Aufarbeitung / Veredelung Deluxe Lenkrad
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
-
- Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Fastback, 2+2, 408w
1969 Ford Mustang Mach 1 Cobra Jet
1978 Jeep Cherokee
Aufarbeitung / Veredelung Deluxe Lenkrad
Hallo,
ich bin jetzt an dem Punkt, an dem ich mein Grant Lenkrad irgendwie unpassend finde. Warum auch immer.
Glücklicherweise habe mein originales Lenkrad mit schwarzem Pralltopf noch und denke darüber nach, es etwas aufzuwerten.
Hat vieleicht jemand einen Tipp, wo man den Plastikring aussen rum gegen einen aus Holz ersetzen lassen kann?
Ich fand das Grant ja in dem Punkt schon griffiger.
Viele Grüsse!
Martin
ich bin jetzt an dem Punkt, an dem ich mein Grant Lenkrad irgendwie unpassend finde. Warum auch immer.
Glücklicherweise habe mein originales Lenkrad mit schwarzem Pralltopf noch und denke darüber nach, es etwas aufzuwerten.
Hat vieleicht jemand einen Tipp, wo man den Plastikring aussen rum gegen einen aus Holz ersetzen lassen kann?
Ich fand das Grant ja in dem Punkt schon griffiger.
Viele Grüsse!
Martin
- MICHAGT66
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen
Re: Aufarbeitung / Veredelung Deluxe Lenkrad
Hi Martin,
sprech dazu mal bitte Herrn Wüst vom Lenkradshop an!
Ich weiß auf jeden Fall, das er eine Möglichkeit hat bei den
Deluxe "Wood grain" Lenkrädern den Plastikkranz gegen einen Holzkranz zu tauschen.
Über die Kosten weiß ich nichts; kann mir aber vorstellen, dass es bestimmt nicht ganz billig
werden wird.
sprech dazu mal bitte Herrn Wüst vom Lenkradshop an!
Ich weiß auf jeden Fall, das er eine Möglichkeit hat bei den
Deluxe "Wood grain" Lenkrädern den Plastikkranz gegen einen Holzkranz zu tauschen.
Über die Kosten weiß ich nichts; kann mir aber vorstellen, dass es bestimmt nicht ganz billig
werden wird.
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben

Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben

Hallo Martin,
Gute Idee, daran denke ich auch seit einiger Zeit, das originale Schöne mit dem modernen Griffigen zu verbinden.
Deshalb suche ich auch ein defektes bez. nur das Metallteil des Deluxe Lenkrad um die Holzkränze von einem Grant Lenkrad oder ähnliches zu verbinden.
Ich hab zwar ein Deluxe Lenkrad aber soll als Original so bleiben.
Bin gespannt welche Lösungen hier zustande kommen
@Micha, danke für den Tip, da werde ich mal nachfragen.
Gute Idee, daran denke ich auch seit einiger Zeit, das originale Schöne mit dem modernen Griffigen zu verbinden.
Deshalb suche ich auch ein defektes bez. nur das Metallteil des Deluxe Lenkrad um die Holzkränze von einem Grant Lenkrad oder ähnliches zu verbinden.
Ich hab zwar ein Deluxe Lenkrad aber soll als Original so bleiben.
Bin gespannt welche Lösungen hier zustande kommen

@Micha, danke für den Tip, da werde ich mal nachfragen.
Freude am Tanken
Seit gegrüsst
Ralf

Seit gegrüsst
Ralf

-
- Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Fastback, 2+2, 408w
1969 Ford Mustang Mach 1 Cobra Jet
1978 Jeep Cherokee
Klasse - Danke Micha, werde mal Kontakt aufnehmen
Gruss
Martin
Gruss
Martin
- stang67
- Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer
BSA Bantam
usw
Hi
vor Jahren wurde im Nachbarforum eine Aktion gestartet von einem Schweizer Kollegen der hat Lenkräder umbauen lassen
Leider nicht ganz so günstig
Habe auch noch eins liegen das ich gern umrüsten würde aber das Kleingeld fliesst immer in andere Baustellen!
Das is ne günstige alternative
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/imag ... PWwp1bvfEc
Gruss Marcus
vor Jahren wurde im Nachbarforum eine Aktion gestartet von einem Schweizer Kollegen der hat Lenkräder umbauen lassen
Leider nicht ganz so günstig

Habe auch noch eins liegen das ich gern umrüsten würde aber das Kleingeld fliesst immer in andere Baustellen!
Das is ne günstige alternative
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/imag ... PWwp1bvfEc
Gruss Marcus
Hi,
hat was länger gedauert, aber was lange wärt.......
.... und wollte Euch meinen Umbau nicht vorenthalten 
Nachdem ich mich beim Lenkrad Shop mal erkundigt habe was so eine Umrüstung des 67er Deluxe Lenkrad auf Holzkranz kostet, nämlich so zw. 800 u. 900 Euro (Anfrage im Sommer 2015) habe ich von dieser Variante dann doch Abstand genommen.
Also wieder zurück zur ursprünglichen Idee und da ich es ja nicht eilig hatte habe ich letztendlich die benötigten Teile recht günstig erstanden, sodass ich auf Ausgaben von Material 200,00Euro und einem (sehr) guten Schlosser von 20,00Euro Freundschaftspreis gekommen bin.
Denke für 220€ kein schlechten Ergebnis

Und da meinem amerikanischer Vorbesitzer der Pralltopf wohl nicht gefiel, hat er Ihn kurzer Hand vor dem Chromring abgesägt und den unteren Metalleinsatz zur Lenkradaufnahme wieder eingeklebt.
Diesem guten Stück habe ich dann aus Reminiszenz an meine Heimatstadt Köln einfach mal das "Stadtwappen" verpasst.
Na wer erkennt´s ? (bleibt ja schliesslich in der (Ford) Familie)

Und keine "Angst", mein vorher montiertes original Deluxe habe ich natürlich sicher und trocken weggepackt 
hat was länger gedauert, aber was lange wärt.......

Nachdem ich mich beim Lenkrad Shop mal erkundigt habe was so eine Umrüstung des 67er Deluxe Lenkrad auf Holzkranz kostet, nämlich so zw. 800 u. 900 Euro (Anfrage im Sommer 2015) habe ich von dieser Variante dann doch Abstand genommen.
Also wieder zurück zur ursprünglichen Idee und da ich es ja nicht eilig hatte habe ich letztendlich die benötigten Teile recht günstig erstanden, sodass ich auf Ausgaben von Material 200,00Euro und einem (sehr) guten Schlosser von 20,00Euro Freundschaftspreis gekommen bin.
Denke für 220€ kein schlechten Ergebnis

Und da meinem amerikanischer Vorbesitzer der Pralltopf wohl nicht gefiel, hat er Ihn kurzer Hand vor dem Chromring abgesägt und den unteren Metalleinsatz zur Lenkradaufnahme wieder eingeklebt.
Diesem guten Stück habe ich dann aus Reminiszenz an meine Heimatstadt Köln einfach mal das "Stadtwappen" verpasst.
Na wer erkennt´s ? (bleibt ja schliesslich in der (Ford) Familie)

Freude am Tanken
Seit gegrüsst
Ralf

Seit gegrüsst
Ralf

- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Taunus, cool und hübsch geworden das Ganze!
Respekt, sieht echt klasse aus!!!
Gibts Bilder zu dem Verbinden der Segmente?
Gruß Sefer
Gibts Bilder zu dem Verbinden der Segmente?
Gruß Sefer
- sally67
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Hi Ralf,
schaut gut aus.
Hast du die Speichen mit dem Kranz verschweisst und wenn ja, hast du ja das Holz abmachen müssen.
War das was größeres? Die Nieten vom Grant sind ja nur Show. Wie der Sefer schon sagte, Bilder wären Klasse
.
Gruß und
schaut gut aus.
Hast du die Speichen mit dem Kranz verschweisst und wenn ja, hast du ja das Holz abmachen müssen.
War das was größeres? Die Nieten vom Grant sind ja nur Show. Wie der Sefer schon sagte, Bilder wären Klasse

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im

Hi Ralf.
Die Idee mit dem Stadtwappen ist toll. Wahrscheinlich fährt bald jeder damit rum
In meinem Wappen von Herne würde dann auch direkt das Pony mitgeliefert.
(... oder alternativ NRW)
Schöne Arbeit! Da fahre ich dieses Jahr gerne wieder mit (wenn ich darf)
Die Idee mit dem Stadtwappen ist toll. Wahrscheinlich fährt bald jeder damit rum

Schöne Arbeit! Da fahre ich dieses Jahr gerne wieder mit (wenn ich darf)

Gruß Micha
"Blow the spiders out of your carbs!"
"Blow the spiders out of your carbs!"