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Y-Adapter

Verfasst: Sa 13. Jun 2015, 11:36
von Gerold
hier haben ja schon einige eine zusätzliche Öldruckanzeige nachgerüstet. Trotz der Fülle der Beiträge ist mir nicht wirklich klar welcher Y-Adapter am sinnvollsten ist.
Platz ist ja vor allem wegen der Servopumpe Mangelware :( und der originale Sensor soll auf jeden Fall auch drin bleiben.
Es wäre nett wenn ihr mir mal euren Favoriten von den dreien (Bild) sagen würdet, ein Foto vom verbauten wäre absolute Spitze :D

Re: Y-Adapter

Verfasst: Sa 13. Jun 2015, 12:56
von poochie
Bild

Bei mir sieht das so aus. An der Anschlussseite wo der blindstopfen drin ist ist, ist jetzt Öldruckleitung angeschlossen ist ziemlich eng alles(hab auch Servo). Ich musste erst den adapter anschrauben und dann nach und nach die einzelnen Komponenten einschrauben.

Re: Y-Adapter

Verfasst: Sa 13. Jun 2015, 13:22
von Puschi
http://www.tuning-rdi.de/images/product ... 1947_3.jpg

hab ich verbaut und funzt prima!
(ma abgesehen davon, das du nen kleineren ölfilter brauchst. nen normaler OC47 erfüllt genauso seinen dienst!) ;-)
ist hp raid... nich orginal, aber platzmäßig für druck UND temp. geber am besten!

lg rené

Re: Y-Adapter

Verfasst: Sa 13. Jun 2015, 13:31
von Fixelpehler
Adapter Nr. 1. allerdings hab ich das Teil auf 10 mm aufgebohrt ;-) funzt super ;-)

Re: Y-Adapter

Verfasst: Sa 13. Jun 2015, 13:38
von Gerold
danke Christian, das hilft mir unheimlich weiter :)
Der Verteiler müsste 1/4" sein, ist das richtig?
Jetzt habe ich direkt noch eine Frage, wie hat du es mit dem Temperatursensor gelöst?
Bei meinem Intake finde ich nur ein Loch wo der originale Sensor drin ist und der soll ja auch erhalten bleiben.


Hallo René,
diesen Ölfilter-Adapter hatte ich auch gesehen, aber ich möchte am Filter keine unnötige Veränderung vornehmen und auch weiterhin den originalen FL1A Filter verwenden.

Re: Y-Adapter

Verfasst: Sa 13. Jun 2015, 13:58
von Puschi
kein thema! ;-)
3/4 zoll gewinde is bei mir kein problem zwecks ausprobieren... habe immer genug ölfilter in der werkstatt auf lager und hab einfach nen bissl rumexperimentiert!
war für mich ebend die beste lösung weils mir am org. sensor auch zu eng war.

schönes we ausm gewittrigen osten wünscht
dor rené

Re: Y-Adapter

Verfasst: Sa 13. Jun 2015, 22:37
von vn800
Gerold hat geschrieben:hier haben ja schon einige eine zusätzliche Öldruckanzeige nachgerüstet. Trotz der Fülle der Beiträge ist mir nicht wirklich klar welcher Y-Adapter am sinnvollsten ist.
Platz ist ja vor allem wegen der Servopumpe Mangelware :( und der originale Sensor soll auf jeden Fall auch drin bleiben.
Es wäre nett wenn ihr mir mal euren Favoriten von den dreien (Bild) sagen würdet, ein Foto vom verbauten wäre absolute Spitze :D
Servus

3 würde gut passen :idea:
guggst du Foto,66er Convertible mit Servo und Orschinol Sensor und Ölfilter ;)
Bild

gruß

Franz

Re: Y-Adapter

Verfasst: So 14. Jun 2015, 11:03
von Karghista
Hallo Gerold,

am stimmigsten für nen alten Mustang sieht der von Bild 1 aus. Wenn der platzmäßig geht, würd ich den nehmen.

Gruß Matthias

Re: Y-Adapter

Verfasst: Fr 1. Jun 2018, 13:57
von grexl
Hallo Gerold,

wie hast du das nun gelöst?

Ich bin gerade am Tüfteln, wie ich das hinbekomme.

Danke.

Re: Y-Adapter

Verfasst: Fr 1. Jun 2018, 23:26
von Gerold
Hi Gregor,
ich habe die Nr. 2 bei mir verbaut.
Ist alles ein ganz schön enges Geknäuel und gefällt mir nicht vom besten. Werde mir wenn ich mal Zeit habe nochmal Gedanken machen und was anderes versuchen.