Seite 1 von 2

smog pump

Verfasst: So 23. Aug 2015, 20:27
von cadian
67er Pumpe mit nur zwei Anschlüssen und der Halter mit einer extra Bohrung.
67er Pumpe mit nur zwei Anschlüssen und der Halter mit einer extra Bohrung.
67er Pumpe mit 2 Anschluessen.jpg (200.51 KiB) 1851 mal betrachtet
Hallo Gemeinde,

auch wenn jetzt viele sagen "auch Gott warum den das",
sag ich "es gehörte damals rein und es ist eine interessante Sache".

Ich habe ein '66 und die smog pump war bis auf die Zylinderköpfe und den Halter komplett ausgebaut.
Nun habe ich vom netten the.fonz ;) eine fast komplette Anlage bekommen.
Allerdings war die von einem '67. Also habe ich ein wenig gesucht und gewartet und eine in Übersee gekauft.
Jetzt stellen sich mir ein paar Fragen.

Die Halter sind verschieden auch die Pumpen und die Filter unterschiedlich.
Was ist jetzt das richtige für mein Bj.?
Kann mir jemand bei diesem Rätsel weiterhelfen?

Re: smog pump

Verfasst: So 23. Aug 2015, 20:48
von Schraubaer
Wie kommst Du darauf, dass eine beschissene technische Nachbesserung zum trickreichen Erreichen der geforderten Abgasgrenzwerte in einzelnen Bundesstaaten in den Wagen GEHÖRT?

Re: smog pump

Verfasst: So 23. Aug 2015, 21:16
von cadian
Genau diesen Witz will ich ausführen ;)

Re: smog pump

Verfasst: Mo 24. Aug 2015, 00:34
von Stuka84
Ich finde es Deluxe!!!!!!! 8-) 8-) 8-)

Technik Olé!!!!!!!
Nen Stopfen reindrücken kann jeder Muffel!!!

Kontraproduktive Kommentare kann man ruhig mal ignorieren!!! 1+



Mfg
Stefan

Re: smog pump

Verfasst: Mo 24. Aug 2015, 07:23
von Schraubaer
Ohja, DAS war äusserst produktiv!

Re: smog pump

Verfasst: Mo 24. Aug 2015, 07:58
von swingkid
Sebastian weiß, dass so ein Teil in seinen Wagen gehört. Weitermachen!

Re: smog pump

Verfasst: Mo 24. Aug 2015, 19:32
von 390GT
cadian hat geschrieben:
Der Dateianhang 67er Pumpe mit 2 Anschluessen.jpg existiert nicht mehr.
Hallo Gemeinde,

auch wenn jetzt viele sagen "auch Gott warum den das",
sag ich "es gehörte damals rein und es ist eine interessante Sache".

Ich habe ein '66 und die smog pump war bis auf die Zylinderköpfe und den Halter komplett ausgebaut.
Nun habe ich vom netten the.fonz ;) eine fast komplette Anlage bekommen.
Allerdings war die von einem '67. Also habe ich ein wenig gesucht und gewartet und eine in Übersee gekauft.
Jetzt stellen sich mir ein paar Fragen.

Die Halter sind verschieden auch die Pumpen und die Filter unterschiedlich.
Was ist jetzt das richtige für mein Bj.?
Kann mir jemand bei diesem Rätsel weiterhelfen?
Hallo,
Finde gut, das endlich mal einer diese Dinge wieder einbaut. :!: :!:
Kann die weiterhelfen. :mrgreen:
Auf den Bildern siehst du,wie es aussehen sollte.
Habe eine Pumpe mit 2 Anschlüssen für die Schläuche hinten.
Die Halterung links auf deinen Bildern passt dafür.

Gruss
Michael

Re: smog pump

Verfasst: Mo 24. Aug 2015, 23:08
von JK
Hi,
Ich habe das System bei mir gerade frisch eingebaut, allerdings ist es ein 67er.
Dort hat die Pumpe nur zwei Anschlüsse, Saugleitung und Druckleitung.
Die Druckleitung geht zu dem Ventil hinter dem Vergaser, von dort wieder zurück und wird dann erst mit einem T-Stück auf die beiden Zylinderköpfe verteilt.
Auf den Bildern kannst Du es nachvollziehen: http://www.acdseeonline.com/share-view/ ... 7MvdwMMyq/
Wenn Deine Pumpe drei Anschlüsse hat, sind es dann zwei Druckleitungen und eine Saugleitung?
Grüße
Jarek

Re: smog pump

Verfasst: Mo 24. Aug 2015, 23:34
von sally_66
Es gibt ein Buch über die originale Restauration von 289er. Da steht Alles drin.
Bei meinem 66er habe ich das TAC System genau so verbaut. Zu 67 gibt es diverse Unterschiede.

Alles aufzuschlüsseln wäre Wahnsinn. Wenn Du magst schreib mir Deine Mail-Adresse per PN und ich such Dir die passenden Daten und Teilenummern raus.

Ignoriere die ganzen dummen Kommentare ! Toll das Du das machst. Das System gehört rein bei einem originalen Fahrzeug. Ich habe die Rückschlagventile mit Blindstopfen verschlossen und den Keilriemen der Pumpe deinstalliert.

Beim 66er benötigst Du auf alle Fälle schon mal den gebogenen Halter - erstes Bild.
Die Pullis unterscheiden sich nach Durchmesser und Querschnitt zu den 67er.

Die Anschlüsse der Pumpen haben Mitte 1966 gewechselt ...

Muss man sich weng einlesen. Ich habe inzwischen ca. 15 Systeme auf Lager ... da bekommt man dann irgendwann den Überblick :)

Gruß
Matthias

Re: smog pump

Verfasst: Di 25. Aug 2015, 08:08
von Schraubaer
Ignoriere die ganzen dummen Kommentare ! Toll das Du das machst. Das System gehört rein bei einem originalen Fahrzeug. Ich habe die Rückschlagventile mit Blindstopfen verschlossen und den Keilriemen der Pumpe deinstalliert.

Bei einer derartig konsequenten Vorgehensweise von DUMMEN Kommentaren zu sprechen, Hut ab!!!


:roll: Heiner...