Hallo zusammen,
ich habe bei meinem 66er Coupe jetzt,seit den letzten 4 Jahren, den zweiten kaputen Simmerring an der Hinterachse( Kardan). Augenscheinlich ist da aber alles in Ordnung.Vieleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Schon mal vielen Dank und Grüße aus dem Erzgebirge. Udo
undichter Simmerring Kardanwelle an der Hinterachse
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Buiaka
- Fuhrpark: 1969 Mach 1 Candyapplered
1979 Firebird Trans AM 6,6 L
Re: undichter Simmerring Kardanwelle an der Hinterachse
Wie beurteilst du, dass er kaputt ist? Weils an der Stelle undicht ist? Wie sieht denn die Steckwelle an der Stelle aus wo der Simmerring läuft? Hast du den Simmerring leicht eingefettet bevor du die Steckwelle wieder reingeschoben hast? Hast du den Simmerring vor dem Einsetzen mit Motorensilikon benetzt (also den äusseren Metallring)?
At Mach 1 you have no friends
Danke für Deine Antwort. Natürlich denke ich das er kaputt ist weil es da raus tropft. An der Welle ist nichts auffälliges zu sehen und eingefettet habe ich ihn auch. Allerdings habe ich noch nie etwas von Motorsilicon gehört. Kann es etwa daran liegen?
ja, daran kann es liegen.
meist ist nicht die dichtlippe zum yoke undicht, sondern zwischen simmerring und gehäuse. das kann man notdürftig von aussen dichtbekommen, aber beim nächsten mal einfach den simmerring mit ein wenig motorsilikon außen zum gehäuse hin einsetzen.
meist ist nicht die dichtlippe zum yoke undicht, sondern zwischen simmerring und gehäuse. das kann man notdürftig von aussen dichtbekommen, aber beim nächsten mal einfach den simmerring mit ein wenig motorsilikon außen zum gehäuse hin einsetzen.
Gruß,
Thomas
Thomas
Danke für den Tip, ich werde es ausprobieren.
Könnt Ihr mich noch über das Richtige ÖL aufklären? Unter der Bezeichnung FoMoCo Hypoid Getreibeöl M2C-50-B finde ich nichts und eine ungefähre Füllmenge wäre noch interessant. Davon steht nicht im Handbuch.
Könnt Ihr mich noch über das Richtige ÖL aufklären? Unter der Bezeichnung FoMoCo Hypoid Getreibeöl M2C-50-B finde ich nichts und eine ungefähre Füllmenge wäre noch interessant. Davon steht nicht im Handbuch.
-
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
mach mal ein foto von der stelle wo es tropft. hast du/werkstatt den simmering vom diff vorne getauscht? Wenn ja habt ihr das crush sleeve neu gegeben und mit der richtigen vorspannung angezogen? Wenn ihr das nicht gemacht habt dann ist es kein wunder das es dort undicht ist.
Öl: hypoid öl gl-5 80w90 reinkippen. Falls du eine lamellensperre drinnen hast gehört dann noch der friction modifier rein.
Lg
abudi der eine gewisse liebe für diffs pflegt
Öl: hypoid öl gl-5 80w90 reinkippen. Falls du eine lamellensperre drinnen hast gehört dann noch der friction modifier rein.
Lg
abudi der eine gewisse liebe für diffs pflegt
Danke Euch für die Hilfe.Werde mal berichten wie es geklappt hat. Ich habe inzwischen sämmtliche Teile besorgt und nächste Woche machen wir uns mal ans Werk.