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Vergasereinstellung mit Unterdruckmanometer
Verfasst: Mi 26. Aug 2015, 21:01
von Tobias75
Hallo Zusammen,
Heute kam mein Unterdruckmanometer den ich geordert habe zwecks Vergasereinstellung.
Der wird ja am Pcv Anschluss zum Messen angeschlossen.
Macht es einen relevanten Unterschied ob ich den am Spacer anschließe oder direkt am Gaser, dort hab ich nen Blindstopfen drauf, ist ein Holley 2300.
Beim Messen bzw. einstellen auf Green Dot, ist das korrekt?
Danke!
Gruß Tobias
Re: Vergasereinstellung mit Unterdruckmanometer
Verfasst: Mi 26. Aug 2015, 22:00
von 67GTA
Gemessen wird das manifold-vacuum.
Das heisst, Du musst das Ding an irgendeinem Unterdruckanschluss am Intake anschliessen.
Vergaser geht auch, es darf nur kein ported vacuum-Anschluss sein, an dem zB der Verteiler hängt
Re: Vergasereinstellung mit Unterdruckmanometer
Verfasst: Mi 26. Aug 2015, 23:14
von marcod64
Tobias75 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Heute kam mein Unterdruckmanometer den ich geordert habe zwecks Vergasereinstellung.
Der wird ja am Pcv Anschluss zum Messen angeschlossen.
Macht es einen relevanten Unterschied ob ich den am Spacer anschließe oder direkt am Gaser, dort hab ich nen Blindstopfen drauf, ist ein Holley 2300.
Beim Messen bzw. einstellen auf Green Dot, ist das korrekt?
Danke!
Gruß Tobias
Einstellen mit dem green Dot? Vorsicht.
Also Leerlauf erst mal auf P einstellen . Dann Handbremse anziehen und Auto gegen Wegfahren sichern . dann den Leerlauf mit eingelegter Fahrstufe kontrollieren. Dann auf jeden Fall ken Gas geben. Nicht das was passiert.
Das ist aber alles schon komplexer als nur Unterdruck messen und an CO schrauben drehen.
Wo du es anschließen musst hat Axl ja schon geschrieben. Ich schließe es hinten an, wo der Anschluss zum C4 ist.
Re: Vergasereinstellung mit Unterdruckmanometer
Verfasst: Do 27. Aug 2015, 22:06
von Tobias75
Danke für die Infos!
Ich mach mich am WE mal ran und schau mal ob ich das Ding noch optimiert bekomme, läuft denke ich zu fett, Kerzen sind relativ dunkel/ölig und seit ich den Gaser getauscht hab läuft er zwar ruhig aber es fehlt bissle der "Drive".
Just do it!
Gruß Tobias
Re: Vergasereinstellung mit Unterdruckmanometer
Verfasst: Fr 28. Aug 2015, 08:12
von 67GTA
Tobias75 hat geschrieben: Kerzen sind relativ dunkel/ölig
Dunkel oder Ölig? Zwei verschiedene Paar Schuhe. Ölige Kerzen wirst Du mit der Vergasereinstellung nicht beheben....
Re: Vergasereinstellung mit Unterdruckmanometer
Verfasst: Fr 28. Aug 2015, 21:44
von Tobias75
Hallo Zusammen,
So sehen die Kerzen aus.
Wen ichs mir jetzt nochmal anschaue sehen die vorne ok aus, am Gewinde sind sie jedoch ölig. Man muss dazusagen, dass die Kerzen nicht wirklich stark angezogen waren, einige gingen ohne großen Widerstand raus.
Bin ich aufm Holzweg? Hab da keine große Erfahrung....
Danke für eure Einschätzung
Gruß Tobias
Re: Vergasereinstellung mit Unterdruckmanometer
Verfasst: Fr 28. Aug 2015, 22:52
von marcod64
Ordentlich sauber machen auch mit Drashtbürste .Abstand kontrollieren ggf. Nachbessern , wieder rein schrauben und bisschen fahren und Vergaser einstellen. Dann noch mal schauen.
So würde ich es machen.
Re: Vergasereinstellung mit Unterdruckmanometer
Verfasst: Sa 29. Aug 2015, 09:01
von 68GT500
Hallo Tobias,
das Öl was Du siehst ist von Außen auf die Dinger gekommen.
Die Verbrennung ist viel zu Fett.
Moderner Sprit färbt die Kerzen nicht mehr so wie früher...
Hier ein Anschauungsbild, wie sie heutzutage aussehen sollten:
mfg
Michael
Re: Vergasereinstellung mit Unterdruckmanometer
Verfasst: So 30. Aug 2015, 10:36
von Tobias75
Hallo,
Hab eben die Mischung eingestellt, Bein ner Viertel Drehung nach links entgegen den Werkseinstellungen was der Unterdruck am größten, hab aber auf der 2. Schraube nur ne achtel Drehung gemacht, da sonst der Unterdruck wieder etwas runter ging.
Müssen die beiden Schrauben zwingend die gleiche Einstellung aufweisen?
Die Leerlaufrehrzahl habe ich nicht verändert, ist nur minimal hoch.
Hab leider kein Drehzahlmesser...
Läuft jetzt gefühlt runder und Gasannahme ist direkter.
Gruß Tobias
Re: Vergasereinstellung mit Unterdruckmanometer
Verfasst: So 30. Aug 2015, 10:39
von Schraubaer
Einstellungen ohne DZM!?
