Befestigung der Mittelkonsole

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
JK

Befestigung der Mittelkonsole

Beitrag von JK »

Hallo,

mein 67er Convertible ist mit einer Mittelkonsole ausgestattet. Diese ist momentan mit vier kurzen Schrauben befestigt, die nur in dem Teppich greifen. Ist das ursprunglich so angedacht, oder sollten die Schrauben länger sein und ins Bodenblech greifen?

Grüße

Jarek
husazwerg
Fuhrpark: 1966er Mustang Convertible
1965er Ford Taunus P4 12m Kombi
1974er Sonett III

Beitrag von husazwerg »

Bei meinem 66er ist es jedenfalls so, dass sie länger sind und in das Bodenblech gehen.

Gruß,

Husa
Nordlicht

Beitrag von Nordlicht »

Kann ich bestätigen. Bei meinem 68er gehen die Schrauben auch ins Bodenblech. Musst mal mit einer Ahle oder einem Nagel durch den Teppich pieksen und auf dem Bodenblech rumeiern bis Du die Löcher für die Blechschrauben gefunden hast.

Falls da keine Löcher sind: auf keinen Fall durch den Teppich bohren (der rippelt dabei gern auf ) sondern mit der Ahle oder einem Stahlnagel die Löcher ins Blech schlagen.

Gruß

Hartmut
JK

Beitrag von JK »

Nordlicht hat geschrieben:Falls da keine Löcher sind: auf keinen Fall durch den Teppich bohren (der rippelt dabei gern auf )...

Ja, das habe ich schon befürchtet.

Nordlicht hat geschrieben:...sondern mit der Ahle oder einem Stahlnagel die Löcher ins Blech schlagen.

Danke für den Tipp!

Grüße

Jarek
Antworten

Zurück zu „Technik“