Number Plate Kalifornien

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
silver
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Alteisen

Number Plate Kalifornien

Beitrag von silver »

Servus,

gibt es eine (offizielle) Möglichkeit Number Plates (in den USA) zu bestellen, für ein Fahrzeug (ehemals Kalifornische Zulassung), dass dort nicht mehr angemeldet ist, bzw. dort verkauft und nach Deutschland geschippert wurde? Ist das rechtlich möglich? Gibt es solche Firmen, bzw. eine offizielle USA Behörde an die man sich wenden könnte?
Ich suche speziell das blaue Schild mit gelben Buchstaben (ich glaube die gabs ab 1969/70 bis 1986) um darauf die originale Kennzeichen-Nummer prägen zu lassen.

Danke für die Rückmeldungen.

Bild

Grüße Dieter

Mitglied im

Bild
Zitat:
"Wer sich keine öligen Hände macht und nicht schrauben kann, darf auch keinen Oldtimer fahren° :?
"Respektlosigkeit ist eines der Selbstbehauptungsmittel des kleinen Mannes"
"Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience"
mikul74
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer

Re: Number Plate Kalifornien

Beitrag von mikul74 »

Hallo!
"Echte" Kennzeichen, selbst wenn sie von abgemeldeten KFZ stammen, wird man vermutl. nicht bekommen... ich kann's mir selbst nicht in den USofA, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, vorstellen ;)

...aber vllt. wäre das ja eine Alternative
http://www.plates-shop.de/

LG,
Michael
Bild
Chasqui
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 Mustang Coupé, 289cui C code, Automatic

Beitrag von Chasqui »

Hallo,

Dieser Link kann helfen:
https://www.dmv.ca.gov/portal/dmv/detai ... ates/index

Gutes Gelingen!

Grüße,
Michael
silver
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Alteisen

Beitrag von silver »

Hallo,
Danke für die Links, hatte ich auch schon entdeckt. ;-)
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man zwar Schilder bestellen aber nur wenn das Fahrzeug noch registriert/angemeldet ist. Das ist ja nicht der Fall. Es gibt dort auch nicht das Schild welches ich suche, sondern nur Black Plate, oder die mit weissem Grund und blauer Schrift. Habs jedenfalls nicht gefunden. Man kann auch personalisieren, wobei ich hier nicht weis, ob man die seinerzeit verwendete original Nummer, oder nur z.B. seinen Namen anwenden darf. :roll:
Glaube man muss für eine personifizierte Bestellung auch ein Fahrzeug dort besitzen (Auto, Truck, Motorrad....). Und die persönliche Plate gibts dann wohl nur für vorne, da hinten die Dinger beklebt sein müssen.

Grüße Dieter

Mitglied im

Bild
Zitat:
"Wer sich keine öligen Hände macht und nicht schrauben kann, darf auch keinen Oldtimer fahren° :?
"Respektlosigkeit ist eines der Selbstbehauptungsmittel des kleinen Mannes"
"Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience"
Antworten

Zurück zu „Biete Hilfe / Suche Hilfe“