Qual der Wahl. 8" oder 9" Achse nehmen?
Verfasst: Sa 28. Feb 2009, 21:49
Guten Tag
Wie bereits manche mitbekommen haben, restauriere ich meinen Mustang von Grund auf. Es ist ein 72er Mach1 mit einem C4 Getriebe drin und einem 302Motor. Es ist eine 8" Achse verbaut mit der Überseztung: 2.79. Die Achse ist natürlich undicht etc. und muß überholt werden. Das dumme an der Geschichte ist, ich hab das Auto noch nie gefahren, sondern fahruntüchtig bekommen. Deswegen bin ich da ein wenig auf die angewiesen, die schonmal öfters damit rumfahren. Ich bin mir beim Übersetzungsverhältnis nicht so sicher, ob das nicht zu lang übersetzt wäre, also das ich garnicht aus den Füßen komme sozusagen. Ich kann günstig eine 9" Achse bekommen ( gleicher Zustand, mit Antriebswelle) mit einem anderen Übersetzungsverhältnis. Dafür könnte ich mir dann einen neuen Zahnkranz bestellen, aber welchen, 3.00 3.50 5.20 ? Also was fahrt ihr denn so und womit seid ihr zufrieden? Auf der Autobahn wollte ich nicht mit 200 tief fliegen, aber ein vernünftiger Anzug sollte schon drin sein.
Gruß Andreas
Wie bereits manche mitbekommen haben, restauriere ich meinen Mustang von Grund auf. Es ist ein 72er Mach1 mit einem C4 Getriebe drin und einem 302Motor. Es ist eine 8" Achse verbaut mit der Überseztung: 2.79. Die Achse ist natürlich undicht etc. und muß überholt werden. Das dumme an der Geschichte ist, ich hab das Auto noch nie gefahren, sondern fahruntüchtig bekommen. Deswegen bin ich da ein wenig auf die angewiesen, die schonmal öfters damit rumfahren. Ich bin mir beim Übersetzungsverhältnis nicht so sicher, ob das nicht zu lang übersetzt wäre, also das ich garnicht aus den Füßen komme sozusagen. Ich kann günstig eine 9" Achse bekommen ( gleicher Zustand, mit Antriebswelle) mit einem anderen Übersetzungsverhältnis. Dafür könnte ich mir dann einen neuen Zahnkranz bestellen, aber welchen, 3.00 3.50 5.20 ? Also was fahrt ihr denn so und womit seid ihr zufrieden? Auf der Autobahn wollte ich nicht mit 200 tief fliegen, aber ein vernünftiger Anzug sollte schon drin sein.
Gruß Andreas