Hallo,
welche Ursache kann es haben, das ich Benzin im Motoröl grochen habe?
Ist eine Motorüberholung nötig?
Habe auch das Problem Startschwierigkeiten zu haben -wenn er kalt ist (3-4 mal Starten bis er kommt und dann in den ersten "Fahrminuten" keine gleichmäßige Gasanahme bzw. sowas wie schlupf bei min. Gasgeben mit gelegentlichen Fehlzündungen bzw. Abwürgen des Motors - allerdings wenn er erst mal läuft, dann ohne probleme auch erneutes Anlassen im Warmen zustand ist problemlos).
Wollte mal Zündkerzenkabel erneuern und auf Kontaklose Zündung umrüsten (Zündkerzen sind neu, Motoröl auch).
Benzin im Motoröl
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Hallo Stefan,
die Umrüstung ist schon mal nicht verkehrt die du vorhast. Benzin im Motoröl ist unverbrannter Kraftstoff der über Zylinderwände ins Motoröl gelangt. Das schlimme daran ist, das Benzin nicht schmiert und den schützenden Ölfilm reissen lässt und dann ganz schnell Schäden im Motor entstehen können.
Die Fehlzündungen deuten auch auf eine klopfende Verbrennung hin.
Entweder er läuft permanent zu fett und deine Zündanlage stimmt nicht. Welche Kerzen hast du verbaut? Wie sieht das Kerzenbild aus? Extrem verrußt oder bräunlich?
Zündung richtig eingestellt?
Fahre nicht mehr allzu viel mit diesem Problem!
Robert
die Umrüstung ist schon mal nicht verkehrt die du vorhast. Benzin im Motoröl ist unverbrannter Kraftstoff der über Zylinderwände ins Motoröl gelangt. Das schlimme daran ist, das Benzin nicht schmiert und den schützenden Ölfilm reissen lässt und dann ganz schnell Schäden im Motor entstehen können.
Die Fehlzündungen deuten auch auf eine klopfende Verbrennung hin.
Entweder er läuft permanent zu fett und deine Zündanlage stimmt nicht. Welche Kerzen hast du verbaut? Wie sieht das Kerzenbild aus? Extrem verrußt oder bräunlich?
Zündung richtig eingestellt?
Fahre nicht mehr allzu viel mit diesem Problem!
Robert