Radioantenne
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Woelfchen64
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Fahrrad, Mustang 66 Coupe C-Code, Ford F100 short bed `65 352 cui, Skoda Superb Sportline Kombi Modell 2017, Polo Cross (Alltags-und Hundetransporter)
Radioantenne
Hallo zusammen,
habe heute mein neues Schätzchen geholt (Details Berichte ich noch). Jetzt wollte ich mein E Cover überziehen und bekomme die Antenne nicht reingeschoben. Nur den oberen Teil. Lässt sie sich nicht ganz reinschieben? Trick? Abschrauben?
Danke für eure tips
Wolfgang
habe heute mein neues Schätzchen geholt (Details Berichte ich noch). Jetzt wollte ich mein E Cover überziehen und bekomme die Antenne nicht reingeschoben. Nur den oberen Teil. Lässt sie sich nicht ganz reinschieben? Trick? Abschrauben?
Danke für eure tips
Wolfgang
Wolfgang
Mitglied im FMCOG
Mitglied im FMCOG
- marcod64
- Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet
Re: Radioantenne
Die originale Antenne kann man nicht ganz einschieben.
1 Meter ca bleibt sie draußen.
Wenn du die Antenne behalten willst musst du wohl ein Loch in das Cover machen.
1 Meter ca bleibt sie draußen.
Wenn du die Antenne behalten willst musst du wohl ein Loch in das Cover machen.

Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
- Woelfchen64
- Fuhrpark: Fahrrad, Mustang 66 Coupe C-Code, Ford F100 short bed `65 352 cui, Skoda Superb Sportline Kombi Modell 2017, Polo Cross (Alltags-und Hundetransporter)
- Woelfchen64
Loch in mein 1 Tag altes e Cover ist nicht so doll. Antenne abbauen und Loch im kotflugel auch nicht schön. Hmm.....
Wolfgang
Mitglied im FMCOG
Mitglied im FMCOG
- AJ-C289
- Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6 - Kontaktdaten:
Hallo,
das "Problem" habe ich wie folgt gelöst:
André
das "Problem" habe ich wie folgt gelöst:
- Antenne ca. 8mm über dem Fuß abgesägt. Dabei die Antenne nicht ganz bis unten einschieben!!!
- Aus dem Baumarkt einen Sechskant mit Innengewinde (müsste M6 sein), ca 3cm lang, besorgt.
- Dann ein passendes Außengewinde auf den 8mm Stumpf geschnitten. Und das ist m.E. der kritische Schritt an diesem Vorschlag. Der Stumpf bestand bei mir aus einem Messingkern und außen dem Rest vom Antennenstab (Hülse). Falls sich diese Hülse komplette vom Kern löst, wenn das Gewinde aufgeschnitten wird, ist der Versuch gescheitert und Du brauchst eine neue Antenne!
- Dann noch den abgesägten Antennenstab in den Sechskant einlöten. Dazu einen kräftigen Lötkolben (~100W) und ggf. etwas Flussmittel verwenden.
- So erhält man eine fast original aussehende Antenne die an- und abgeschraubt werden kann.
- Wichtig ist, dass sich der Antennenstab mit dem Sechskant sicher und fest auf dem Fuß verschrauben lässt. Das Gewinde muss also schon sauber geschnitten sein. Handfestes anziehen reicht aus - hat sich bei mir noch nie gelöst, auch nicht bei schneller Autobahnfahrt. Allerdings ab und zu mal nachsehen, ist bestimmt nicht falsch.
Das Ganze also auf eigene Gefahr!
André
-
- Fuhrpark: -
65er Coupé
289cui C4
Black Vinyl Top
SOLD
2002 E46 325i Touring
SOLD
1967 S-Code Fastback
GT-A Deluxe
Wimbledon White
2007 MB W204
2023 MB GLA-E
2013 Smart
Guten Abend!
Ich weiß jetzt nicht um welches Baujahr es geht, aber man kann die Antenne
doch vom Fuß abziehen, oder nicht?
Dann bleibt nur ein kleiner Stummel!
Zumindest 65/66er ist es so.
Grüße aus dem Rheinland!
Martin
Martin
- AJ-C289
- Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6 - Kontaktdaten:
Tja, hätte ich gerne so gemacht, wenn's denn bei meinem 65er möglich gewesen wäre.Martin hat geschrieben:Guten Abend!
Servus
André
- Woelfchen64
Die Lösung von André ist super. Antenne lässt sich nicht abziehen
Danke
Wolfgang
Danke
Wolfgang
Wolfgang
Mitglied im FMCOG
Mitglied im FMCOG
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Öh, eine abschraubbare Antenne einbauen ist keine Alternative?