Bin scheinbar zu groß für einen 66er Convertible

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Dierk
Fuhrpark: 1er BMW BJ 2006 und Ford Mustang Convertible BJ 1967

Bin scheinbar zu groß für einen 66er Convertible

Beitrag von Dierk »

Hallo Forum,

auf meiner Suche nach einem 65-68er Convertible habe ich einen "Tiefschlag" erlitten :(

Habe mir gestern einen wirklich tollen 66er Convertible Schalter angeschaut. Als ich dann probefahren wollte (bei der ersten Runde bin ich nur mitgefahren-war auch schon eng) bekam ich die Tür nicht zu. Mein linkes Bein war im Weg... soll heißen: wäre zwischen Tür und Lenkrad eingeklemmt worden. Selbst wenn ich die Tür zubekommen hätte, hätte ich niemals die Kupplung treten können. So ne Sch....!

Klar, man könnte vielleicht ein anderes (kleineres) Lenkrad und ne Sitzschienenverlängerung einbauen. Aber, keine Ahnung ob es damit funktioniert.

Jetzt bin ich auf der Suche nach jemanden hier in der Gegend (Frankfurt am Main), der einen 65er/ 66er Convertible als Automatik hat, in dem ich einfach nur mal probesitzen kann. In dem 67er Automatik, den ich vorher hatte, war das kein Problem. Mich interessiert, ob ich den 65er/ 66er nun aus meiner Suche ausschließen muss oder wenigstens weiter nach nem 65er/ 66er Automatik Ausschau halten kann.

Freu mich "Probesitzobjekte" zumindest eines wäre schon hilfreich.

Danke und viele Grüße

Dierk
willeinenmustang
Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio

Re: Bin scheinbar zu groß für einen 66er Convertible

Beitrag von willeinenmustang »

Warum lese ich hier nichts von einer Besichtigungshilfe :roll:
Gruß Basti
NOLIMITS

Beitrag von NOLIMITS »

Hi, die Standard Sitzschienenverlängerung bringt 11 Zentimeter. Hört sich nicht viel an aber es bringt wirklich ne Menge. Zumindest soviel dass ich noch nie jemanden hatte der nach dem Einbau der Verlängerung nicht in den Mustang gepaßt hätte. :mrgreen:

Matze
willeinenmustang
Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio

Beitrag von willeinenmustang »

Das habe ich ihm auch gesagt ;)
Gruß Basti
69ShelbyGT500
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Mit meiner Sitzschienenverlängerung:
Stufe 1 bis 198cm
Stufe 2 bis 205cm
beides geprüft durch leibhaftiges Menschmaterial. ;)
Stufe 1 vor 2 Wochen / 67er Cabrio Schalter:
http://www.aamshop.de/navi.php?suchausd ... d9j1o48jv3
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Hi, du dir die cui von den verschiedenen Wagensektoren anschaust, wirst du schnell sehen, dass die von Model zu Model zunehmen. Bleib halt bei 67er + . Mein Dad ist 193 und kann meinen 67 FB auch nicht für ne längere Strecke fahren, weil er wie ne Sadine drin sitzt. Ich mit 186 hab nur Probleme beim ein und Aussteigen.
Viele Grüße
Peter
Dierk

Beitrag von Dierk »

NOLIMITS hat geschrieben:Hi, die Standard Sitzschienenverlängerung bringt 11 Zentimeter. Hört sich nicht viel an aber es bringt wirklich ne Menge. Zumindest soviel dass ich noch nie jemanden hatte der nach dem Einbau der Verlängerung nicht in den Mustang gepaßt hätte. :mrgreen:

Matze
@Matze

Vielen Dank für die Info. Aber bevor ich solch ein Experiment eingehe, möchte ich es probiert haben. Geht ja schließlich nicht um € 2,50
Dierk

Beitrag von Dierk »

69ShelbyGT500 hat geschrieben:Mit meiner Sitzschienenverlängerung:
Stufe 1 bis 198cm
Stufe 2 bis 205cm
beides geprüft durch leibhaftiges Menschmaterial. ;)
Stufe 1 vor 2 Wochen / 67er Cabrio Schalter:
http://www.aamshop.de/navi.php?suchausd ... d9j1o48jv3
@ Ralf

Danke für die Info. Gut zu wissen, dass ein 67er Schalter mit Sitzschienenverlängerung auch gehen würde. Hatte vorher nen 67er Automatik. Da gibt's sogar ohne Sitzschienenverlängerung.
Dierk

Beitrag von Dierk »

phudecek hat geschrieben:Hi, du dir die cui von den verschiedenen Wagensektoren anschaust, wirst du schnell sehen, dass die von Model zu Model zunehmen. Bleib halt bei 67er + . Mein Dad ist 193 und kann meinen 67 FB auch nicht für ne längere Strecke fahren, weil er wie ne Sadine drin sitzt. Ich mit 186 hab nur Probleme beim ein und Aussteigen.
@ Peter

Danke. Werde mich wahrscheinlich tatsächlich auf 67/68 konzentrieren.
Dierk

Beitrag von Dierk »

willeinenmustang hat geschrieben:Warum lese ich hier nichts von einer Besichtigungshilfe :roll:
Sorry, vor lauter "Sitzprobenobjektsuche" hab ich vergessen, über die Besichtigungshilfe zu berichten. "Willeinenmustang" war mit dabei und hat mir einige Hinweise gegeben. Vielen Dank dafür. Eine echte Hilfe. Er hat sich den Mustang vorher schon mal angesehen und ist überzeugt, dass es sich um ein ehrliches Pony handet. Den Eindruck konnte ich ebenfalls gewinnen.

Wenn ich wieder am Rechner sitze, poste ich noch die Anzeige aus mobile.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“