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Hängerkupplung am 65 Cabrio ???

Verfasst: Fr 16. Mai 2008, 16:01
von GTfastbacker
Hallo,



Wolfgang hat die Vermutung geäußert, das unser T5 Cabrio von 65

evtl. mal mit ner Hängerkupplung ausgerüstet war.

Indiz wäre der zur Seite verlegte Tankstutzen und die Handbremse auf dem Kardantunnel.



Frage wäre, wo (wenn ja) die Hängerkupplung befestigt war,

und wenn tatsächlich eine dran war, ob und wo man sowas noch als Teil bekommt.



Thx for Input



Jörg

Verfasst: Fr 16. Mai 2008, 16:14
von 69ShelbyGT500
Ich sende Dir heute Abend die Adressen von zwei Clubmitgliedern, die beide eine AHK am Mustang dran haben. Der eine 65 Cabrio, derandere 65 FB.



So weit ich weiss ist das eine Westfalia Kupplung; alles eingetragen.

so weit ich weiss wurde dafür aber nichts abgeändert.



Ich habe aber dieses Jahr auf dem Jim Clark Revival einen 69er T5 aus der Schweiz gesehen / fotografiert ( über den es dann auch einen Bericht in unserer Clubzeitung geben wird ), der hatte an den Kotflügeln Befestigungen für zusätzliche Spiegel und der musste sich links am Kardantunnel eine Handhebelbremse nachrüsten. Die Fussfeststellbremse war ausser Betrieb.





MFG

Ralf

Verfasst: Di 16. Sep 2008, 22:03
von mustang111157
69ShelbyGT500 hat geschrieben:Ich sende Dir heute Abend die Adressen von zwei Clubmitgliedern, die beide eine AHK am Mustang dran haben. Der eine 65 Cabrio, derandere 65 FB.

So weit ich weiss ist das eine Westfalia Kupplung; alles eingetragen.
so weit ich weiss wurde dafür aber nichts abgeändert.

Ich habe aber dieses Jahr auf dem Jim Clark Revival einen 69er T5 aus der Schweiz gesehen / fotografiert ( über den es dann auch einen Bericht in unserer Clubzeitung geben wird ), der hatte an den Kotflügeln Befestigungen für zusätzliche Spiegel und der musste sich links am Kardantunnel eine Handhebelbremse nachrüsten. Die Fussfeststellbremse war ausser Betrieb.


MFG
Ralf



Hi, ich bin einer von den 2 Anhängerkupplungen.

Die eine ist eine holländische AHK ( am FB ),

die ander eine belgische AHK ( Brinkstaff ) ( am 65 Cab. ).

Befestigt werden beide an den Löchern im Rahmen, an denen die Transportlaschen befestigt wurden. ( Im Bereich der hinteren Blattfederaufnahme ).

Um den Tank läuft dann noch ein Hilfsrahmen, der am Kofferraumboden,

zwischen Tank und Rückbank verschraubt ist.

Gebremst können 1 Tonne gezogen werden.

Interesant ist auch der Anschluß der Blinker.

Da moderne Hänger ein einzelnes Brems/Blinklicht haben, habe ich die Blinker an meiner 7 po. Steckdose von den Frontblinkern am Mustang

abgezapft. Das Bremslicht muß vor dem Blinkerschalter abgenommen werden.

Wie Ralf schon geschildert hat, brauch weder der Tankstutzen noch die Handbremse geändert werden.

MfG

Klaus

Oldtimer-Wohnwagen

Verfasst: Mi 17. Sep 2008, 18:55
von Blackcobra429
Hallo,



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Anzeige steht bei uns in der Zeitung. Ist nicht meiner, daher ohne jegliche Gewähr !



Gruß

Rolf