Ich möchte mich schwerenherzens von meinem zuverlässigen 68er Coupe trennen, da zwei Amis zeitlich einer zu viel sind.
Das Pony ist seit November 2010 in meinem Besitz (aus Carlifornien importiert).
Fahrzeugdaten:
-Bj.68
-289 cui, 2V Vergaser, V8
-Farbe (kein Originalfarbton—war mal Meddowlark-Yellow)…Cremeweiß, Champagner, Elfenbein…wie auch immer es jeder nennen mag…amerikanischer, aber guter Lack
-Bremsen: vorn Scheibe, hinten Trommel
-Servolenkung mit Tilt-Wheel (ohne.Funktion, da das Druckreservoir defekt war und ausgebaut wurde)
-Klima ohne Funktion und zurückgerüstet (Kompressor, Schläuche und Halterungen aber noch vorhanden)
-Doppelrohrauspuffanlage 2,25“ (Endtöpfe Sommer 2015 erneuert)
-Räder: 15“ Felge Magnum 500, Bereifung vo/hi 215/65/R15
- „4-Punkt-Gurte“…Becken- und Schultergurte vorn
Seit 2010 habe ich einiges daran gemacht bzw. machen lassen…ich versuche mal das Meiste aufzuzählen.
-Zündung Pertronix
-Querlenker (obere mit 90° abgewinkelten Schmiernippeln) vorne komplett inkl. Federauflagen und Stoßdämper (KYB Gas-a-Just)
-Blattfedern hinten inkl. Aufnahmen, Shakle und Stoßdämpfer (KYB Gas-a-Just)
-Alukühler inkl. Fan-Shroud
-Hauptbremszylinder
-Instrumententafel
-Abblend-, Fernlicht und Hupe über Zusatzrelais inkl. Sicherung
-Front- und Heckscheibendichtung erneuert (mit Terodicht)
-div. Tür- und Fensterdichtungen
-Chromleisten Drip-Rail-Molding
-Interieur:Vordersitze (nicht original 68) und Rückbank in schwarzem Echtleder 2014 von Sattler neu bezogen (ca.2000€)
-hohlraumversiegelt mit Mike Sanders
-jährlicher Motorölwechsel
-Getriebeölwechsel 2014 inkl. Filter
-Wasserpumpe
-Türgriffe
-Heizungswärmetauscher 2015, Heizungskasten…Klappendichtungen erneuert
-Seitenspiegel, Beifahrer zusätzlich montiert
-div. Embleme
-Innenraumboden und Kofferraumboden mit Rostschutzanstrich versehen und Antidröhnmatten verklebt
-modernes UKW-Radio im Retrodesign mit Chinch-Eingängen
-div. Dichtungen, Embleme und Kleinteile noch als Neuteile vorhanden—gibt es mit dazu--gleiches gilt für diverse Schmierstoffe
TÜV bis 10/2016 auf Wunsch neu!
Winterforumspreis: 22900,-€ VB
Standort: 21029 Hamburg
Das Pony ist kein Notverkauf und bitte auch keine Diskussion über den Preis, ob gerechtfertigt oder nicht!
Wer ernsthaftes Kaufinteresse hat, kann sich selbst ein Bild vom Fahrzeug machen.
Kontakt per PN
Gruß Chrischan