Gummibootblinker mucken!
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Gummibootblinker mucken!
Kann mir einer der Gummibootfahrer helfen? Plötzlich läuft der linke Blinker meines 2007ers doppelt so schnell wie der rechte! Leuchtmittel sind okay, auch schon seitenweise getauscht, um exotische Fehler an den Birnen auszuschliessen. Abundzu fängt der linke Blinker ein/zwei Takte mit normsllem Tempo an, bevor er die doppelte Frequenz annimmt! Kenn jemand die Ursachen?
Heiner...

- GTfastbacker
Re: Gummibootblinker mucken!
war da nich was mit nem durchgeschmorgelten Power Modul?Schraubaer hat geschrieben:Kann mir einer der Gummibootfahrer helfen? Plötzlich läuft der linke Blinker meines 2007ers doppelt so schnell wie der rechte! Leuchtmittel sind okay, auch schon seitenweise getauscht, um exotische Fehler an den Birnen auszuschliessen. Abundzu fängt der linke Blinker ein/zwei Takte mit normsllem Tempo an, bevor er die doppelte Frequenz annimmt! Kenn jemand die Ursachen?
Heiner...
ohoh, das wird teuer.....
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Tach Heiner,
...liegt sicherlich an dem Widerstand
...klemm mal eine Birnchen zwischen in den Kabel zur Blinkerbirne (25W)
...wenn's jetzt funktioniert ist es der Widerstand
...entweder Birnchen lassen
oder einfach einen neuen Widerstand dazwischen löten
Gruß Günter
...liegt sicherlich an dem Widerstand
...klemm mal eine Birnchen zwischen in den Kabel zur Blinkerbirne (25W)
...wenn's jetzt funktioniert ist es der Widerstand
...entweder Birnchen lassen

Gruß Günter
- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
GTfastbacker hat geschrieben:war da nich was mit nem durchgeschmorgelten Power Modul?Schraubaer hat geschrieben:Kann mir einer der Gummibootfahrer helfen? Plötzlich läuft der linke Blinker meines 2007ers doppelt so schnell wie der rechte! Leuchtmittel sind okay, auch schon seitenweise getauscht, um exotische Fehler an den Birnen auszuschliessen. Abundzu fängt der linke Blinker ein/zwei Takte mit normsllem Tempo an, bevor er die doppelte Frequenz annimmt! Kenn jemand die Ursachen?
Heiner...
Orakel, oder Erfahrung?
- sally67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Hi Heiner,
ich bin zwar nicht der Oberelektriker, dies wären auch noch Fehleroptionen
Irgendwo ein Kabel auf Masse ( Wasser im Scheinwerfer, Kabel hat sich gelöst oder ist aufgescheuert und liegt an Masse an)
Irgendwann hat im Forum mal jemand gesagt, mit einem Plastikbomber ist man hier verkehrt und jetzt kommst du. Verkehrte Welt
Gruß und
ich bin zwar nicht der Oberelektriker, dies wären auch noch Fehleroptionen
Irgendwo ein Kabel auf Masse ( Wasser im Scheinwerfer, Kabel hat sich gelöst oder ist aufgescheuert und liegt an Masse an)

Irgendwann hat im Forum mal jemand gesagt, mit einem Plastikbomber ist man hier verkehrt und jetzt kommst du. Verkehrte Welt

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Mitglied im

- GTfastbacker
unqualifiziertes HörensagenSchraubaer hat geschrieben:GTfastbacker hat geschrieben:war da nich was mit nem durchgeschmorgelten Power Modul?Schraubaer hat geschrieben:Kann mir einer der Gummibootfahrer helfen? Plötzlich läuft der linke Blinker meines 2007ers doppelt so schnell wie der rechte! Leuchtmittel sind okay, auch schon seitenweise getauscht, um exotische Fehler an den Birnen auszuschliessen. Abundzu fängt der linke Blinker ein/zwei Takte mit normsllem Tempo an, bevor er die doppelte Frequenz annimmt! Kenn jemand die Ursachen?
Heiner...
Orakel, oder Erfahrung?

Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
- Schraubaer
Es ist ein CAN/Widerstandsproblem, hoffentlich muss ich mich nicht nach verstecktem Ohmpfusch umsehen, Masseprobleme eher nicht. Danke bis hierher, speziell an Harry, für die Mail!
- Schraubaer
Irgendwann hat im Forum mal jemand gesagt, mit einem Plastikbomber ist man hier verkehrt.....
Habe ich das geschrieben?

- sally67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Nö, nicht das ich wüsste,ich sagte doch,irgendjemand.Schraubaer hat geschrieben:Irgendwann hat im Forum mal jemand gesagt, mit einem Plastikbomber ist man hier verkehrt.....
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Mitglied im
South Block 
Mitglied im

...hab ich doch gesagt - hatte das gleiche Problem beim 2005erSchraubaer hat geschrieben:Es ist ein CAN/Widerstandsproblem, hoffentlich muss ich mich nicht nach verstecktem Ohmpfusch umsehen, Masseprobleme eher nicht. Danke bis hierher, speziell an Harry, für die Mail!