Vollabnahme/TüV & Tips für einen Neueinsteiger

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Hamburger

Vollabnahme/TüV & Tips für einen Neueinsteiger

Beitrag von Hamburger »

Hallo liebe Forum- Mitglieder,

zunächst möchte ich Euch allen und Euren Familien ein frohes, gesundes und zufriedenes Jahr 2009 wünschen.

Nachdem ich mich in den letzten Jahren mit alten BMWs rumgetrieben habe, bin ich nun "endlich" auf den Pfad der Tugend gekommen und auf einen Mustang umgestiegen. Von daher muss ich mich schon mal als echter "Kaumwisser" outen, der bestimmt auf Hilfe angewiesen ist.

Der Wagen kommt Anfang Februar hoffentlich heil in Rotterdam an.

Allerdings sind bis zum "Jungfernritt" mit meinem Pony noch einige Hürden zu nehmen. Vor allem die Vollabnahme , das H- Kennzeichen und der TüV. (Warnbliker hat er zumindest schon mal...)

Von daher meine Frage:

Kann mir jemand die Kopie eines Fz- Briefs mit möglichst vielen eingetragenen Ausnahmegenehmigungen zukommen lassen ?? (alle Kosten werde ich natürlich in vollem Umfang erstatten!)

Mein Fahrzeug ist ein wunderschönes:

´67er Cabrio, mit der

V8, 289 HP, vierfach- Vergaser Maschine,

Automatik und

Servolenkung.

Ich denke das macht die Sache für mich deutlich einfacher und erspart mir lange Diskussionen mit dem Prüfer.

Wer mal einen Blick auf mein Pferdchen riskieren möchte, hier der link zu meinem Baby (Neid ist erlaubt):

http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php ... 41897&ende

Für Hinweise, die zur Erlangung einer Zulassung und eines H- Kennzeichens führen ist zwar keine Belohnung, aber mein ewiger, tief empfundener Dank, ausgesetzt.

Ich hoffe, neben meiner konkreten Frage, auf viele weitere Tips, Anregungen und Ratschläge jeder Art und wünsche allen nochmals einen guten Start ins neue Jahr.

Liebe Grüße

Hamburger
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Willkommen im Forum und viel Spass,ein schickes Teil in Baby Blue

Frag doch Mal den 69ShelbyGT500 in diesem Forum,der hat so einige Erfahrungen mit dem TÜV.

Es gibt bei uns auch noch ein Werkstatt die Vollabnahmen macht und solche Papiere hat, eventuell da mal anklingeln

Walters Auto ServiceTel/Fax 06732 – 63 466

Gruß Marko
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“