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9" diff 3,25:1 frisch aufgebaut
Verfasst: Di 23. Jun 2015, 21:33
von canadian_red_maple_leaf
Re: 9" diff 3,25:1 frisch aufgebaut
Verfasst: Do 25. Jun 2015, 08:31
von canadian_red_maple_leaf
sucht keiner ein 9 zoll diff? man kauft sicherlich nicht die katze im sack.
lg abudi
Re: 9" diff 3,25:1 frisch aufgebaut
Verfasst: Do 25. Jun 2015, 15:08
von joeli
Hi Abudi,
vorweg - ich frage erst mal nur zur zur Info - mein aktuelles Diff ist nämlich gerade neu überholt worden.
Ich fahre zur Zeit das 9" Serien Diff mit 3,5:1 - wie macht sich denn der Unterschied zwischen 3,25:1 und 3,5:1 in der Motordrehzahl bemerkbar?
Müsste doch deutlich niedriger drehen bei gleicher Geschwindigkeit - und bei meinem K-Kode sollte die Power von unten doch alle mal reichen - oder?
Grüsse - Jörg
Re: 9" diff 3,25:1 frisch aufgebaut
Verfasst: Do 25. Jun 2015, 15:47
von Schraubaer
Je nach Wandlerschlupf 10-15% weniger Drehzahl. Beim manuellen eben besser.
K-Code, Power von unten!?

Re: 9" diff 3,25:1 frisch aufgebaut
Verfasst: Do 25. Jun 2015, 16:21
von canadian_red_maple_leaf
joeli hat geschrieben:Hi Abudi,
vorweg - ich frage erst mal nur zur zur Info - mein aktuelles Diff ist nämlich gerade neu überholt worden.
Ich fahre zur Zeit das 9" Serien Diff mit 3,5:1 - wie macht sich denn der Unterschied zwischen 3,25:1 und 3,5:1 in der Motordrehzahl bemerkbar?
Müsste doch deutlich niedriger drehen bei gleicher Geschwindigkeit - und bei meinem K-Kode sollte die Power von unten doch alle mal reichen - oder?
Grüsse - Jörg
von unten raus sollte es passen. ganz so agressiv wie mit der 3,5 wirds halt nicht sein. vorteil ist das du im cruise bereich um gut 200rpm runter kommst. das würde schon was bringen.
lg
abudi
Re: 9" diff 3,25:1 frisch aufgebaut
Verfasst: Do 25. Jun 2015, 18:36
von joeli
Danke für die Antworten!
@ Heiner - dass Du unter "Power von unten" was anders verstehst und der K-Code eben ja eher "obenrum" abgeht is mir schon klar - für mich reicht´s
Im Übrigen hängt ein von Abudi aufgebauter 4-Gang Toploader im Antriebsstrang - da schlupft ausser den Reifen NIX . . .
@Abudi - wenn´s nur 200 Umdrehungen ausmacht lohnt sich ein expliziter Umbau deswegen wohl kaum - aber wenn ich eh ein Diff neu aufbaue, kann ich es mir ja nochmal überlegen.
Grüsse - Jörg
Re: 9" diff 3,25:1 frisch aufgebaut
Verfasst: Do 25. Jun 2015, 22:27
von canadian_red_maple_leaf
@ jörg,
ich habs mal in meiner excel tabelle durchgerechnet.
bei folgender bereifung: 205 70 r14 und einen toploader wide ratio getriebe.
3,5:1 bei 140 km/h ca. 4200 rpm
3,25:1 bei 140 km/h ca: 3800 rpm
also doch ein schöner unterschied.
schick mir die genaue reifendimension und ich mail dir die excel kalkulation die ich verwende.
lg
abudi
Re: 9" diff 3,25:1 frisch aufgebaut
Verfasst: So 28. Jun 2015, 07:20
von canadian_red_maple_leaf
up, braucht keiner?
Re: 9" diff 3,25:1 frisch aufgebaut
Verfasst: Di 30. Jun 2015, 08:27
von canadian_red_maple_leaf
also leute dann macht mal angebote. mich würde interssieren was euch denn so ein diff wert ist.
lg
abudi
Re: 9" diff 3,25:1 frisch aufgebaut
Verfasst: Di 30. Jun 2015, 17:57
von stangman64
Also ich finde das Angebot fair!
Da habe ich schon wesentlich höhere Hausnummern für nur eine Revision (Übliches Verbrauchsmaterial inkl.) gehört und gesehen!
Braucht halt ein wenig Zeit bis so ein Teil über den Ladentisch geht.
LG
Steph