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3 Point Seat Belts!?

Verfasst: Sa 24. Nov 2007, 19:06
von Marco
Hallo Zusammen!



Hat Jemand in seinem Mustang 3 Punkt Gurte verbaut? Wenn ja, wie sieht das denn aus ohne B-Säule? Wie und wo wird denn der Schultergurt befestigt?



LG Marco

Verfasst: Di 11. Dez 2007, 16:12
von laps18
Hallo,

schau dir mal diese Seiten an

http://www.andoauto.com/instruction10.htm

sind sicher ein paar Tipps für dich dabei

grüße Manfred

Verfasst: Do 13. Dez 2007, 17:40
von Nordlicht
Mein 68er Coupe hat als Option ab Werk 3-Punkt-Gurte. Oberer Befestigungspunkt : sh Bild



Gruß

Hartmut

Verfasst: So 16. Dez 2007, 23:01
von Schimmelchen
hallo



originalität versus sicherheit: würde ich bei mir zwar nicht reinbauen, aber wären hosenträgergurte ne option?



stefan

Verfasst: So 16. Dez 2007, 23:19
von 69ShelbyGT500
gröraz hat geschrieben:hallo

originalität versus sicherheit: würde ich bei mir zwar nicht reinbauen, aber wären hosenträgergurte ne option?

stefan





Wo befestigen ?

Hinten an der Hutablage ?

Oder wie bei meinem Shelby innen noch einen Rohrrahmen in Höhe der Rücklehnen einbauen und daran befestigen ?



An Sicherheit ..... ehrlich gesagt, glaube ich weder mit Hosenträger-, Dreipunkt- o. Beckengurten an eine echte Sicherheit im alten Mustang. Entsprechend ist vorausschauendes Fahren gefragt ...



MFG

Ralf

Verfasst: So 16. Dez 2007, 23:39
von Schimmelchen
stimmt schon, anfangs fühlte ich mich mit dem beckengurt ziemlich nackt, das hat sich aber gelegt. wenn man bedenkt was das lenkrad bei einem frontaufprall macht........ ists fast egal wo welche gurt sitzt. die notwendigkeit des vorausschauenden fahrens kenn ich vom motorrad.

aber marco versucht da wohl nachzubessern ists vielleicht ne überlegung wert. ich dachte es geht um ein cabrio?! da man die rücksitze eh nicht mehr nutzen kann, fände sich hinter der rückenlehne sicher eine lösung.

stefan

Gurt

Verfasst: Do 20. Dez 2007, 21:12
von stang-fan69
Hallo



Für die Befestigung der Hosenträgergurte würde ich die Montagepunkte der hintere Beckengurte verwenden.

Vorteil: Man muss keine hässlichen Löcher bohren und man kann (halbwegs) sicher sein, dass der Befestigungspunkt der Belastung auch gewachsen ist und nicht ausreisst.