Was ist hier Orginal? Unterschiede 200cui 289 cui
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Was ist hier Orginal? Unterschiede 200cui 289 cui
Hallo Zusammen
Ich habe schon vor einiger Zeit festgestellt das mein 65er Mustang wohl 1972 2 Zylinder verloren hat.
Laut VIN Code 5F07C
Müßte es ein 8 Zyl. 289 sein.
Ich habe alle Papiere seit Erstzulassung und da taucht er nach 72 als 6 Zyl auf.
Wie finde ich denn am schnellsten raus was beim Motor wechsel alles mit modifiziert wurde?
Laut einem älteren Beitrag von Bugatti ist es ja einiges was bei einem Umbau geändert werden muß.
Den Kühler mit Anschlüssen fürs Getriebe habe ich. Die Automatic ist eine C4
Der Auspuff ist auch der einfache Single Exhaust. Bremsen 4xDrums ohne Verstärker
Ist die Kardanwelle/ Fahrwerk auch eine andere beim 65er V8??
Gruß Marco
Ich habe schon vor einiger Zeit festgestellt das mein 65er Mustang wohl 1972 2 Zylinder verloren hat.
Laut VIN Code 5F07C
Müßte es ein 8 Zyl. 289 sein.
Ich habe alle Papiere seit Erstzulassung und da taucht er nach 72 als 6 Zyl auf.
Wie finde ich denn am schnellsten raus was beim Motor wechsel alles mit modifiziert wurde?
Laut einem älteren Beitrag von Bugatti ist es ja einiges was bei einem Umbau geändert werden muß.
Den Kühler mit Anschlüssen fürs Getriebe habe ich. Die Automatic ist eine C4
Der Auspuff ist auch der einfache Single Exhaust. Bremsen 4xDrums ohne Verstärker
Ist die Kardanwelle/ Fahrwerk auch eine andere beim 65er V8??
Gruß Marco
- stang67
- Beiträge: 1773
- Registriert: So 28. Sep 2008, 01:43
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer
BSA Bantam
usw
Re: Was ist hier Orginal? Unterschiede 200cui 289 cui
hi
wenn du noch die 5loch-achsen hast
ist alles easy zu bewältigen
gruss marcus
wenn du noch die 5loch-achsen hast
ist alles easy zu bewältigen
gruss marcus
Re: Was ist hier Orginal? Unterschiede 200cui 289 cui
Hi Marcus!
Ist leider schon alles 4 Loch Achse Frage mich echt wer sich da solche Mühe gemacht hat um aus einem 8 Zyl einen 6 Zyl zu machen??
Gruß Marco
Ist leider schon alles 4 Loch Achse Frage mich echt wer sich da solche Mühe gemacht hat um aus einem 8 Zyl einen 6 Zyl zu machen??
Gruß Marco
- 69ShelbyGT500
- Beiträge: 4061
- Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
Re: Was ist hier Orginal? Unterschiede 200cui 289 cui
Wie wäre es, wenn sich einfach irgendeiner im Werk beim Herstellen der Türplatte und der Fahrgestellnummer "verstempelt" hat. Wäre nicht das erste Mal.
Stimmt überhaupt Türplatte / Data Plate und Fahrgestellnummer überein ?
Welche Unterlagen hast Du ?
Wo steht was von V8 ( Auslieferungsvertrag ? )
Wie Marcus schon schreibt ist es schon schwer nachzuvollziehen,dass sich jemand die Arbeit macht aus einem V8 einen 6 Zylinder zu machen und dann sogar noch die Achsen tauscht.
Stimmt überhaupt Türplatte / Data Plate und Fahrgestellnummer überein ?
Welche Unterlagen hast Du ?
Wo steht was von V8 ( Auslieferungsvertrag ? )
Wie Marcus schon schreibt ist es schon schwer nachzuvollziehen,dass sich jemand die Arbeit macht aus einem V8 einen 6 Zylinder zu machen und dann sogar noch die Achsen tauscht.
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Re: Was ist hier Orginal? Unterschiede 200cui 289 cui
Hi
Klar das wundert mich eben auch. Der Wagen ist 1965 in Köln an einen US Soldaten ausgeliefert worden. Entsprechend hatte er da keinen KFZ Brief.
1971 wurde dann einer erstellt. Da steht er dann als T5 Mustang mit V8 drinn. Das würde zwar mit Köln zusammen passen aber dann stimmt der Vin code mit Dearborn ja auch nicht? Oder wurden die T5 in Dearborn gefertigt und in Köln verkauft?? Mal ganz ab davon das nichts an dem Auto für einen T5 spricht. Da steht zum VIN Code auch noch eine Fabrik Nr. 5B19?? Der TÜV Nord will dann bei der H Zulassung auch festgestellt haben das alles original ist außer dem Motor.
Na ja das wichtigste.......Er läuft!!!
Gruß Marco
Klar das wundert mich eben auch. Der Wagen ist 1965 in Köln an einen US Soldaten ausgeliefert worden. Entsprechend hatte er da keinen KFZ Brief.
1971 wurde dann einer erstellt. Da steht er dann als T5 Mustang mit V8 drinn. Das würde zwar mit Köln zusammen passen aber dann stimmt der Vin code mit Dearborn ja auch nicht? Oder wurden die T5 in Dearborn gefertigt und in Köln verkauft?? Mal ganz ab davon das nichts an dem Auto für einen T5 spricht. Da steht zum VIN Code auch noch eine Fabrik Nr. 5B19?? Der TÜV Nord will dann bei der H Zulassung auch festgestellt haben das alles original ist außer dem Motor.
Na ja das wichtigste.......Er läuft!!!
Gruß Marco
Re: Was ist hier Orginal? Unterschiede 200cui 289 cui
Nachtrag:
Eine richtige Data Plate habe ich in der Türe nicht. Ich habe nur die Waranty Nr. auf dem Linken Kotflügel und eingeschlagen auf der rechten Seite im Motorraum!!
Eine richtige Data Plate habe ich in der Türe nicht. Ich habe nur die Waranty Nr. auf dem Linken Kotflügel und eingeschlagen auf der rechten Seite im Motorraum!!
-
- Beiträge: 204
- Registriert: So 15. Apr 2007, 02:03
Re: Was ist hier Orginal? Unterschiede 200cui 289 cui
Hallo Marco,
Deine "Fabrik Nr." - 5 B 19 - ist wahrscheinlich der Date-Code.
5 = Baujahr 1965
B = Monat Februar
19 = Tag
Also am 19.Febr.65 auf Band gelegt und produziert.
Gruß
Rolf
Deine "Fabrik Nr." - 5 B 19 - ist wahrscheinlich der Date-Code.
5 = Baujahr 1965
B = Monat Februar
19 = Tag
Also am 19.Febr.65 auf Band gelegt und produziert.
Gruß
Rolf
- stang67
- Beiträge: 1773
- Registriert: So 28. Sep 2008, 01:43
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer
BSA Bantam
usw
Re: Was ist hier Orginal? Unterschiede 200cui 289 cui
hi
poste doch mal alle nr die du hast
dann kann man dir vielleicht weiterhelfen
ich glaube nicht das jemand die achsen umgebaut hat
es kamm früher öfter mal vor das aus geldmangel oder teilemangel
ein v8 zu nem r6 wurde(hab ich schon einige gesehen)
aber da wurden nie die achsen getauscht,warum auch
ich denke deiner war schon immer ein r6 lass mich aber gern eines besseren belehren
gruss marcus
poste doch mal alle nr die du hast
dann kann man dir vielleicht weiterhelfen
ich glaube nicht das jemand die achsen umgebaut hat
es kamm früher öfter mal vor das aus geldmangel oder teilemangel
ein v8 zu nem r6 wurde(hab ich schon einige gesehen)
aber da wurden nie die achsen getauscht,warum auch
ich denke deiner war schon immer ein r6 lass mich aber gern eines besseren belehren
gruss marcus
- 69ShelbyGT500
- Beiträge: 4061
- Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
Re: Was ist hier Orginal? Unterschiede 200cui 289 cui
Wie Marcus gehe ich davon aus, dass der Wagen schon immer ein 6 Zylinder war.
Höchstwahrscheinlich hat er mal nach einem Unfall ein neues Seitenstehblech vom Schrott bekommen und somit eine andere Fahrgestellnummer.
Haben wir im Club so bei 10 Mustangs.
Hardtops mit Cabrio Fahrgestellnummer, falsche Motoren-Codes, und und und
Zur TÜV-Abnahme solltest Du bei mir einen Vordruck anfragen und mich dann noch mal kurz auf den 6 Zylinder hinweisen. Da der Motor zeitmäss ist ( und meiner Meinung nach immer schon im Auto war ), wird der dann auch im Vordruck eingetragen.
Bei der Abnahme würde ich dann das Thema Fahrgestellnummer und Motor einfach vergessen ....
Höchstwahrscheinlich hat er mal nach einem Unfall ein neues Seitenstehblech vom Schrott bekommen und somit eine andere Fahrgestellnummer.
Haben wir im Club so bei 10 Mustangs.
Hardtops mit Cabrio Fahrgestellnummer, falsche Motoren-Codes, und und und
Zur TÜV-Abnahme solltest Du bei mir einen Vordruck anfragen und mich dann noch mal kurz auf den 6 Zylinder hinweisen. Da der Motor zeitmäss ist ( und meiner Meinung nach immer schon im Auto war ), wird der dann auch im Vordruck eingetragen.
Bei der Abnahme würde ich dann das Thema Fahrgestellnummer und Motor einfach vergessen ....
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
- 70lime met
- Beiträge: 3466
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
Re: Was ist hier Orginal? Unterschiede 200cui 289 cui
Ich weiss jetzt nicht, ob das schon 65 und bei 6zyl. so war, aber schau mal hinter der Ansaugspinne aufm block oben da wo die Getriebeglocke dran kommt, ob da die letzten 5 nummern von deinem chassis drauf stehen und evtl. mit der chassis nummer übereinstimmen, falls durch zufall ja, hast du den originalen motor drinnen
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK


