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Motor geht aus+Schleifgeräusch --> Zündverteiler/Li-Ma?

Verfasst: So 16. Aug 2009, 15:53
von J.G.Schneider
Hallo Leute,

gestern nach einer kurzen Fahrt von ca. 7km wollte ich nach einer Ampel Rot-Phase weiterfahren, als der Motor plötzlich kaum mehr Gas annahm, sich anhörte, als liefe er nicht auf allen Zylindern und auch während der Fahrt fast immer ausging, wenn ich nicht ständig Gas gegeben hätte.
Hinzu kam eine Art "schleifendes Geräusch" aus dem Motorraum und ein Geruch, den ich beschreiben würde wie "durchgebrannter E-Motor".
Er springt problemlos an, aber sobald ich vom Gas gehe, geht er aus.

Ich bin absolut kein Motorenspezialist und generell erst seit einem Jahr Mustangbesitzer, drum wäre ich für jeden Tip dankbar, wie und was ich überprüfen kann um den Fehler einzugrenzen.

Danke ium Voraus!

Grüße
Josh

Re: Motor geht aus+Schleifgeräusch --> Zündverteiler/Li-Ma?

Verfasst: So 16. Aug 2009, 16:22
von TripleT
Hey Josh,

Du bist doch der, der in diesem Jahr mit dem limegoldenen
67er einen Preis bekommen hat, richtig?

Kein Panik, die Motorenspezialisten melden sich sicherlich noch
wegen Deinem Problem.

Hier werden Sie geholfen!

Ach ja, herzlich willkommen im Forum des FMCoG!!!

Gruß, Timo

Re: Motor geht aus+Schleifgeräusch --> Zündverteiler/Li-Ma?

Verfasst: So 16. Aug 2009, 16:25
von 70lime met

Re: Motor geht aus+Schleifgeräusch --> Zündverteiler/Li-Ma?

Verfasst: So 16. Aug 2009, 16:29
von J.G.Schneider
@Timo,
ja, der bin ich! (Bin ich nun berühmt?! *smile*)

@70lime met
Aber das Schleifgeräusch kann doch wohl kaum von "Falschluft" kommen....?!
UND: was genau bedeutete "falschluft"?

Grüße
Josh

Re: Motor geht aus+Schleifgeräusch --> Zündverteiler/Li-Ma?

Verfasst: So 16. Aug 2009, 17:03
von 69ShelbyGT500
Falschluft passt jetzt nicht zu Deinen Gerüchen.

Stinken nach verbrannter Elektrik ?
Zündspule ???

Re: Motor geht aus+Schleifgeräusch --> Zündverteiler/Li-Ma?

Verfasst: So 16. Aug 2009, 17:36
von Doc Pony
Hi Josh
Falsches Thema aber auch von mir ein Willkommen im Forum des
so was ähnliches hatte ich als ich an den Hockenheim wollte,da war das Teil an der Batterie in Eimer,getauscht und lief.
Das heißt glaub ich Starter Solenoid Switches http://www.mustangsunlimited.com/itemdy ... =11450E+01 ich weiß aber nicht ob die Späteren Baujahre das noch hatten.
Ich weiß nicht ob ich dir helfen konnte aber habs versucht.
Gruß Marko

Re: Motor geht aus+Schleifgeräusch --> Zündverteiler/Li-Ma?

Verfasst: So 16. Aug 2009, 20:13
von J.G.Schneider
HAllo Leute!

war viel einfacher als gedacht!
Der Schlauch zwischen Vergaser und Kurbelgehäuse (unterm Filter) war ab!
Das Scheifgeräusch, was ich dann als solches im Auto gehört habe war der Luftstrom und der Gestank dann wohl doch die "schlechte Luft" aus dem Kubelgehäuse!
Wenn's nur immer so glimpflich ausginge!

Viele Grüße
Josh

Re: Motor geht aus+Schleifgeräusch --> Zündverteiler/Li-Ma?

Verfasst: So 16. Aug 2009, 20:18
von 69ShelbyGT500
70lime met hat geschrieben:Falschluft

http://www.mustang-inside.de/viewforum.php?f=26



... ein dreifaches Hoch an Sebastian !!!!!
Falschluft war also der richtige Gedanke.

Re: Motor geht aus+Schleifgeräusch --> Zündverteiler/Li-Ma?

Verfasst: Mo 17. Aug 2009, 18:38
von 70lime met
tralalalalalalalalalalalallaalallllaaalalalalalalllla PROST!
hallo Josh, glückwunsch und herzlich willkommen.

Re: Motor geht aus+Schleifgeräusch --> Zündverteiler/Li-Ma?

Verfasst: Mo 17. Aug 2009, 18:40
von Doc Pony
70lime met hat geschrieben:tralalalalalalalalalalalallaalallllaaalalalalalalllla PROST!
hallo Josh, glückwunsch und herzlich willkommen.

ja is klar
hast es ja verdient
Gruß Marko