67er: Tausch der vorderen Fahrwerksfedern

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JK
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67er: Tausch der vorderen Fahrwerksfedern

Beitrag von JK »

Hallo,



kann ich bei einem 67er Mustang die vorderen Fahrwerksfedern tauschen ohne den "upper control arm" (wie heißt dieses Teil auf Deutsch?) abzubauen?

Wenn ich das Auto auf die Hebebühne packe, senken sich die Räder dann so weit ab, daß ich eine mit Federspanner komprimierte Feder herausbekomme und eine neue wieder einbauen kann?



Grüße

Jarek
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Re: 67er: Tausch der vorderen Fahrwerksfedern

Beitrag von DukeLC4 »

JK hat geschrieben:Hallo,

kann ich bei einem 67er Mustang die vorderen Fahrwerksfedern tauschen ohne den "upper control arm" (wie heißt dieses Teil auf Deutsch?) abzubauen?
Wenn ich das Auto auf die Hebebühne packe, senken sich die Räder dann so weit ab, daß ich eine mit Federspanner komprimierte Feder herausbekomme und eine neue wieder einbauen kann?

Grüße
Jarek

Der Upper Control Arm ist der obere Querlenker.

Du kannst du Feder auf die beschriebene Art problemlos ausbauen.



Gruß

Patrick
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69ShelbyGT500
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Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Mit unseren herkömmlichen Federspannern, die das Spannngewinde aussen haben, kann es beschwerlicher werden. Funktioniert aber auch.



Ich habe mir mal die in den angebotenen Katalogen Federspanner besorgt, bei denen man von oben durchs Stossdämpferloch an Spanngewinde rankommt ( Spannngewinde liegt also dann innerhalb der Feder ). Damit geht es recht einfach und schnell.

Ausbau der Big Block Federn liegt bei komplett 60 Minuten.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
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