Seite 1 von 1

verchromen alter Teile oder neu kaufen

Verfasst: So 9. Mär 2008, 15:30
von 65erHardtop
Hallo,



in nächster Zeit werde ich mal meine Chromteile sanieren müssen, Stoßstangen, Teile aus dem Kühlergrill, Chrome Styled Steelwheels. Hat da jemand schon einmal Erfahrungen gemacht, wie teuer es ist Räder oder Stoßstangen neu verchromen zu lassen? Oder rechnet sich das nicht.



65erhardtop

Verfasst: So 9. Mär 2008, 16:25
von red67ermustang
Das würde mich auch interessieren. Bei sehen die meisten Chromteile auch nicht mehr so doll aus.



Gruß

Michael

Re: verchromen alter Teile oder neu kaufen

Verfasst: So 9. Mär 2008, 16:55
von GC-33
65erHardtop hat geschrieben:Hallo,

in nächster Zeit werde ich mal meine Chromteile sanieren müssen, Stoßstangen, Teile aus dem Kühlergrill, Chrome Styled Steelwheels. Hat da jemand schon einmal Erfahrungen gemacht, wie teuer es ist Räder oder Stoßstangen neu verchromen zu lassen? Oder rechnet sich das nicht.

65erhardtop



Hallo 65er, hallo red 67er



ich würde eine Neuverchromung gegenüber neuen Reproteilen vorziehen. Meine Teile habe ich hier vor Ort in Nürnberg machen lassen und bin sehr zufrieden gewesen. Aber die räumliche Entfernung kommt da eher nicht in Frage für Euch.



Setzt Euch mal mit dem User "mem" aus Coesfeld in Verbindung. Martin hat da Kontakte in eines der neuen Ost-EU-Länder aufgebaut, die nach seinen Aussagen sehr günstig verchromen sollen. (Tschechien)

Gruß Günter

Verfasst: Mo 10. Mär 2008, 01:27
von stang-fan69
Repro-Stossstange kostet ca. 80 - 100$.

Allerdings ist die Passgenauigkeit nicht ganz so gut wie bei Originalteilen.



Kommt darauf an, welchen Anspruch man an sein Auto bzw. Resto hat.

Qualitativ ist das neuverchromen alter Orig.teile besser als Repros.

Verfasst: Mo 10. Mär 2008, 13:19
von 65Mustang
Hi!

Andreas kann ich da nur zustimmen, neuverchromte Teile sind erst mal besser als neue. Alleine schon wegen der Passgenauigkeit. Preislich gesehen besteht oftmals kein so großer Unterschied zwischen neu und verchromen. Ausschlaggebend hierbei ist der Arbeitsaufwand, welcher bei der Vorbereitung für das eigentliche Verchromen anfällt. Einfache, glatte Teile sind dementsprechend günstiger als z.B. verwinkelte oder gitterrohrartige, weil der Untergrund absolut glatt geschliffen werden muß. Dabei kommt es auch nicht unbedingt auf die Größe an. Habe mir mal 2 Teile in Hagen verchromen lassen ( http://WWW.K-Tech-Polish.de )und war zufrieden damit. Wie schon gesagt : Es kommt auf den Anspruch an.

Gruß:Ralf-Peter

Verfasst: Mo 10. Mär 2008, 20:27
von 69ShelbyGT500
65Mustang hat geschrieben:....Preislich gesehen besteht oftmals kein so großer Unterschied zwischen neu und verchromen. ....
Gruß:Ralf-Peter





Oha, oha,

war heute in Solingen unterwegs und habe dort einen 68er Mustang Cabrio gesehen, der die Scheibenrahmen der Seitenscheiben neu verchromt haben will. Also grosse Seitenscheieb 2mal / kleines Seitenscheibe hinten 2mal. Soll in Solingen schlappe € 1.500,-- kosten ???? Neu zu kaufen gibt es die wohl nicht ....



MFG

Ralf

Verfasst: Di 11. Mär 2008, 14:33
von 65Mustang
@ Ralf

....der hohe Preis für die Fenster hängt sicherlich mit dem Arbeitsaufwand zusammen. Man kann ja die Scheiben und Dichtungen nicht mit ins Chrombad nehmen. Deshalb lohnt es sich auf jeden Fall, den Preis zwischen Neuteil und verchromen zu vergleichen. Z.B bei Luftfilter und -Deckel liegt beides in etwa gleich.