V8 sound

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
mustangmalen

V8 sound

Beitrag von mustangmalen »

Ich habe ein 65er Cabrio 4,7 L V8, das zwar nett brabbelt aber nicht das erwünschte Getöse ausstößt. Vorhanden sind :Fächerkrümmer und die beiden Töpfe hinten, Doppelrohr. Gibt es nicht Töpfe(für den TÜV), durch die das Rohr durchgeht ohne große Geräuschdämmung? Was ist denn sonst so der Standard um den sound aggressiver zu machen.

Für Tips im Voraus dks.

U.W.
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo (Neuling) mustangmalen,

eine super Vorstellung hast Du hier mit Deinem 1. Beitrag abgegeben.

Genau diese Einstellung macht uns "Ami-Fahrer" überall so beliebt.

Gruß Günter
mustangmalen

V8 sound

Na, da bin ich ja gleich an den Club-Ästheten geraten. Werter, Günter, es sollen ja keine Fensterscheiben klirren, aber nach meiner Einschätzung, und das sieht wohl z.B. die Filmindustrie auch so(Bullitt, Die Reise ins ich usw.), ist das ja wohl kein Auto speziell für den Concours d'Elegance, sondern eher fürs pralle Leben. Deshalb kann man den allseits beliebten 8-Zyl.-sound in den wenigen Freizeitstunden durchaus mal schallen lassen, ohne dass es prollig wird.

U.W.
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo mustangmaler,

ich verstehe nicht ganz - was hat die von Dir ins Feld geführte Ästhetik mit Anstand zu tun? Ich habe noch gelernt, dass, wenn jemand einen Raum betritt, guten Tag, servus oder grüß Gott sagt.

Wenn Du da anderer Meinung bist, dann soll es von mir aus so sein. Die restlichen User werden sich sicherlich ihre Meinung bilden.

Gruß Günter
mustangmalen

V8 sound

Hi nochmals ! Also, diese Rüge nehme ich an. Ich dachte eigentlich, es geht um meinen Wunsch nach lauter "Auspuffmusik".

OK, ich heiße Ulrich, wohne südl. von Ffm, bin noch unter 65 und grüße als newcomer alle ggw. Teilnehmer des Forums.Ich fahre ein hellblaues 65er Cabrio und werde mich bemühen, aktiv am Forum teilzunehmen, d.h.,auch meinen bisherigen Erfahrungsschatz bei Anfragen mit einzubringen. Und jetzt bitte ich nur noch um Absolution !

Ulrich
GC-33

Beitrag von GC-33 »

super Ulrich - es geht doch.

Willkommen in der 65er Convertible Gemeinde.

Gruß Günter
70lime met

Re: V8 sound

Beitrag von 70lime met »

hallo Ulrich, wenn du magst kannst dich in der Rubrik "neue user" vorstellen.

zum sound: mustangmalen hat geschrieben:Was ist denn sonst so der Standard um den sound aggressiver zu machen.
Für Tips im Voraus dks.
U.W. wenn du schon fächer hast, und es dir nicht laut genug ist, dann nim mittelschalldämpfer von Flowmaster, Magnaflow oder von Flowtech-Raptor. die sind wenigstens preiswert, unter 100€ beide aber nicht so hoch in der qualität. gute X-pipe oder H-pipe, edelstahlanlage, dann müsste es klappen, wobei der sound so wie auch die frauen geschmackssache ist. wenn das nicht hilft => motor tunen.

südlich von frankfurt am main, nehme ich an, da müsste auch der Walter in Saulheim bescheid wissen. mfg, sebastian
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
69ShelbyGT500
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Beitrag von 69ShelbyGT500 »

... und das war gerade bei meinen eMails, wobei ich eher der Verfechter von:

Mit dem Wagen falle ich eh schon genug auf, daher im Stand und bei niedriger Drehzahl gemach, gemach, aber wenn ich alleine auf der Landstrasse bin und bei 70mls der Kick Down vom dritten in den ersten Gang zurückschaltet, dann soll es knallen und brummen.

MFG

Ralf

Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
StandardDeluxe

Beitrag von StandardDeluxe »

Hallo Ulrich,

hast du aktuell ein X- oder H-Pipe verbaut?

Wenn du jetzt schon pro Zylinderbank getrennte Auspuffrohre hast, empfehle ich dir die Borla Töpfe.

Wenn du aber eine komplett neue Anlage verbauen möchtest solltest du den Rohrdurchmesser nicht größer als 2 1/4" wählen und ebenfalls durchgehend

Gruß

Robert
siki68
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1968 T5 Convertible
2023 Audi Q5
2024 Royal Enfield Classic 350 Signals
2018 Harley Davidson Softail Slim
2019 Harley Davidson Street Glide Special
Beitrag von siki68 »

Hallo mustangmaler,

Hatte bei mir im Cabrio mal die sogenanten Auspuffbirne drin und sonnst nix mehr; Ergebnis; gemessene 109 db bei ca. 2000 RpM, war echt laut und satt allerdings werden längere Strecken sehhhhhr monoton.

Im stand whren sie recht harmlos, beim gasgeben gings dann aber zur sache.
Gruß Mario

http://www.siki68.de
Was nicht passt, wird passend gemacht !
proud Member of

Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“