Hupe beim Grant-Lenkrad funktioniert nach Einbau nicht
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Dude
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Hupe beim Grant-Lenkrad funktioniert nach Einbau nicht
Hallo zusammen,
ich habe jetzt eine Weile damit verbracht, mein neues Grant-Lenkrad einzubauen. Abgesehen davon, dass man sich aus 2 Skizzen die richtige für sich zusammen fantasieren muss, habe ich folgendes Problem. Sobald ich das Lenkrad ordnungsgemäß festziehe, scheine ich irgendwo einen Kurzschluss zu fabrizieren. Ist nur der Adapter ohne Lenkrad locker dran geschraubt, funktioniert die Hupe einwandfrei. Sobald ich das Lenkrad richtig fest schraube, geht beim Drücken der Hupe die Innenbeleuchtung aus und die Hupe bleibt stumm.
Jetzt habe ich die beiden Kabel für Plus und Masse einfach dick isoliert in den Adapter gelegt, das Lenkrad so dran geschraubt und fahre ohne Hupe.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt?
Sollte noch dabei sagen, dass es sich um folgendes Lenkrad handelt. D.h. hier muss man nicht die beiden Platinen des Adapters mit verbauen, sondern einfach die Kabel direkt an den Hupenknopf anschließen.
Lenkrad:
http://www.velocity-kustoms.de/shop/Gra ... _4119.html
Adapter (der nur teilweise gebraucht wird):
http://www.velocity-kustoms.de/shop/196 ... _4134.html
Hupe:
http://www.velocity-kustoms.de/shop/Col ... 2_969.html
Danke,
Michael
ich habe jetzt eine Weile damit verbracht, mein neues Grant-Lenkrad einzubauen. Abgesehen davon, dass man sich aus 2 Skizzen die richtige für sich zusammen fantasieren muss, habe ich folgendes Problem. Sobald ich das Lenkrad ordnungsgemäß festziehe, scheine ich irgendwo einen Kurzschluss zu fabrizieren. Ist nur der Adapter ohne Lenkrad locker dran geschraubt, funktioniert die Hupe einwandfrei. Sobald ich das Lenkrad richtig fest schraube, geht beim Drücken der Hupe die Innenbeleuchtung aus und die Hupe bleibt stumm.
Jetzt habe ich die beiden Kabel für Plus und Masse einfach dick isoliert in den Adapter gelegt, das Lenkrad so dran geschraubt und fahre ohne Hupe.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt?
Sollte noch dabei sagen, dass es sich um folgendes Lenkrad handelt. D.h. hier muss man nicht die beiden Platinen des Adapters mit verbauen, sondern einfach die Kabel direkt an den Hupenknopf anschließen.
Lenkrad:
http://www.velocity-kustoms.de/shop/Gra ... _4119.html
Adapter (der nur teilweise gebraucht wird):
http://www.velocity-kustoms.de/shop/196 ... _4134.html
Hupe:
http://www.velocity-kustoms.de/shop/Col ... 2_969.html
Danke,
Michael
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- TripleT
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Re: Hupe beim Grant-Lenkrad funktioniert nach Einbau nicht
Hallo Michael,
wofür brauchst Du eine Hupe???
Bei dem geilen Sound des V8 hört Dich sowieso jeder bevor er Dich sieht.
Nee, Scherz beiseite, das gleiche Problem habe ich auch.
Können wir ja mal in Sinsheim auseinander bauen
und luggi luggi machen. Hauptsache erstmal das schöne Lenkrad ist drin!
Den Rest kriegt man sicherlich auch noch "hingefummelt"!
Timo
wofür brauchst Du eine Hupe???
Bei dem geilen Sound des V8 hört Dich sowieso jeder bevor er Dich sieht.
Nee, Scherz beiseite, das gleiche Problem habe ich auch.
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Timo
Grüße, Timo
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- Dude
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Re: Hupe beim Grant-Lenkrad funktioniert nach Einbau nicht
Willkommen im Club
Blödes Getüddel. Zusammen werden wir das in Sinsheim schon zum Laufen bringen.
Michael
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1966 Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
- TripleT
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Re: Hupe beim Grant-Lenkrad funktioniert nach Einbau nicht
rrrrrrrriiiichtiiiiig!
Grüße, Timo
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- 70lime met
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Re: Hupe beim Grant-Lenkrad funktioniert nach Einbau nicht
Sicherung prüfen, hatte ich vorgestern auch! 14A müsste es richtig sein. Ich hab das schon gestern geschrieben, aber manchmal steht nach der Antwort das bord mir nicht zur Verfügung oder die Seite wurde nicht gefunden
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

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- 69ShelbyGT500
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Re: Hupe beim Grant-Lenkrad funktioniert nach Einbau nicht
70lime met hat geschrieben:Sicherung prüfen, hatte ich vorgestern auch! 14A müsste es richtig sein. Ich hab das schon gestern geschrieben, aber manchmal steht nach der Antwort das bord mir nicht zur Verfügung oder die Seite wurde nicht gefunden
Hallo Sebastian !
Lass die beiden mal machen. Will mal sehen, ob nicht später bei Timo das Wort zum Sonntag aus dem Reserverad kommt
Im Endeffekt wird der Fehler sehr leicht sein:
der Schleifkontakt vom Lenkrasd wird nicht an die beiden Kontakte an der Lenksäule kommen und daher: nix Hupe.
Bei Timo funktionierte die Hupe mit dem Originallenkrad auch erst, als ich die kleine Distanzhülse, die den Abstand zwischen Hupenschleifring und den beiden Kontakten vorgibt, um 2mm abgedreht hatte.
Hallo Sebastian !
Lass die beiden mal machen. Will mal sehen, ob nicht später bei Timo das Wort zum Sonntag aus dem Reserverad kommt
Im Endeffekt wird der Fehler sehr leicht sein:
der Schleifkontakt vom Lenkrasd wird nicht an die beiden Kontakte an der Lenksäule kommen und daher: nix Hupe.
Bei Timo funktionierte die Hupe mit dem Originallenkrad auch erst, als ich die kleine Distanzhülse, die den Abstand zwischen Hupenschleifring und den beiden Kontakten vorgibt, um 2mm abgedreht hatte.
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
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- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
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Re: Hupe beim Grant-Lenkrad funktioniert nach Einbau nicht
69ShelbyGT500 hat geschrieben:Im Endeffekt wird der Fehler sehr leicht sein:
der Schleifkontakt vom Lenkrasd wird nicht an die beiden Kontakte an der Lenksäule kommen und daher: nix Hupe.
Bei Timo funktionierte die Hupe mit dem Originallenkrad auch erst, als ich die kleine Distanzhülse, die den Abstand zwischen Hupenschleifring und den beiden Kontakten vorgibt, um 2mm abgedreht hatte.
Ha! Hat der Papa ja beim Einbau mitgekriegt und hat genau
diese Distanzhülse vom Onkel Ralf drin gelassen.
Ehrlich gesagt mache ich lieber das Fenster runter und rufe!
Welcher V8 Fahrer brauche eine Hupe?
Vielleicht nur für die Leute, welche gaffender Weise
mit offenem Mund auf der Straße stehen bleiben....
Timo
der Schleifkontakt vom Lenkrasd wird nicht an die beiden Kontakte an der Lenksäule kommen und daher: nix Hupe.
Bei Timo funktionierte die Hupe mit dem Originallenkrad auch erst, als ich die kleine Distanzhülse, die den Abstand zwischen Hupenschleifring und den beiden Kontakten vorgibt, um 2mm abgedreht hatte.
Ha! Hat der Papa ja beim Einbau mitgekriegt und hat genau
diese Distanzhülse vom Onkel Ralf drin gelassen.
Ehrlich gesagt mache ich lieber das Fenster runter und rufe!
Welcher V8 Fahrer brauche eine Hupe?
Vielleicht nur für die Leute, welche gaffender Weise
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Timo
Grüße, Timo
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- 69ShelbyGT500
- Beiträge: 4061
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Re: Hupe beim Grant-Lenkrad funktioniert nach Einbau nicht
TripleT hat geschrieben:....
Ha! Hat der Papa ja beim Einbau mitgekriegt und hat genau
diese Distanzhülse vom Onkel Ralf drin gelassen.
.......
Timo
ich schätze aber einmal, dass diese Hülse beim Grant Lenkrad auch angepasst werden muss. Aus dem Gunde liegt dem Lankrad ja eine neue Hülse bei.
Dann bekomme ich immer Bauchmerzen, wenn ich sehe, dass rund 30-40 Ampere Hupenstrom über die dünnen Kupferbahnen der Schleifringe eines Aftermarket-Lenkrades zu den Hupen fliessen sollen. Ich denke hier sollte die Hupe auf Relais umgebaut werden.
Also Hupenhauptstrom von der Batterie über Relais auf die Hupen.
Und Erregerstrom fürs Relais über den Hupenkontakt.
Gibt einen hörbaren Unterschied und der Onkel Ralf hat Relais mit Kabelsatz und eingebauter Sicherung, aber Papa Timo musste ja lieber polieren als technisch verbessern .....
Ha! Hat der Papa ja beim Einbau mitgekriegt und hat genau
diese Distanzhülse vom Onkel Ralf drin gelassen.
.......
Timo
ich schätze aber einmal, dass diese Hülse beim Grant Lenkrad auch angepasst werden muss. Aus dem Gunde liegt dem Lankrad ja eine neue Hülse bei.
Dann bekomme ich immer Bauchmerzen, wenn ich sehe, dass rund 30-40 Ampere Hupenstrom über die dünnen Kupferbahnen der Schleifringe eines Aftermarket-Lenkrades zu den Hupen fliessen sollen. Ich denke hier sollte die Hupe auf Relais umgebaut werden.
Also Hupenhauptstrom von der Batterie über Relais auf die Hupen.
Und Erregerstrom fürs Relais über den Hupenkontakt.
Gibt einen hörbaren Unterschied und der Onkel Ralf hat Relais mit Kabelsatz und eingebauter Sicherung, aber Papa Timo musste ja lieber polieren als technisch verbessern .....
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
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- TripleT
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Re: Hupe beim Grant-Lenkrad funktioniert nach Einbau nicht
69ShelbyGT500 hat geschrieben:Gibt einen hörbaren Unterschied und der Onkel Ralf hat Relais mit Kabelsatz und eingebauter Sicherung
Hört sich gut an, aber ich denke der Onkel Ralf hat im Moment ja auch andere Sachen
zu tun....., oder?
69ShelbyGT500 hat geschrieben:aber Papa Timo musste ja lieber polieren als technisch verbessern .....
Ist das keine technische Verbesserung?
Glattere Oberfläche des Lacks --> besserer CW-Wert --> weniger Spritverbrauch
Glattere Oberfläche des Lacks --> besserer CW-Wert --> schnellere Beschleunigung
Glattere Oberfläche des Lacks --> besserer CW-Wert --> mehr Power
Das ist Tuning á la Pimp my Mustang von West Coast Freudenberg.
Jetzt gehe ich mir erstmal ne Goldkette kaufen und hänge mir die um den Hals....
Timo
Hört sich gut an, aber ich denke der Onkel Ralf hat im Moment ja auch andere Sachen
zu tun....., oder?
69ShelbyGT500 hat geschrieben:aber Papa Timo musste ja lieber polieren als technisch verbessern .....
Ist das keine technische Verbesserung?
Glattere Oberfläche des Lacks --> besserer CW-Wert --> weniger Spritverbrauch
Glattere Oberfläche des Lacks --> besserer CW-Wert --> schnellere Beschleunigung
Glattere Oberfläche des Lacks --> besserer CW-Wert --> mehr Power
Das ist Tuning á la Pimp my Mustang von West Coast Freudenberg.
Jetzt gehe ich mir erstmal ne Goldkette kaufen und hänge mir die um den Hals....
Timo
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Re: Hupe beim Grant-Lenkrad funktioniert nach Einbau nicht
Also bei mir ist der Mechanismus etwas einfacher. Ich denke, bei Timos Hupe braucht man diese windige Konstruktion über die beiden runden Adapter-Plantinen für den Hupenknopf. Bei meiner Hupe gibt es ein Adapterteil, welches an der Unterseite die beiden Leiterbahnen enthält auf der die beiden Hupenkontakte schleifen. Von diesem Adapterteil wird von beiden Leiterbahnen jeweils ein Kabel abgegriffen, welches direkt an den Hupenknopf angeschlossen wird. Der Rest dazwischen sind nur mechanische Adapter.
Michael
Michael
1966 Fastback A-Code 4-Speed-Toploader