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Fächerkrümmer zusätzlich abdichten am Kopf ??
Verfasst: Di 9. Jun 2009, 22:56
von ronroush
Hallo Leute hab mir eine Fächerkrümmeranlage Longtube mit Rennkats von JBA für meinen 2006er Roush Mustang GT zugelegt. Ich habe mir von Ford neue Dichtungen zugelegt, aber der Verkäufer der Anlage sagte zu mir, ich soll es zusätzlich mit einer Dichtungspaste (rot) zwischen der Dichtung/Kopf und Dichtung/Krümmer arbeiten. Was haltet Ihr davon da er mir ja leider nicht mal sagen konnte wie das Zeug heist!?!
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
Gruß
Ronald
Re: Fächerkrümmer zusätzlich abdichten am Kopf ??
Verfasst: Mi 10. Jun 2009, 09:09
von 69ShelbyGT500
Jetzt geb ich mal mein Wissen bei Fächerkrümmern und alten Mustangs wieder:
1. Es müssen auf jedem Fall Dichtungen dazwischen ( ist nicht der Fall bei Gusskrümmern )
2. die den Fächerkrümmern beiliegenden Dichtungen sind meistens Kinderkram. Ich habe die früher nach 3000-4000 km durchgebrannt.
3. es gibt extra starke Fächerkrümmerdichtungen die man nachkaufen kann. Hab ich getan und selbst nach 10.000km noch kein Patschen gehört.
4. Dichtpaste habe ich nie benutzt
aber andere Spezies mögen gerade bei Punkt 4 weitere Angaben machen
Re: Fächerkrümmer zusätzlich abdichten am Kopf ??
Verfasst: Mi 10. Jun 2009, 14:35
von Doc Pony
Hi Ronald
ich hatte an meinen 6 Banger so eine Dunkle Graphitdichtung die seit 3 Jahren Sabberfrei ihre Arbeit verrichtet.
Aus meiner Erfahrung von früher mit anderen Britischen Motoren war die Paste fast immer Undicht zumal wenn sie nicht gleichmäßig aufgebracht ist saut das direkt heraus,und nach kurzem Erhitzen brennt sich der Kram fest und du bekommst es nur sehr schwer und mühsam wieder ab.
Vielleicht solltet du es im Forum des FMCE2005 versuchen die haben nur Stangs ab 2005
http://www.mustang2005.org/forum/viewforum.php?f=85
Gruß Marko
Re: Fächerkrümmer zusätzlich abdichten am Kopf ??
Verfasst: Mi 10. Jun 2009, 22:13
von 70lime met
Kupferdichtungen bei z.b: summit kaufen, dort kann man sich auch beraten lassen. Je dicker umso besser. Wenn du es dran hast, dann nach Abstellen des Motors wenn er abkühlt nochmal gut von hand nachziehen. Ein paar mal, dann müssen sie dicht bleiben.