Servus aus Salzburg!

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

dietz

Servus aus Salzburg!

Beitrag von dietz »

Hallo liebe Mustang Gemeinde - Servus aus Salzburg!

Ich bin Dietmar und bin ein Fetischist. Lack und Leder ist zugegeben nicht mein Problem, sondern das süße „Blubbern“ eines alten V8 Amis. Schon mehr als 30 Jahre faszinieren mich diese Fahrzeuge. Angefangen hat dabei alles mit dem alten Pontiac Firebird von meinem Dad. Mann-o-mann der hatte einen Spruch, mir zieht’s noch immer die Ganslhaut auf – wie man in Österreich sagt. 10 Jahre später war ich ein Jahr in Oregon und durfte dort die Highschool abschließen und vorzeitig den Führerschein machen ;-). Dabei immer mit an meiner Seite: Ein gebrauchtes „Schiff“ der Marke Cadillac.

Wiederum sind 10 Jahre, Hochzeit und zwei Kids ins Land gezogen. Zum 30er dann die große Überraschung: Eine Ausfahrt mit nem Plymouth Barracuda der wilderen Sorte. Das war genau der Moment an dem der Fetisch wieder anklopfte. Aber die Jahre vergingen wiederum…

Und Morgen bin ich in Augsburg und schau mir hoffentlich meinen zukünftigen Mustang an.

Liebe Grüße
Dietmar

P.S.: Bin absoluter Noob und kein Schrauber, aber ich steh‘ einfach drauf. Insofern freue ich mich schon sehr auf die nächsten Gespräche und hoffe natürlich auch, dass ihr mir in Zukunft ein wenig auf die Sprünge helft.
GC-33

Re: Servus aus Salzburg!

Beitrag von GC-33 »

Hallo Dietmar,

...danke für deine Vorstellung und willkommen hier im Forum des FMCoG
...kontaktiere mal den User "mikul74" Michael, er kommt auch aus Salzburg
...er kann dir bezüglich deiner morgigen Besichtigungsfahrt einige brauchbare Tipps zu diesem Händler geben
...nehm unbedingt fachkundige Hilfe mit und lass das "will haben" Gefühl bittschön daheim
...viel Erfolg bei der Mustangsuche

Grüße aus dem Altmühltal (BY)
Günter
dietz

Beitrag von dietz »

Hallo Günter!

Danke für die nette Begrüßung und Deine Tipps, gerade auch den mit Michael. Ich werde ihn gleich einmal kontaktieren!

Beste Grüße
Dietmar
mikul74
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer

Beitrag von mikul74 »

Servus Dietmar!
Willkommen hier im Forum.
Du kannst mich gerne anrufen (Tel.nr. per PN).

Somit steigt der Salzburger-Count auf 3 ;)
(wenn mich nicht alles täuscht...)

LG,
Michael

@Günter:
Danke für die "Vermittlung" ;)
Bild
dietz

Beitrag von dietz »

Hallo Günter!

Nochmals Danke für die Kontakt-Herstellung.Ich hab' gerade mit Michael eine halbe Stunde gesprochen uns super Tipps bekommen.

@Michael: Vielen Dank nochmals.

LG
Dietmar
mikul74
Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer

Beitrag von mikul74 »

Hi Dietmar!
Sehr gerne... und falls noch Fragen auftauchen sollten: melde dich, ich werde versuchen Rede und Antwort zu stehen ;)

LG,
Michael
Bild
mikemuscle
Fuhrpark: 1967 Mustang Coupe

Beitrag von mikemuscle »

Hallo Dietmar,

Auch von mir liebe Grüße aus der Steiermark!

Ist echt ein starker Zuwachs aus Ö hier in den letzten Wochen, finde ich gut!

Michi.
GC-33

Beitrag von GC-33 »

dietz hat geschrieben:Hallo Günter!

Nochmals Danke für die Kontakt-Herstellung.Ich hab' gerade mit Michael eine halbe Stunde gesprochen uns super Tipps bekommen.

@Michael: Vielen Dank nochmals.

LG
Dietmar
Hallo Dietmar,

...sehr gerne geschehen :D
Gruß Günter
Rock'n'Rolli
Fuhrpark: Alt:Fiat 500, BMW 1502, BMW 2002, Peugeot 306 Cabrio
Derzeit: BMW e30 Cabrio, Hyundai ix 35, Fiat Grande Punto

Beitrag von Rock'n'Rolli »

Servus Dietmar!

Wir sind auch neu hier auf der Suche nach nem passenden Pony :) Na dann drücken wir mal die Daumen für deine heutige Mustangbesichtigung!
Ich nehme an du bist bei CI in Friedberg?! Berichte doch dann von deiner Besichtigung-der Händler ist von
uns auch nicht so weit weg!

Alles Gute
Manuela und Roland
dietz

Beitrag von dietz »

Hallo Manuela und Roland!

Ja, ich war gestern bei CI in Friedberg. Und ja, ich habe mir auch gleich gestern meinen ersten Mustang gekauft. Ich weiss, ich weiss: Man sollte eigentlich einen Mustang-Experten mitnehmen und nicht aus dem Bauch heraus entscheiden - gerade wenn man keine große Ahnung hat. Aber was soll es, die "Ponys" sind mit mir einfach durchgegangen und ich musste das Teil einfach haben. Emotion pur.

Aber jetzt zu CI in Friedberg: Wir sind gestern von Salzburg mit den Kids raufgefahren um "meinen" Mustang zu besichtigen. Californiaimport ist direkt an den Hauptstrasse von Friedberg nach Augsburg und schwer zu übersehen. Auf zwei Stockwerken werden dabei eine Menge cooler Autos gezeigt. Die Mustangs befinden sich dabei, soweit ich gesehen habe, alle im ersten Stock. Sobald wir CI betreten haben wurden wir schon herzlich empfangen (wir haben uns bereits letzte Woche angemeldet) und vom Geschäftsführer Michael Nebert und einem seiner Kollegen über 1 1/2 Stunden hinweg wirklich seriös und kompetent beraten. Ich hatte 100% das Gefühl, dass man uns nichts aufschwatzen wollte und dass die Beratung und die Diskussion über die typischen Mangelerscheinungen wirklich im Vordergrund standen. Es ist mir natürlich klar, dass als Nicht-Experte eine Beurteilung fast unmöglich ist, aber ich hatte schon eine Menge Gespräche bei Nicht-Classic-Autohändlern, die anders abgelaufen sind.

Zusammenfassend: Bei CI habe ich persönlich ein gutes Gefühl. Ein offenes und nettes Team, eine integrierte Werkstätte und ordentlich Besuch in den Schauräumen. Jetzt bin ich halt auch gespannt, wie es weiter geht... Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, bis mein Mustang in Salzburg ist und ich die ersten Runden gedreht habe... Dann kann ich Euch eine detailliertere Einschätzung zu CI geben.

Liebe Grüße,
Dietmar
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“