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Holley Street Avenger

Verfasst: Do 2. Jul 2015, 12:53
von Niangua
Hallo: ich habe ein Problem mit meinem 351 Cleveland auf dem ein 670 Holley Street Avenger verbaut ist. Der Motor läuft immer zu fett im Standgas bei 800 U/min habe ich einen Lambdawert von 11,3 in warmen Zustand, Choke ist komplett offen und die kleinste Düse Nr. 64 in der Primerstufe verbaut. auch im Fahrbetrieb ist er immer zu fett, schwarzer Rauch und nass am Endrohr. Hat Jemand eine Idee was ich machen könnte, oder ist jemand in meiner Nähe der mir helfen könnte?

Mit freundlichen Grüssen:
Ron

Re: Holley Street Avenger

Verfasst: Do 2. Jul 2015, 14:12
von 68GT500
Hallo Ron,

im Leerlauf haben die Hauptdüsen kaum eine nennenswerte Funktion.

So wie es kling hat der Vergaser ein offensichtliches Benzinleck.

Hier ist zu prüfen:
- der Schwimmerstand
- das Power Valve

Danach die Leerlauf-Gemisch Einstellschrauben so einstellen, dass der Motor sauber läuft.

Zum Lambda Wert --> Du verwechselst offensichtlich Lambdawert mit AFR. ;) ;)

Ein AFR von 11 ist sehr Fett - mit einem Lambda Wert von 11 läuft der Motor nicht.

Bild

mfg

Michael

Re: Holley Street Avenger

Verfasst: Do 2. Jul 2015, 14:15
von badboy289
Hi

Ich würde ihn mal einstellen ;)

Und die Anleitung oder die Holley Videos auf YouTube gucken.

Der Avenger ist normalerweise nicht so fett ab Werk. Mehr Infos vom Motor bitte. Sollte auf dem 351c super laufen.
Idle mix screws benutzen...

Re: Holley Street Avenger

Verfasst: Do 2. Jul 2015, 18:33
von V8-Fan
Wenn du ihn über die Idle mix screws im Leerlauf nicht magerer bekommst,
die Schwimmerkammer nicht überläuft und das Power Valve i.O. ist ( wie Michael bereits geschrieben hat),
prüf mal ob an den secondary throttle blades (Drosselklappe der zweiten Stufe) der transfer slot richtig
eingestellt ist.
Der transfer slot sollte leicht geöffnet sein.

Gruß
Armin

Re: Holley Street Avenger

Verfasst: Fr 3. Jul 2015, 12:18
von Niangua
Danke für die schnellen Antworten. Heute morgen habe ich den Schwimmerstand noch einmal kontroliert, ich habe die Kontrollschrauben an der vorderen und hinteren Schwimmerkammer entfernt, es läuft kein Benzin heraus. Weiterhin habe ich das Powervalve (65) gegen eines mit Nr. 55 getauscht, danach habe ich die Leerlaufdüsen eine halbe Umdrehung hineingeschraubt, was den AFR Wert auf 11,7 steigerte. Es hat sich auch der Vakuumwert von 17 auf 18 erhöht. Als nächstes habe ich noch einmal das Powervalve gegen eines mit Nr. 25 getauscht und die Leerlaufdüsen auf 1 1/2 herausgedreht, Was einen AFR Wert von 12,9 brachte. Der Vakuumwert ist wieder auf 17 gefallen. Er nimmt auch beimAnfahren nicht richtig Gas an.
Zum Motor: Wurde auf 0.30 Übermass gebohrt mit Domkolben und Operchamber Zylinderköpfe Standard 4v mit neuen Ventillen, Federn und Bleifreiringen am Auslassventill. Die Nockenwelle ist Standard CJ von 73 aber nicht auf 4 Retard eingebaut mit multi Index Crank Sprocket auf 0. Die Zündung steht auf 16 Grad vor OT. Leerlauf ist 800 U/Min mit Automatikgetriebe in D.

@ Michael Entschuldigung du hast natürlich Recht die 11 sind natürlich der AFR Wert und nicht Lambda.

Vielen Dank für Eure Mühe
Ron

Re: Holley Street Avenger

Verfasst: Sa 4. Jul 2015, 13:43
von mustang88gt
Hallo Ron.
oder ist jemand in meiner Nähe der mir helfen könnte?
Wenn Du schreiben würdest, WO das ist, dann könnte Dir vielleicht Jemand helfen...

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs

Re: Holley Street Avenger

Verfasst: Sa 4. Jul 2015, 14:04
von tody
auch das power valve bringt bei idle nichts.
wie sind die transfer slots eingestellt?