Seite 1 von 1
Hilfsrahmen-Lehre für 64,5-68= brauchen Tips / KnowHow
Verfasst: Mi 18. Jun 2008, 14:40
von Cowboy
Hallo
ein Freund stellte diese Frage schon im anderen forum, was prompt zu seinem Auschluss führte.....
Frank, ein Freund aus dem Club Outcast, ist ziemlich gewandt, was Karrosseriebau angeht. Er hat aktuell mehrere Karossen umeinandstehen, die nach neuem Blech schreien ( Chris seinen 67er Cabrio, Stefans 65 Coupe, die FB´s 66 & 65 von meiner Seite, Fritz sein 65er Coupe u. noch die 67er Cabrios die kommen)
Bei ziemlich allen ist der Frontteil so vergammelt, das ein Kompletttausch angeraten ist (Seitenwände, Rahmen, Frontblech am Kühler)
Um die Zeiten des einrichtens zu verkürzen, dachte Frank an eine Art Hilfsrahmen, der sich an mehrern Punkten des Karrosseriebodens orientiert.
Jetzt ist die Frage: Da ja die Bodengruppe immer die selbe ist (bis Max. 68), gibt es da auch Rahmenpunkte, die identisch sind? Einer hat schon geschrieben die Frontpunkte der hinteren Feder. Das wären ja schon mal 2 Punkte. Wie sieht es aus mit den vorderen Achsaufnahmen?
Verfasst: Mi 18. Jun 2008, 15:08
von 69ShelbyGT500
In der deutschen Reparaturanleitung für Bj. 66 ist der gesamte Rahmen nebst Abmessungen zwischen diversen Punkten angegeben:
Foto folgt
User ERWIN / Erwin hat für sein 68er Cabrio einen eigenständigen Hilfsrahmen mit Bezugspunkten erstellt, wobei das Teil jetzt nach Gummersbach zu User 67erMustang / Michael gewandert ist:
http://mustangclubgermany.phpbbnow.com/ ... php?t=1087
MFG
Ralf
Verfasst: Mi 18. Jun 2008, 17:40
von Cowboy
Die grundfrage ist ja: Welche Bezugspunkte sind bei allen 3 Karrosserievarianten 64,5-68 gleich? Dann braucht es nur einen Hilfsrahmen und nicht 6
Verfasst: Mi 18. Jun 2008, 17:54
von red67ermustang
@ 66erGT
Bau Dir einen stabilen Grundrahmen. Darauf kannst Du dann die verschiedenen Aufnahmen schweißen und wieder abflexen. Ganz so wie Du es brauchst.
Ich kann Erwin und seinen Rahmen immer wieder nur loben. Der Rahmen ist Top.
Gruß
Michael
Verfasst: Mi 18. Jun 2008, 21:04
von Erwin
Hallo zusammen
Bei sovielen Ponys , würde ich mir eine gebrauchte Richtbank Kaufen ,
weil , mein Spengler der gute Mann , mußte schon etwas nachbiegen ,
es fehlte zwar nicht viel aber immerhin .
Momentan warte ich auf den 2. neuen Kotflügel vorne rechts , hier fehlt
es halt -- Spaltmaß oben ist gut und unten sind es 3 cm .
Mein Spengler redet irgendwie vom Auftrennen und Anpassen , aber erst
falls der 2. auch nich hinhaut .
1. ist von usparts.online
2. kommt von Johannes
Mario hatte übrigends auch Probleme mit dem rechts vorne Kotflügel
Gruß Erwin
Verfasst: Mi 18. Jun 2008, 22:14
von porter
Ja, ich lese in "beiden Foren", aber evtl. sollte man sich das hier mal durchlesen:
http://www.dr-mustang.com/index.php?nam ... ic&t=45134 .
Verfasst: Mi 18. Jun 2008, 22:41
von 69ShelbyGT500
porter hat geschrieben:Ja, ich lese in "beiden Foren", aber evtl. sollte man sich das hier mal durchlesen:
http://www.dt. US-Car Community.com/index.php?name=Forums&file=viewtopic&t=45134 .
Hallo !
Der Verfasser ist uns bekannt, doch hat er bei uns hier im Forum keine Veranlassung gegeben in irgendeiner Art und Weise zu reagieren. Im Gegenteil, wir konnten hier im Forum Altlasten aus dem von Dir angesprochenen Forum lösen.
Auf der anderen Seite bewegen wir uns hier gerade auf dem Grad jemandem , der sich gerade einen Händlerstatus aufbauen will zu helfen, um damit aber auf der anderen Seite den vielen Mustang-Suchenden eventuell eine neue Anlaufstelle zu bieten. Es ist nämlich sicherlich sinnvoller einen Mustang hier in Deutschland von einem Händler gesehen zu kaufen und damit auch diverse Rechte zu erwerben, als einen ungesehenen Schrotthobel in den USA.
Entsprechend empfehlen wir auch hier jedem zukünftigen Käufer einen ordentlichen Gebrauchtwagen-Kaufvertrag abzuschliessen, denn wie wir an anderer Stelle gesehen haben, hilft einem ein Handschlag nicht immer weiter.
Verfasst: Do 19. Jun 2008, 00:39
von Cowboy
Auch wenn es nicht so hierher gehört:
Der Verdacht, das Stefan Herdt identisch ist mit dem Cowboy, war falsch. Er hat lediglich angefragt, da sein Mustang dort gestrahlt und geschweisst wird wo der des Verfassers dieses Beitrages seinen auch schweissen lässt.
EDIT BY ADMIN, DA UNSACHGEMÄSS ÜBER EIN ANDERES FORUM GESCHRIEBEN WURDE
Stefan wird es verkraften, er wird sich auch hier anmelden.
Betreff Erwin:
Mach mich nicht schwach. Sowohl bei Brittas Fastback als auch bei dem Coupe bei mir muss die komplette Front ab Spritzwand neu. Will in 2 Wochen bei CJ Pony (oder Mustang Unlimited) Blechteile im Bündel kaufen.
Volker