Hi,
das ist der in Friedberg/Augsburg oder?
Ich war ingesamt 3 mal da. Vor zwei Jahren als ich so langsam ein Budget zusammen hatte wo man mit arbeiten kann, war das der erste Händler den ich angefahren hab um mal Fahrzeuge in Realität zu sehen und erste Erfahrungen zu sammeln.
Hab mich da damals ganz gut beraten und wohl gefühlt. Er hat mich in seinem e-mail Verteiler aufgenommen und ich wurde dann immer über Neuzugänge informiert. Der zweite Besuch war nur auf der Durchreise in den Urlaub ein kurzer Zwischenstop ohne Kauf- und Besichtigungsabsicht.
Als es dann bei mir mit einem Kauf in die heiße Phase ging letztes Jahr, war ich nochmal da unten nachdem ich meinen jetzigen Wagen bei Matze in Lengede besichtigt hatte. Zum einen war es eh geplant und zum anderen hatte ich trotz des guten Gefühls in Lengede noch den Eindruck zu wenig Referenzen zu haben.
In Friedberg standen zwei drei Autos wo ich ein Auge drauf geworfen hatte. Den neuen Standort ( vorher in Königsbrunn) mit großen Showroom fand ich erstmal positiv. Ich hab mir dann in Ruhe die Autos so gut wie möglich im Showroom angeschaut und hatte aber auch bei einigen nicht das beste Bauchgefühl bzw. war nicht so wie was ich suchte. Trotzdem wollte ich einen gern genauer ( Vorzugsweise auf ner Hebebühne) sehen und ne Probefahrt machen und jetzt kommt das was eher negativ war.
Ok ich hatte keinen angemeldeten Besichtigungstermin für ein bestimmtes Fahrzeug, war auch erst am späteren Nachmittag da, zwei Stunden vor Feierabend. Der Verkäufer sagte mir er würde erst ne Probefahrt machen wenn man sich schon für den Kauf entschieden hat, weil angeblich so viele "Probefahrt-Touristen" kommen (gerade bei dem sonnigem Wetter wie an dem Tag) nur um mal einen Ami zu fahren. Kann mir zwar vorstellen , dass es solche Leute gibt, aber ich denke ein bisschen im gespür hat man doch wohl ob dies der Fall ist oder echtes Kaufinteresse besteht.
Und da (um ein Fahrzeug aus dem Zweistöckigem Showroom zu holen, was z.B. weiter hinten steht) alle anderen Fahrzeuge umrangiert werden müssen, konnte ich mir an dem Tag den Wagen auch nicht in der Werkstatt auf der Bühne ansehen.
Positiv war aber trotzdem, dass er sich viel Zeit genommen hat mit mir, mir nichts aufschwatzen wollte, für mich hilfreiche Tipps gegeben hat und mir offen und ehrlich an zwei schlechten Autos in der Werkstatt ( lt seiner Aussage von Kunden die über ebay ect. einen Griff ins Klo gelandet haben) gezeigt hat was es auf dem Markt auch fürn Schrott und Pfusch gibt für viel Geld, aber nicht jedermann auf den ersten Blick erkennt. Ich wäre zwar auf diese Autos nicht reingefallen, sowas mal gesehen zu haben war aber ganz gut.
Lange Rede kurzer Sinn, wäre ich noch auf der Suche würde ich bei entsprechendem Auto auch nochmal zu diesem Händler fahren. Aber an Matze von NOLIMITS kommt der nicht ran
