'66er Mustang Coupé V6 200cui - Kaufberatung in USA, ARIZONA

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Stephan

'66er Mustang Coupé V6 200cui - Kaufberatung in USA, ARIZONA

Beitrag von Stephan »

Hallo zusammen,
bevor ich meine Fragen an Euch stelle, möchte ich mich natürlich kurz vorstellen:

Mein Name ist Stephan, ich bin 31 Jahre alt und komme aus Lüneburg.
Zur Zeit befinde ich mich beruflich in den USA genauer gesagt im Sonnenstaat ARIZONA. Hier werde ich auch noch bis Oktober arbeiten. Ich habe mich schon immer für den Ford Mustang interessiert, vor allem für die Reihe 1966 - 1967.

Nun habe ich hier die besten Möglichkeiten mich selbst nach einem geliebten Mustang umzuschauen und habe (soweit ich das beurteilen kann) ein recht interessantes Angebot in ARIZONA gefunden. Ich muss dazu sagen, dass ich keine KFZ-Ausbildung habe, jedoch einen guten Bekannten, der für mich viele Reperautren in Deutschland durchführen kann.

Allerdings sind hier im Forum die Profis "am Werk" =) und daher würde ich gerne Eure Meinung zum folgenden Angebot hören.

- 1966 Mustang: 200cuin
- C4 auto. manual disc brakes ('75 Maverick), 8" rear differential
- vehicle is prime candidate for V-8 upgrade, resto-mod, or leave stock
- AM/FM/CD player. pony interior, factory gauge kit, manual steering
- G.M. blue with gray pearl accented with wimbledon white stripes. purchased in this condition: an older refurbishing showing age &
wear. part of roof & decklid require a painters touch (clearcoat issues?)
- solid floors & trunk. current plates, new battery, radiator, brakes, tires, rear air-shocks.
- 103.000 milen
- would appreciate serious inquiries only
- $8,100

Am Sonntag (19.04.15) werde ich mir den Wagen anschauen fahren, nun meine Fragen - wobei ich auch gern für weitere Anregungen offen bin:
1.) auf welche "Schwachstellen" sollte ich achten / wovon Fotos machen?
2.) fallen Euch auf Anhieb Sachen auf, die ein Anmelden in Deutschland als Oldtimer verhindern könnten?
3.) Mein Plan ist es, den Wagen hier vor Ort bis Oktober noch zu fahren und dann selbst an die Ostküste zur Verschiffung zu bringen - laut Berechnung würde sich der Gesamtpreis (Kaufpreis + Einfuhr & Verschiffung) auf ca. 10.000€ belaufen. Ist das fair für den Wagen?

Ich hoffe, dass eure Erfahrungen mir helfen können: Zum Einen, ob dieser Mustang vom "Gesamtpaket" her Sinn macht und zum Anderen, ob sich die Investition in einen V6 lohnt, zwecks Wertsteigerung in Deutschland in den nächsten Jahren/Jahrzehnten.

Über zeitnahe Antworten wäre ich super dankbar.
Beste Grüße Stephan
Dateianhänge
Mustang 1.JPG
Mustang 1.JPG (72.61 KiB) 2790 mal betrachtet
Mustang 2.JPG
Mustang 2.JPG (63.88 KiB) 2790 mal betrachtet
Mustang 3.JPG
Mustang 3.JPG (47.93 KiB) 2790 mal betrachtet
Mustang 5.JPG
Mustang 5.JPG (32.53 KiB) 2790 mal betrachtet
Mustang 6.JPG
Mustang 6.JPG (53.81 KiB) 2790 mal betrachtet
Mustang 7.JPG
Mustang 7.JPG (55.76 KiB) 2790 mal betrachtet
Mustang 8.JPG
Mustang 8.JPG (67.88 KiB) 2790 mal betrachtet
Mustang 9.JPG
Mustang 9.JPG (58.43 KiB) 2790 mal betrachtet
Gerold
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe V8
CLK Cabrio 320 V6
Audi A6 Avant V6
Kawasaki VN1500 Custom V2
Honda XL
Honda Dax 1974
Honda Monkey 1980
uvm.

Re: '66er Mustang Coupé V6 200cui - Kaufberatung in USA, ARI

Beitrag von Gerold »

den gibt es nicht als V6, das ist ein Reihen-6 Zylinder
Gruß, Gerold der aus Bad Laasphe

Mitglied im
Bild

San Jose, California
Hardtop
289 ci 2V V8 200 hp
6R07C127191
.............................. Bild
Stromausfall in der Garage, hab mich mal mit meiner Familie unterhalten, scheinen nette Leute zu sein!
M&Mustang66
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Beitrag von M&Mustang66 »

Hallo Stephan,

informiere dich doch ein bisschen besser.
- V6 gab es nicht. Nur R6.
- Baujahr 66 und 67 unterscheidet sich vollkommen.
- Hat kein Pony Interior - nur Pony Sitzbezüge.
- Sind die Felgen schon 5-Loch ?

Eine Ferndiagnose ist nicht möglich.
Allerdings gibt es schöne (perfekte) R6 Coupes für 15000€ in Deutschland.
Gruß
Markus

cdom81
Fuhrpark: 67er C Code Coupe

Beitrag von cdom81 »

Wertsteigerung wird die Bastelbude eh nicht haben. Mal davon abgesehen das 6 Zylinder fast unverkäuflich sind Hierzulande.
mach1
Fuhrpark: 66 Convertible
'70 Mach1
'15 Mustang GT

Beitrag von mach1 »

Moin Stephan,

in welcher Ecke von Arizona bist Du denn ?

Gruß aus Hamburg
Mario
tody

Beitrag von tody »

du kannst glück haben, und der wagen ist rostfrei. aber der lack scheint schlecht zu sein, und lack ist mit vorarbeiten mit das teuerste an dem wagen.

außerdem ist einiges modifiziert, was bei dem wagen nicht richtig passt: scheibenbremse vorne vom granada/maverick - gibt bis 66 tendenziell ein "bump steer" problem, der umbau ist erst ab 67 wirklich problemlos. zwar hast du mit der 8" hinterachse dann 5 radbolzen statt 4 rundherum und damit schon das größte manko des sechszylinders beseitigt, aber ideal ist das nicht.
außerdem ist das dashboard für ein din-radio zerhackt, auch ziemlich blöd.
rear air shocks heißt der braucht neue blattfedern...

die große frage ist - was hast du für ein budget? wenn bei deinen 10k schluss ist, dann nimm ihn. wenn du noch luft nach oben hast, such dir nen anderen. in der tat sind 6zylinder coupes hier eher ein ladenhüter, das sieht nur beim fastback oder cabrio anders aus.
Gruß,
Thomas
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Hallo Stephan,
erst mal schön das du dich für einen 6 Banger Interessierst ;) aber mit der Wertsteigerung beim 6 Zylinder Coupé sieht es eher schlecht aus wenn du einen Standart hast ohne Extras wie Servo, Klima ...
An deinem Auto wurde schon geschraubt wie die Achsen, mit Motorenteilen wird es immer Schwieriger..
Schau bei der Probefahrt das der Motor keine Blauen Wolken macht das kann unter Umständen Teuer werden, auch darfst du nicht Vergessen das du hier eine Voll Abnahme brauchst, und evtuelle Reperaturen wie Reifen und Bremse und Warnblinker.....ich würde mal 1500 € einplanen.
Dann ist der Wagen auch Optisch nicht unbedingt schön, der Motoraum mus gemacht werden und der Kofferraum hat Rost und eine andere Farbe.

Wenn du den Wagen haben und Fahren willst, und den Preis drücken kannst ist es sicher eine Option,
aber Geld Verdienen kannst du damit nicht nur Versenken.
Bild Bild
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

und...
Bild Bild
willeinenmustang
Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio

Beitrag von willeinenmustang »

ZUUU teuer ! weiter suchen hast ja noch Zeit !
Gruß Basti
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Teppich müsstest du ersetzen, rostiger Tank ist auch nie ein Gutes Zeichen. Wunderschönes Radio, passt nur leider nicht zu alten Autos und dem H Kanzeichen, original passt nicht mehr, da die Abdeckung futsch ist. Lankrad ist auch nich Orig.
Viele Grüße
Peter
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“