Seite 1 von 6

Besichtigung S-Code

Verfasst: Di 2. Jun 2015, 21:34
von Martin
Guten Abend!

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben ;) ??

Am Donnerstag schau ich mir ein 67er Fastback S-Code an.
Ich besitze ja bereits seit 3,5 Jahren ein 65er Coupé, und möchte
mir nun meinen Traum vom Fastback erfüllen!

Kenne mich beim 65er Modell mittlerweile ziemlich gut aus, weiß in
etwa wo die Schwächen sind.
Gibt es beim 67er grobe Unterschiede, was z. B. die Karosserie
anbelangt? Oder sind auch hier die typischen Stellen wie beim 65er
zu kontrollieren?

Gibt es S-Code spezifische Merkmale, die ich kontrollieren sollte?

Laut Verkäufer ist der Wagen, bis auf den Außenlack, original und ungeschweißt!

Der hier ist es: http://www.geevers-classic-cars.com/inv ... k-390_1490

Fällt euch bei den paar Bildern vielleicht schon etwas auf?

Vielen Dank, für eure Hilfe :P

Re: Besichtigung S-Code

Verfasst: Di 2. Jun 2015, 21:54
von cdom81
Yup alles Orginal, die rausgerissene Klima, der Chrom Bling Bling im Motorraum, das falsche positionierte Gta Emblem. Verkäufer erzählen immer das was man hören will.

Re: Besichtigung S-Code

Verfasst: Di 2. Jun 2015, 22:06
von Martin
Okay, das mit dem Emblem ist klar! Da muss man schauen warum das so ist...!
Mit dem Chrom Bling-Bling, meinst du wohl die Streben im Motorraum, das lässt
sich ja wieder ändern, ist aber natürlich ein Anhaltspunkt!

Woran erkennst du, dass die Klima fehlt?

Re: Besichtigung S-Code

Verfasst: Di 2. Jun 2015, 22:07
von Roadrunner
....aber einen originalen "Duo-Bio-Coffee-Cup-Holder" auf der Konsole :D

Re: Besichtigung S-Code

Verfasst: Di 2. Jun 2015, 22:09
von cdom81
Martin hat geschrieben:
Woran erkennst du, dass die Klima fehlt?
Die Lüstungsdüsen im Inneraum, der Pilz im Motorraum beim Heizungskasten.

Re: Besichtigung S-Code

Verfasst: Di 2. Jun 2015, 22:14
von Martin
Roadrunner hat geschrieben:....aber einen originalen "Duo-Bio-Coffee-Cup-Holder" auf der Konsole :D
Das ist natürlich das Beste an dem :lol:

Okay, den Pilz hab ich jetzt nicht gesehen. Wofür ist der denn da? Bei meiner Klima
im 65er hab ich das Teil nicht :shock:

Re: Besichtigung S-Code

Verfasst: Di 2. Jun 2015, 23:31
von playloud308
Martin hat geschrieben:Okay, das mit dem Emblem ist klar! Da muss man schauen warum das so ist...!
Weil da jemand eine ganz schlechte GTA Kopie erstellen wollte. Das ist ne Bastelbude.


Aber von was für eine Pilz redet Ihr? Den links oben neben dem Pling Pling!?

Re: Besichtigung S-Code

Verfasst: Mi 3. Jun 2015, 00:06
von playloud308
Irgendwie ist der Filter komisch. Ist der nicht verkehr herum? Außerdem fällt mir noch auf, das irgendwie die VIN Nummer
im Motorrad fehlt. Die müsste man doch wenigstens leicht erkennen?

Re: Besichtigung S-Code

Verfasst: Mi 3. Jun 2015, 10:32
von Flydoc65
Hallo Martin, haste die VIN oder gibt's nen Marti-Report dazu? Würde im Vorfeld ansonsten es checken : http://www.martiauto.com/reports2.cfm
Der Basisbericht für unter 20,- € braucht idR 1-2 Tage und kommt als PDF dann kann man vor Ort abgleichen was alles nachgebastelt wurde. Vorbesitzer-Dokus sind da eher dürftig, GT-A war meine ich nur beim 68er Model, habe aber Quelle nicht zur Hand (67er Automaten auch nur GT?!).
Viel Spass beim Besichtigen,
Viktor :?

Re: Besichtigung S-Code

Verfasst: Mi 3. Jun 2015, 10:48
von Urmel
Hallo Viktor,

nicht ganz. GT-A gab es nur 67, um die Automatik-Version (GT-A) vom manuellen Gertriebe (GT) zu unterscheiden. Vorher und nachher hiessen die immer nur GT, ganz egal, was für ein Getriebe verbaut war.

Schönen Gruß,
Kai