Mustang 1968 289er oder 302
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Mustang 1968 289er oder 302
Hallo liebe Forumsgemeine,
wo fange ich an. Ich werde mir einen Mustang anschaffen, die Frage ist nur wann. Bezüglich Kauf stellen sich mir noch einige Fragen, bzw. bin ich für Vorschläge, Tipps und Kritik sehr dankbar.
Modelltyp und Motor steht. Es soll def. eine 68er Serie werden. Ich möchte eine Vollrestauration durchführen. Mit allen Arbeiten. D.h. komplett leerräumen, strahlen, schweissen, etc. Durch verschiedene "Kontakte" solle das kein Problem darstellen.
Ich bin mir der Arbeit und des Aufwandes bewusst. Hintergrund ist, dass ich erstens keine 22k für einen Vollrestaurierten in die Hand nehmen möchte und zweitens dann nicht weiß, wie die Basis ist und mir das schöne Pony "wegfault".
Was darf eine "vernünftige" Basis kosten, bzw. was kann ich für 12k erwarten? Die typischen Verdächtigen
-Cowl vents
-Bodenbleche
-Kofferaum, Radkästen
Nächste Frage, wie sieht es mit einem H-Kennzeichen aus? Ja ich weiß, es gibt eine SUFU, aber es wäre schön
eine Info zu bekommen, was so grundsätzliche Auflagen sind (erster Motor?? etc.). Nur einen kleinen Abriss....
Grüße aus Karlsruh
wo fange ich an. Ich werde mir einen Mustang anschaffen, die Frage ist nur wann. Bezüglich Kauf stellen sich mir noch einige Fragen, bzw. bin ich für Vorschläge, Tipps und Kritik sehr dankbar.
Modelltyp und Motor steht. Es soll def. eine 68er Serie werden. Ich möchte eine Vollrestauration durchführen. Mit allen Arbeiten. D.h. komplett leerräumen, strahlen, schweissen, etc. Durch verschiedene "Kontakte" solle das kein Problem darstellen.
Ich bin mir der Arbeit und des Aufwandes bewusst. Hintergrund ist, dass ich erstens keine 22k für einen Vollrestaurierten in die Hand nehmen möchte und zweitens dann nicht weiß, wie die Basis ist und mir das schöne Pony "wegfault".
Was darf eine "vernünftige" Basis kosten, bzw. was kann ich für 12k erwarten? Die typischen Verdächtigen
-Cowl vents
-Bodenbleche
-Kofferaum, Radkästen
Nächste Frage, wie sieht es mit einem H-Kennzeichen aus? Ja ich weiß, es gibt eine SUFU, aber es wäre schön
eine Info zu bekommen, was so grundsätzliche Auflagen sind (erster Motor?? etc.). Nur einen kleinen Abriss....
Grüße aus Karlsruh
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Mustang 1968 289er oder 302
Bitte, bitte, bitte benutz erstmal die Suchfunktion und div. Stellen im Web!
Es ist wesentlich einfacher danach noch offene Fragen gezielt gestellt zu beantworten, als hier bei Adam und Eva anfangend einen Aufsatz zu den Themen zu verfassen.
Heiner...
Es ist wesentlich einfacher danach noch offene Fragen gezielt gestellt zu beantworten, als hier bei Adam und Eva anfangend einen Aufsatz zu den Themen zu verfassen.

Re: Mustang 1968 289er oder 302
Dann schliessen wir das Thema. Und ich melde mich bei einer aktuellen "Kaufberatung"...
Netiquette hin oder her. Als Anfänger wäre es hilfreich, wenn man mehr als eine Zeile von den "Pros" zu lesen bekommt.
- closed -
Netiquette hin oder her. Als Anfänger wäre es hilfreich, wenn man mehr als eine Zeile von den "Pros" zu lesen bekommt.
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- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
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Re: Mustang 1968 289er oder 302
Hör mal zu, namenloser. Das ist ein Forum von Hobbyisten und keine Homepage, an der man Dienstleistungen abfordert! Diese Seite beinhaltet mannigfaltige Infos aller Art, auch die für Dich interessanten, die schon x-mal erschöpfend behandelt wurden!
Jedesmal den kompletten Salmos auf die stets sich wiederholenden Fragen niederzutippen, weil ein Neuling völlig ohne informationseigenleistung sich berieseln lassen will, hat der hifreichste irgendwann satt, besonders, wenn Er nach kürzester Zeit beleidigt reagiert!
Toller Einstand!
Heiner...
Jedesmal den kompletten Salmos auf die stets sich wiederholenden Fragen niederzutippen, weil ein Neuling völlig ohne informationseigenleistung sich berieseln lassen will, hat der hifreichste irgendwann satt, besonders, wenn Er nach kürzester Zeit beleidigt reagiert!
Toller Einstand!

- M&Mustang66
- Beiträge: 2333
- Registriert: So 23. Jun 2013, 17:14
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé
Re: Mustang 1968 289er oder 302
Da hat Heiner Recht, normalerweise schreib ich zu so einer Anfrage etwas, aber nicht 3-4 pro Monat. ..
Gruß
Markus

Markus

-
- Beiträge: 1431
- Registriert: Mo 23. Apr 2012, 11:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"
Re: Mustang 1968 289er oder 302
Heiner hat absolut Recht.
Fang' erst mal an, Dich einzulesen. Kaufe Dir einen Meter Literatur und informiere Dich über das Thema.
Wie früher in der Schule, wenn man ein Refarat halten sollte......
Das macht übrigens auch Spaß, sich in die Materie einzuarbeiten.
Viele Deiner Fragen beantworten sich dann auch von alleine.
Dies ist ein Forum für Enthusiasten, die Suchfunktion gibt schon einiges her - es ist nun mal kein Informationabsaugportal wie z.B Wikipedia...
Jan
Fang' erst mal an, Dich einzulesen. Kaufe Dir einen Meter Literatur und informiere Dich über das Thema.
Wie früher in der Schule, wenn man ein Refarat halten sollte......
Das macht übrigens auch Spaß, sich in die Materie einzuarbeiten.
Viele Deiner Fragen beantworten sich dann auch von alleine.
Dies ist ein Forum für Enthusiasten, die Suchfunktion gibt schon einiges her - es ist nun mal kein Informationabsaugportal wie z.B Wikipedia...
Jan


- s.arndt
- Beiträge: 1159
- Registriert: Fr 28. Jan 2011, 18:56
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429 - Kontaktdaten:
Re: Mustang 1968 289er oder 302
Hallo,
wollen wir nicht mal einen Beitrag verfassen auf den solche Anfragen verlinkt werden.
Es ist nun mal so, dass viele den Mustangkauf mit viel Herzblut aber wenig Sachverstand angehen und das merkt man in den Anfragen.
Andere auf einzelne Fahrzeugmodelle spezalisierte Foren oder Seiten bieten auch eine Marktübersicht und eine Übersicht der üblichen Schwastellen an. Ob das auf der Internetseite oder im Forum passiert ist egal.
Ich finde es jedafalls sehr gut wenn ich von Bekannten um meine Meinug zu einem Oldi, den ich nicht kenne, gefragt werde, und ich bei den entspechenden Ethusiasten eine Liste mit den typischen Schwachstellen finde. Auch wenn das keine langjährigen Erfahrungen ersetzen kann ist es ein Anfang.
Wenn so was bereits existiert habe ich es nicht gefunden.
Grüsse Sylvio
wollen wir nicht mal einen Beitrag verfassen auf den solche Anfragen verlinkt werden.
Es ist nun mal so, dass viele den Mustangkauf mit viel Herzblut aber wenig Sachverstand angehen und das merkt man in den Anfragen.
Andere auf einzelne Fahrzeugmodelle spezalisierte Foren oder Seiten bieten auch eine Marktübersicht und eine Übersicht der üblichen Schwastellen an. Ob das auf der Internetseite oder im Forum passiert ist egal.
Ich finde es jedafalls sehr gut wenn ich von Bekannten um meine Meinug zu einem Oldi, den ich nicht kenne, gefragt werde, und ich bei den entspechenden Ethusiasten eine Liste mit den typischen Schwachstellen finde. Auch wenn das keine langjährigen Erfahrungen ersetzen kann ist es ein Anfang.
Wenn so was bereits existiert habe ich es nicht gefunden.
Grüsse Sylvio
- s.arndt
- Beiträge: 1159
- Registriert: Fr 28. Jan 2011, 18:56
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429 - Kontaktdaten:
Re: Mustang 1968 289er oder 302
Hallo,
un die Frage aber direkt zu beantworten, für 12.000,00€ findet man mit Geduld und Wissen worauf man achten muss eine ordentliche Basis. Die Frage ist ob man die für unter 10.000,00€ in ein komplett restauriertes Auto verwandelt.
Es existieren einige Beiträge hier, die sich die schönsten Kosenrechnungen zusammengestellt haben aber von denen man keine Endabrechnung gelesen hat. Und etliche abgebrochene Restaurationen im Netz die froh währen wenn nur der Einsatz wieder raus kommt.
Grüsse Sylvio
un die Frage aber direkt zu beantworten, für 12.000,00€ findet man mit Geduld und Wissen worauf man achten muss eine ordentliche Basis. Die Frage ist ob man die für unter 10.000,00€ in ein komplett restauriertes Auto verwandelt.
Es existieren einige Beiträge hier, die sich die schönsten Kosenrechnungen zusammengestellt haben aber von denen man keine Endabrechnung gelesen hat. Und etliche abgebrochene Restaurationen im Netz die froh währen wenn nur der Einsatz wieder raus kommt.
Grüsse Sylvio
- sally67
- Beiträge: 8923
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Mustang 1968 289er oder 302
Hi Silvio,s.arndt hat geschrieben:Hallo,
wollen wir nicht mal einen Beitrag verfassen auf den solche Anfragen verlinkt werden.
Es ist nun mal so, dass viele den Mustangkauf mit viel Herzblut aber wenig Sachverstand angehen und das merkt man in den Anfragen.
Andere auf einzelne Fahrzeugmodelle spezalisierte Foren oder Seiten bieten auch eine Marktübersicht und eine Übersicht der üblichen Schwastellen an. Ob das auf der Internetseite oder im Forum passiert ist egal.
Ich finde es jedafalls sehr gut wenn ich von Bekannten um meine Meinug zu einem Oldi, den ich nicht kenne, gefragt werde, und ich bei den entspechenden Ethusiasten eine Liste mit den typischen Schwachstellen finde. Auch wenn das keine langjährigen Erfahrungen ersetzen kann ist es ein Anfang.
Wenn so was bereits existiert habe ich es nicht gefunden.
Grüsse Sylvio
meines erachtens hat der " Mustang Club of Switzerland" die beste Kaufberatung in geschriebener Fassung

Ausserdem sind auf der Homepage des "FMCoG" ebenfalls Kaufberatungen von führenden Oldtimerzeitschriften abrufbar.
Ist alles mit wenig Mühe leicht zu finden

Müsste halt mal einer von den Mods zusammenfassen und einstellen

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im


Re: Mustang 1968 289er oder 302
Dann nehme ich mal "Asche auf mein Haupt" und "lese... lese...."
Ist ja verständlich, dass mit so einer "Anfrage" ich mit so einer "Antwort" rechnen muss. Ich geb euch ja recht.
Durch meine "Anwesenheit" in anderen Foren war die Frage und die Formulierung echt dumm.
Ich werde mich in Zukunft bemühen
1. vernünftig zu recherchieren
2. definierter/detailierter zu fragen
3. erst denken, dann posten
Hoffe ich habe nicht einen zu schlechten Eindruck hinterlassen.
Namenlos, nein ... Patrick
Wenn ich das erste Bier mit jemand aus dem Forum trinke, dann mit dir Heiner
(Ohne Ironie gemeint, sondern ernst)
Ist ja verständlich, dass mit so einer "Anfrage" ich mit so einer "Antwort" rechnen muss. Ich geb euch ja recht.
Durch meine "Anwesenheit" in anderen Foren war die Frage und die Formulierung echt dumm.
Ich werde mich in Zukunft bemühen
1. vernünftig zu recherchieren
2. definierter/detailierter zu fragen
3. erst denken, dann posten
Hoffe ich habe nicht einen zu schlechten Eindruck hinterlassen.
Namenlos, nein ... Patrick
Wenn ich das erste Bier mit jemand aus dem Forum trinke, dann mit dir Heiner
