Neuer aus Nürnberg mit einem 72er Grande
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Neuer aus Nürnberg mit einem 72er Grande
Hallo,
zunächst meine kurze Vorstellung. Angefangen hat der US-Car Tick bei mir mit einer Corvette C4, dann eine C5 und aktuell fahre ich eine 1982er Corvette C3. Der Wagen meiner Frau ist ein Chrysler Crossfire Cabrio. Dazu kommt noch eine Harley, die allerdings gerade etwas vernachlässigt wird.
Zur Abrundung kauften wir vor 2 Wochen einen Mustang Grande, Baujahr 1972. Bis auf das Lenkrad und den Auspuff ist alles Original bzw. wie original restauriert. Ich habe ab der Bestellung sämtliche Belege in einem Ordner, echt cool. Die Inneneinrichtung wurde bereits vollständig ausgetauscht: Dachhimmel, Vordersitze und Rücksitzbank inkl. Polsterung, Teppich, hintere Seitenverkleidungen und Türverkleidungen. Sogar die Abdeckgläser der Armaturen wurden erneuert.
Technisch ist er ok, Federung/Dämpfer sind neu, Radlager, Bremsen hinten und vorne, etc. auch. Die Lackierung wurde in USA vor 12 Jahren recht ordentlich ausgeführt. Könnte man eigentlich lassen, aber ich werde ihn im Winter neu lackieren lassen. Vermutlich in einer orig. Farbe. Medium Green Metallic 4P war die Werksauslieferung, vielleicht wird es auch Bright Lime 4E, habe nur noch keinen Farbvergleich gefunden. Unter google kommen da die seltsamsten Farben.
Das war´s erstmal. Diverse Fragen werde ich sicher bald posten.
Die Bilder sind leider von lausiger Qualität. Wurden teilweise bei der Besichtigung und beim Abladen vor der Werkstatt aufgenommen.
Grüße, Günther
zunächst meine kurze Vorstellung. Angefangen hat der US-Car Tick bei mir mit einer Corvette C4, dann eine C5 und aktuell fahre ich eine 1982er Corvette C3. Der Wagen meiner Frau ist ein Chrysler Crossfire Cabrio. Dazu kommt noch eine Harley, die allerdings gerade etwas vernachlässigt wird.
Zur Abrundung kauften wir vor 2 Wochen einen Mustang Grande, Baujahr 1972. Bis auf das Lenkrad und den Auspuff ist alles Original bzw. wie original restauriert. Ich habe ab der Bestellung sämtliche Belege in einem Ordner, echt cool. Die Inneneinrichtung wurde bereits vollständig ausgetauscht: Dachhimmel, Vordersitze und Rücksitzbank inkl. Polsterung, Teppich, hintere Seitenverkleidungen und Türverkleidungen. Sogar die Abdeckgläser der Armaturen wurden erneuert.
Technisch ist er ok, Federung/Dämpfer sind neu, Radlager, Bremsen hinten und vorne, etc. auch. Die Lackierung wurde in USA vor 12 Jahren recht ordentlich ausgeführt. Könnte man eigentlich lassen, aber ich werde ihn im Winter neu lackieren lassen. Vermutlich in einer orig. Farbe. Medium Green Metallic 4P war die Werksauslieferung, vielleicht wird es auch Bright Lime 4E, habe nur noch keinen Farbvergleich gefunden. Unter google kommen da die seltsamsten Farben.
Das war´s erstmal. Diverse Fragen werde ich sicher bald posten.
Die Bilder sind leider von lausiger Qualität. Wurden teilweise bei der Besichtigung und beim Abladen vor der Werkstatt aufgenommen.
Grüße, Günther
- Dateianhänge
-
- 1.jpg (100.59 KiB) 1650 mal betrachtet
Re: Neuer aus Nürnberg mit einem 72er Grande
Hier noch ein paar Bilder:
- Dateianhänge
-
- m11.jpg (198.35 KiB) 1558 mal betrachtet
-
- m10.jpg (241.5 KiB) 1558 mal betrachtet
-
- m9.jpg (178.6 KiB) 1558 mal betrachtet
-
- m8.jpg (193.94 KiB) 1558 mal betrachtet
-
- m7.jpg (262.74 KiB) 1558 mal betrachtet
-
- m6.jpg (156.16 KiB) 1558 mal betrachtet
-
- m5.jpg (161.96 KiB) 1558 mal betrachtet
-
- m4.jpg (162.99 KiB) 1558 mal betrachtet
-
- m3.jpg (153.86 KiB) 1558 mal betrachtet
-
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
schaut echt schick aus. die farbkombo ist auch recht einzigartig.
willkommen im klub. welche motorisierung hast du den drinnen?
lg
abudi
willkommen im klub. welche motorisierung hast du den drinnen?
lg
abudi
Moin Moin Günther,
schöne Vorstellung schöner Mustang. Freue mich immer über die 4. Baureihe.
Mein 73ér ist in der Farbe Bright Green Gold Metalic (4B) lackiert. Ist der
original Erstlack.
Viel Spaß noch mit dem Mustang. Vielleicht fährt man sich mal über den Weg.
Gruß aus Heidelberg
Duck
schöne Vorstellung schöner Mustang. Freue mich immer über die 4. Baureihe.
Mein 73ér ist in der Farbe Bright Green Gold Metalic (4B) lackiert. Ist der
original Erstlack.
Viel Spaß noch mit dem Mustang. Vielleicht fährt man sich mal über den Weg.
Gruß aus Heidelberg
Duck
best Regards
Duck
Duck
@Abudi
Es ist der 5,7 Liter mit ca. 177 PS drin. Wurde vor 20.000 mls komplett überholt und ist somit der Originalmotor.
@Duck
Ist leider schon der zweite Lack drauf. Deshalb habe ich auch keine Hemmungen, ihn nochmal und dann 1a zu lackieren. Kannst Du mal ein Bild von der Seite posten, wir sind nämlich noch nicht ganz entschlossen, welche Farbe es sein wird. Deine Bilder kann ich übrigens nicht öffnen, die bleiben so klein.
Am Sonntag ist in Nürnberg eine große Ausfahrt mit > 100 Fahrzeugen. Ist aber vermutlich zu weit für ein Date.
Es ist der 5,7 Liter mit ca. 177 PS drin. Wurde vor 20.000 mls komplett überholt und ist somit der Originalmotor.
@Duck
Ist leider schon der zweite Lack drauf. Deshalb habe ich auch keine Hemmungen, ihn nochmal und dann 1a zu lackieren. Kannst Du mal ein Bild von der Seite posten, wir sind nämlich noch nicht ganz entschlossen, welche Farbe es sein wird. Deine Bilder kann ich übrigens nicht öffnen, die bleiben so klein.
Am Sonntag ist in Nürnberg eine große Ausfahrt mit > 100 Fahrzeugen. Ist aber vermutlich zu weit für ein Date.
Hallo Günther, hier der Sideview des 73ér
Gruß Duck
Gruß Duck
- Dateianhänge
-
- Ford Mustang Convertible 1973.JPG (129.45 KiB) 1505 mal betrachtet
best Regards
Duck
Duck
Hallo Günther,
...schöne Vorstellung - und willkommen hier bei den Mustang Verrückten
...die Farbkombination ist für mich ganz neu und wahrscheinlich einzigartig im Frankenland
Grüße aus dem Altmühltal
Günter (ohne "h")
...schöne Vorstellung - und willkommen hier bei den Mustang Verrückten
...die Farbkombination ist für mich ganz neu und wahrscheinlich einzigartig im Frankenland

Grüße aus dem Altmühltal
Günter (ohne "h")
- JMS Bavaria
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
Hallo Günther,
Herzlich Willkommen bei den Gleichgesinnten und viel Spaß damit. Hast ja einen interessanten Fuhrpark
Grüße
Jürgen
Herzlich Willkommen bei den Gleichgesinnten und viel Spaß damit. Hast ja einen interessanten Fuhrpark

Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Danke, aber ein Fuhrpark ist was anderes, da kenne ich ganz andere Kaliber. Zum Glück tickt meine Frau genauso und deshalb könnte durchaus noch ein Wägelchen dazu kommen. Leider steht die Harley fast auf der Abschussliste, ist ein tolles Teil und ich wollte Jahrzehnte lang eine haben, wird aber kaum mehr gefahren. Das wäre dann die finanzielle Basis für ein weiteres Auto... 

- JMS Bavaria
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
Auch ein großer Fuhrpark hat mal klein angefangen
Grüße
Jürgen

Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen
Jürgen