Besichtigung Ford Mustang Sonntag 6.9. in München
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Besichtigung Ford Mustang Sonntag 6.9. in München
Hallo liebe Mustang Gemeinde,
ich bin hier schon seit einiger Zeit am schmöckern und informieren, da ich vorhabe mir ein gepflegtes Pony zu zulegen. Jetzt ist es so, dass meine handwerklichen Fähigkeiten bis jetzt nicht über Bremsscheiben/Klötze wechseln und Auspuffanlage erneuern, etc. hinausgingen. Ich würde allerdings sagen ich bin lernfähig. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, nicht ein Restaurationsobjekt zu zulegen, oder etwas in dieser Richtung, wo in nächster Zeit grad alles kommt, sondern ein gepflegtes Pferdchen, wo schon restauriert wurde und es jetzt nach und nach eben (hoffentlich) eher kleinere Dinge zu reparieren/austauschen/pflegen gilt.
Ich hätte nun ein Objekt gefunden, welches diese Kriterien erfüllt. Aber wie fast immer scheint mir da ein Haken zu sein:
1. Verkauf von Händler > Im Kundenauftrag zu verkaufen, keine Garantie, obwohl der Händler/Werkstatt selber eine Komplettrestauration durchgeführt hat.
2. Keine Dokumentation vorhanden, das Auto wurde vom Händler in US gekauft, soviel ist bekannt.
Hier schon mal eine Frage: Wie stark wirkt sich die fehlende Dokumentation auf den Wiederverkaufswert aus?
3. Die Restauration ist per Bilder dokumentiert, in einem Bild sieht man allerdings, dass der li. Kotflügel an der Wange anscheinend gespachtelt wurde.
Nach telefonischer Rückfrage, sagte mir der Werkstattmeister, dass sei so beim Restaurieren üblich, da man beim Abschleifen Unebenheiten im Blech hätte, die dann so ausgebessert werden...
Meiner Meinung nach wäre es professionell, erst mit Füller, 2 Schichten Lack, erneut schleifen und letzte Schicht drauf zu arbeiten, da sollte man doch solche Unebenheiten ausgleichen können,oder nicht???.
Ich hab noch ein Bild angehängt, wo man dies sieht.
4. Da der Kaufbetrag etwas über die 30.000 geht(Coupe), und der Händler die Kohle in bar möchte, weiss ich nicht, ob dies bei dem Kaufpreis üblich ist.
Ich hab mich entschlossen, das Pony mal am Sonntag vormittag anzuschauen. Hätte evtl. jemand von euch Zeit und Lust sich das mal mit anzuschauen und seine Meinung kund zu tun?
Wie gesagt, es wäre in München.
Merci für eure Antwort!
ich bin hier schon seit einiger Zeit am schmöckern und informieren, da ich vorhabe mir ein gepflegtes Pony zu zulegen. Jetzt ist es so, dass meine handwerklichen Fähigkeiten bis jetzt nicht über Bremsscheiben/Klötze wechseln und Auspuffanlage erneuern, etc. hinausgingen. Ich würde allerdings sagen ich bin lernfähig. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, nicht ein Restaurationsobjekt zu zulegen, oder etwas in dieser Richtung, wo in nächster Zeit grad alles kommt, sondern ein gepflegtes Pferdchen, wo schon restauriert wurde und es jetzt nach und nach eben (hoffentlich) eher kleinere Dinge zu reparieren/austauschen/pflegen gilt.
Ich hätte nun ein Objekt gefunden, welches diese Kriterien erfüllt. Aber wie fast immer scheint mir da ein Haken zu sein:
1. Verkauf von Händler > Im Kundenauftrag zu verkaufen, keine Garantie, obwohl der Händler/Werkstatt selber eine Komplettrestauration durchgeführt hat.
2. Keine Dokumentation vorhanden, das Auto wurde vom Händler in US gekauft, soviel ist bekannt.
Hier schon mal eine Frage: Wie stark wirkt sich die fehlende Dokumentation auf den Wiederverkaufswert aus?
3. Die Restauration ist per Bilder dokumentiert, in einem Bild sieht man allerdings, dass der li. Kotflügel an der Wange anscheinend gespachtelt wurde.
Nach telefonischer Rückfrage, sagte mir der Werkstattmeister, dass sei so beim Restaurieren üblich, da man beim Abschleifen Unebenheiten im Blech hätte, die dann so ausgebessert werden...
Meiner Meinung nach wäre es professionell, erst mit Füller, 2 Schichten Lack, erneut schleifen und letzte Schicht drauf zu arbeiten, da sollte man doch solche Unebenheiten ausgleichen können,oder nicht???.
Ich hab noch ein Bild angehängt, wo man dies sieht.
4. Da der Kaufbetrag etwas über die 30.000 geht(Coupe), und der Händler die Kohle in bar möchte, weiss ich nicht, ob dies bei dem Kaufpreis üblich ist.
Ich hab mich entschlossen, das Pony mal am Sonntag vormittag anzuschauen. Hätte evtl. jemand von euch Zeit und Lust sich das mal mit anzuschauen und seine Meinung kund zu tun?
Wie gesagt, es wäre in München.
Merci für eure Antwort!
- Dateianhänge
-
- Bild Mustang.jpg (323.45 KiB) 2400 mal betrachtet
- M&Mustang66
- Beiträge: 2333
- Registriert: So 23. Jun 2013, 17:14
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé
Re: Besichtigung Ford Mustang Sonntag 6.9. in München
Eben, scheint mir recht happiger Preis, o.k. es wurde Rotisserie restauriert, Unterboden, etc. alles wie neu, laut Bildern, aber du hast recht....
Re: Besichtigung Ford Mustang Sonntag 6.9. in München
Könnt euch ja von der Beschreibung/Pics selber mal ein Bild machen.
www.bavariasportscars.com
Es ist der 65er in schwarz.
www.bavariasportscars.com
Es ist der 65er in schwarz.
-
- Beiträge: 307
- Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:06
- Fuhrpark: 64,5' Mustang 289
66' Transe 1,7
71' Ascona 2,4
82' Schwalbe 0,05
Re: Besichtigung Ford Mustang Sonntag 6.9. in München
Bei Autos in unserer preisregion ist spachteln obligatorisch. Wer da das ganze blechkleid zinnt bzw. top gerade dengelt ist Enthusiast. Bei nem Flügeltürer wäre der Aufwand dagegen schon angebracht
Zu dem Preis: ich habe mein Coupe selbst restauriert, alles außer Lack selber gemacht, und bin ohne Arbeitszeit auf ne ähnliche Summe am Ende gekommen
Kommt darauf an, wie der restauriert ist.
Wenn nur Optik, also Lack, Unterboden, Innenraum und Chrom, dann zu teuer.
Wenn aber motor, Getriebe, kabelstrang usw.auch gemacht sind, dann ok find ich!
Aber prinzipiell wirst bei nem Händler (erst recht in München) kein Schnäppchen machen.
Allerdings ist Qualität und Schnäppchen eh rar
Cheers
Ralf

Zu dem Preis: ich habe mein Coupe selbst restauriert, alles außer Lack selber gemacht, und bin ohne Arbeitszeit auf ne ähnliche Summe am Ende gekommen

Kommt darauf an, wie der restauriert ist.
Wenn nur Optik, also Lack, Unterboden, Innenraum und Chrom, dann zu teuer.
Wenn aber motor, Getriebe, kabelstrang usw.auch gemacht sind, dann ok find ich!
Aber prinzipiell wirst bei nem Händler (erst recht in München) kein Schnäppchen machen.
Allerdings ist Qualität und Schnäppchen eh rar

Cheers
Ralf
LEBE endlich - das LEBEN ist endlich
Grüßung
Ralf
Grüßung
Ralf
Re: Besichtigung Ford Mustang Sonntag 6.9. in München
...also - ich lese da 33.500 €M&Mustang66 hat geschrieben:30k für nen Coupe ?

...der CHF ist jetzt so stark, da ist natürlich dieser Betrag nur relativ und zu den Schweizer Angeboten ein Schnapper
Gruß Günter
PS. Pony 76 verrätst du uns auch mal deinen Namen

- Laurin666
- Beiträge: 426
- Registriert: Do 23. Apr 2015, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68 FB 390 GT
68 Charger RT
Firmenkutsche
Re: Besichtigung Ford Mustang Sonntag 6.9. in München
Ich war kürzlich mal dort und habe mir den Laden angeschaut. Wohne selber in der Nähe von München und wollte mich dort wegen Motorüberholung und Lackierarbeiten etc. erkundigen. Ich glaube ich habe den Schwarzen sogar gesehen, als er noch im Zusammenbau war. Die machen schon einen recht guten Job dort. Vor 2 Jahren hätte ich beinahe mal einen 68er FB dort gekauft, war ähnlich überarbeitet.
Allerdings sagte mir der Meister, daß sie nicht so ganz zufrieden sind mit ihrem Lackierer. Daher wollen sie demnächst einen eigenen Lackierer einstellen mit eigener Kabine. Ob das schon der Fall ist weiß ich nicht. Solltest daher den Lack genau anschauen.
Habe leider am Sonntag keine Zeit, würde es mit auch nicht anmaßen ein "fachkundiges" Urteil abgeben zu können
Allerdings sagte mir der Meister, daß sie nicht so ganz zufrieden sind mit ihrem Lackierer. Daher wollen sie demnächst einen eigenen Lackierer einstellen mit eigener Kabine. Ob das schon der Fall ist weiß ich nicht. Solltest daher den Lack genau anschauen.
Habe leider am Sonntag keine Zeit, würde es mit auch nicht anmaßen ein "fachkundiges" Urteil abgeben zu können

Grüße
Alex
Alex
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Besichtigung Ford Mustang Sonntag 6.9. in München
Schweinepreis, auch wenn die Qualität stimmen sollte!
Aber:
der Motor ist ein überholter originaler 70 er BOSS 302 Block mit 351 Köpfen und bringt mehr als 260 PS auf die Strasse(noch keine Messung vorhanden)
dies ist kein Standart 289 sondern ein richtiger Rennmotor, der aber von aussen nicht viel anders aussieht wie ein normaler Smallblock, also keine Probleme mit der H-Zulassung
Dieser Mustang ist ein echter Racer ohne Bremskraftverstärker ohne Servolenmkung mit einem seltenen 302 Smallblock , der eigentlich in einen 70 er Boss302 gehört.
Motor und Getriebe waren draussen bei der Restauration und wir haben den Motor aufgemacht und die neuen Kolben gesehen und ih auch als Boss302 identifiziert.
DAS empfinde ich als anmassende Lüge!
Selbst wenn....... der BLOCK eine passende Gussnummer hat, fehlt Ihm alles zu einem Boss!!!???
Heiner...
Aber:
der Motor ist ein überholter originaler 70 er BOSS 302 Block mit 351 Köpfen und bringt mehr als 260 PS auf die Strasse(noch keine Messung vorhanden)
dies ist kein Standart 289 sondern ein richtiger Rennmotor, der aber von aussen nicht viel anders aussieht wie ein normaler Smallblock, also keine Probleme mit der H-Zulassung
Dieser Mustang ist ein echter Racer ohne Bremskraftverstärker ohne Servolenmkung mit einem seltenen 302 Smallblock , der eigentlich in einen 70 er Boss302 gehört.
Motor und Getriebe waren draussen bei der Restauration und wir haben den Motor aufgemacht und die neuen Kolben gesehen und ih auch als Boss302 identifiziert.
DAS empfinde ich als anmassende Lüge!
Selbst wenn....... der BLOCK eine passende Gussnummer hat, fehlt Ihm alles zu einem Boss!!!???

- Mustangnobb
- Beiträge: 1030
- Registriert: Mi 22. Mai 2013, 21:17
- Fuhrpark: -65er Ford Mustang Coupe 347er Stroker
-Mercedes G Modell 300TD Bj. 81
-Golf II 1,8L 16V Turbo 300PS mit Motorschaden
-Bobby Car Bj.2013
-motorisierten Rollator
-auf der Suche nach dem richtigen Fahrzeug
-Honda CY 50
-Honda CY 80
Re: Besichtigung Ford Mustang Sonntag 6.9. in München
700 Arbeitsstunden x 50 Euro ( für München eh nicht viel ) = 35000 Euro Lohnkosten
und davon alleine 400Std. für die Lackierung
ich checks nicht
mfG Norbert

und davon alleine 400Std. für die Lackierung

ich checks nicht

mfG Norbert
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen"
Re: Besichtigung Ford Mustang Sonntag 6.9. in München
Moin,
wenn ich mir die Verkaufsanzeige so durch lese, komme ich schon wieder ins träumen ein einzigartiges Fahrzeug
und zwar was ich für meinen wohl bekommen würde wenn ich ihn mal verkaufe.
Der Wagen mach ja auch ganz gut gemacht sein, aber die haben den Motor ja nur auf gemacht
Bei ner ordentlichen Restauration sollte ne Überholung mit gemacht werden. Zumindest alles mal durch messen...Da könnte schon was an Folgekosten auf dich zu kommen...Wenn man Pech hat.
Viel Spass bei der Besichtigung
wenn ich mir die Verkaufsanzeige so durch lese, komme ich schon wieder ins träumen ein einzigartiges Fahrzeug

Der Wagen mach ja auch ganz gut gemacht sein, aber die haben den Motor ja nur auf gemacht

Viel Spass bei der Besichtigung
Gruß Roger