Gewindetyp der Krümmerschrauben?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
fzrunner

Gewindetyp der Krümmerschrauben?

Beitrag von fzrunner »

Ich bräucht mal fix die Gewindebezeichnung/Größe der Krümmerschrauben (schlüsselweite 7/16) für nen 302er Motor.

Dankeeeee
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Gewindetyp der Krümmerschrauben?

Beitrag von 68GT500 »

fzrunner hat geschrieben:Ich bräucht mal fix die Gewindebezeichnung/Größe der Krümmerschrauben (schlüsselweite 7/16) für nen 302er Motor.

Dankeeeee

Wenn Du 7/16" sagst gehe ich davon aus, dass Du Headers verbaut hast.

Für Headers benötigst du ganz normale Header Schrauben, so wie sie auch bei den Chevys verbaut werden. Sind 3/8" UNC x 3/4" mit dem oben genanntem 7/16" Kopf.

Normale 3/8" Schrauben haben einen wesentlich größeren Kopf - nämlich 9/16"
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
fzrunner

Beitrag von fzrunner »

Ja habe Headers. Besten dank, habe grad nen gewindekamm drauf gehalten und auch auf 16 Gg. getippt. (schraube welche ich hier als muster habe ist bissi vernudelt)

Da ich Dreher bin Fummel ich mir grad nen satz ordentliche Inbuss Schrauben für die Headers, da man ja mit einer Ratschennuss nicht auf den 7/16" kopf kommt wegen der Rohrbögen.
Antworten

Zurück zu „Technik“