Umbau auf Fächer - Platzprobleme und notwendige Änderungen
Verfasst: Sa 23. Mai 2015, 11:26
Hallo zusammen,
nach dem letzten US-Car Treffen musste ich dringend meine Prioritäten für die weitern Arbeiten am Pony über den Haufen schmeissen. Das Nächste wird wohl ein Umbau von Gußkrümmer auf Fächer werden.
Dazu habe ich mir hier im Forum, dank eurer super Beiträge, zumindest schon ein Halbwissen aufbauen können, trotzdem blieben noch folgende Fragen offen:
Um den 390er Motor meines GTAs von 1967 ist neben der Klima, Servo, Bremskraftverstärker, C6 nicht mehr so arg viel Platz...
Gibt es eine vernünftige Möglichkeit den Umbau auf Tri-Ys oder die Hooker Super Competition Header ohne Ausbau des Motors zu bewerkstelligen?
Es gibt hier im Forum verschiedenste Aussagen zum Thema "Notwendige Umbaumaßnahmen beim Wechsel auf Fächer", hat jemand mit der bei mir verbauten Konstellation Erfahrung? Den Arbeitszylinder von der Servo nach unten verlagern, den Fächer gut wärmeisolieren, ab und an mal einen Hammer zur Hand nehmen, und sonst?
Vielen Dank für eure Ideen und Meinungen!
nach dem letzten US-Car Treffen musste ich dringend meine Prioritäten für die weitern Arbeiten am Pony über den Haufen schmeissen. Das Nächste wird wohl ein Umbau von Gußkrümmer auf Fächer werden.
Dazu habe ich mir hier im Forum, dank eurer super Beiträge, zumindest schon ein Halbwissen aufbauen können, trotzdem blieben noch folgende Fragen offen:
Um den 390er Motor meines GTAs von 1967 ist neben der Klima, Servo, Bremskraftverstärker, C6 nicht mehr so arg viel Platz...
Gibt es eine vernünftige Möglichkeit den Umbau auf Tri-Ys oder die Hooker Super Competition Header ohne Ausbau des Motors zu bewerkstelligen?
Es gibt hier im Forum verschiedenste Aussagen zum Thema "Notwendige Umbaumaßnahmen beim Wechsel auf Fächer", hat jemand mit der bei mir verbauten Konstellation Erfahrung? Den Arbeitszylinder von der Servo nach unten verlagern, den Fächer gut wärmeisolieren, ab und an mal einen Hammer zur Hand nehmen, und sonst?
Vielen Dank für eure Ideen und Meinungen!