Mustang geht beim Anfahren aus + klappern der Fensterscheibe

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
HSV8

Mustang geht beim Anfahren aus + klappern der Fensterscheibe

Beitrag von HSV8 »

Hallo,

mein Stang geht im Stand beim schnelleren Beschleunigen aus. Beim Anfahren muß man langsam Gas geben damit er nicht absäuft.

Gerade bei Kreuzungen ist dies nicht gerade ungefährlich falls dies mal passieren sollte.

Müßte denke ich zu 99% ne Vergasereinstellung sein nur was und wo müßte man am Vergaser einstellen?

Einen manuellen Choke hat der Vergaser übrigens nicht.

Dann habe ich noch weiteres kleines Problem. Und zwar klappert die Fensterscheibe der Beifahrerseite auf holprigen Straßen. Egal ob diese offen oder geschlossen ist. Hält man die Scheibe mal fest gedrückt so ist es ruhig. Muß man die ganzen Seitenverkleidung und Scheibe ausbauen und neu justieren oder gibts da ne andere Möglichkeit?

Grüße

Stefan
stang-fan69
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Beitrag von stang-fan69 »

Hi

Das Problem dürfte an der Beschleunigerpumpe liegen, hatte ich mal bei einem Edelbtock-Vergaser, zum Beschleunigen muss das Gemisch etwas angefettet werden, das macht diese Pumpe, evtl. kann man den Hub der Pumpe ändern, sodass etwas mehr Sprit eingespritzt wird. Kann aber auch sein, dass er zu fett wird und weniger Sprit nötig ist. Welcher Vergaser ist es Original, Holley oder ede?

Zum Problem mit der Tür einfach mal die Türpappe ausbauen und prüfen , ob alle Führungsröllchen und Gleitstücke an den Fensterschienen vorhanden sind.
Viele Grüsse

Andi
Bild
StandardDeluxe

Beitrag von StandardDeluxe »

Hallo Stefan,

es könnte auch am Schwimmerstand liegen das er ausgeht. Hast du das Problem auch beim stärkeren Abbremsen oder Kurvenfahrten?

Zur Einstellung müsste man wissen was für einen Vergaser du besitzt.

Gruß

Robert
HSV8

Beitrag von HSV8 »

Moinsen,

habe den Holley. In Kurvenfahrten etc. ist alles bestens.

Wenn ich vom Mopped aufs Auto schließen müßte, so würde ich eher auf zu viel Sprit schließen. Vergasereinstellung oder mal ne kleinere Düse half damals immer.

Werde dann am Wochenende mal die Einstellung vornehmen und auch mal nach den Fenstern schauen.

Eher wird es wohl nichts. Das Wetter ist z. Zt. hier einfach zu geil um Abends nach der Arbeit nicht zu cruisen

Grüße

Stefan
siki68
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1968 T5 Convertible
2023 Audi Q5
2024 Royal Enfield Classic 350 Signals
2018 Harley Davidson Softail Slim
2019 Harley Davidson Street Glide Special
Beitrag von siki68 »

Ist schon mal gesagt worden: Ich tippe auch auf den Schwimmerstand
Gruß Mario

http://www.siki68.de
Was nicht passt, wird passend gemacht !
proud Member of

Bild
looser9

Beitrag von looser9 »

Ich hatte das Problem gerade, als ich mir den neuen Vergaser draufgebaut habe (autolite 2100)

Er ruckelte immer beim stärkeren Beschleunigen und hatte Aussetzer dabei.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen, da es eine Gemischsache war:

Erstmal eine der beiden Gemischschrauben ganz reingedreht, bis sie locker saß (keine Angst der Motor geht nicht aus, auch wenn er langsamer wird).

Diese dann genau drei halbe Umdrehungen wieder rausgedreht und dasselbe nun mit der anderen auch gemacht.

Nun testest du mal, ob es schon besser geworden ist.

Wenn das ruckeln noch da ist, dann drehst du beide Schrauben gleichweit rein (also im uhrzeigersinn drehen)....höchstens 1/4 Umdrehungen und dann wieder probieren, ob das ruckeln schon weg ist.

Das machst du einfach so lange, bis da ruckeln weg ist.

mfg Ludwig
Antworten

Zurück zu „Technik“