich weitestgehend Teile verwenden die auch damals zur Verfügung standen. Das Fahrwerk möchte ich einfach restaurieren/erneuern und nicht durch so ein neumodisches ersetzen.
Das Geländer ist mittlerweile dran! Das Foto entstand gerade während des Bau´s


Gruß
Philipp
- Schraubaer
- Beiträge: 12677
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Ich möchte mich vorstellen
Einen 390er erhalten, oder performen, wenn man einen hat, ist ja okay.
Aber bewusst einen fucking expensive (wieder) einzurüsten ist geldverbrennen, oder was für Originalibane.
Aber bewusst einen fucking expensive (wieder) einzurüsten ist geldverbrennen, oder was für Originalibane.