Ein Fastback soll es sein

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
nathaniel

Ein Fastback soll es sein

Beitrag von nathaniel »

Hallo zusammen,

ich bin nun seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem "vernünftigen" 302 Fastback '69 MACH1 - vorzugsweise in schwarz, dunkelrot oder dunkelblau. Eigentlich suche ich nach einem Privatverkäufer der eher einen Nachfolger als einen Käufer sucht. Mein Budget ist leider limitiert auf 30.000 EUR (einen Cent mehr und meine Freundin lässt mich auf der couch schlafen - Das ist immer so eine Sache mit den Mustangs und den Frauen...)

Was biete ich:
Eine warme und vor allem trockene Unterkunft, eine deftige Mahlzeit pro Woche, viele lange ausritte solange es das Wetter zulässt, einen jährlichen Gesundheitscheck und meine volle Hingabe :-)

Wie dem auch sei, vielleicht kennt wer wen über drei Ecken und weiss das er sein geliebtes Stück abgeben möchte (oder muss - die Sache mit den Frauen...).
Es wird sich gut um die alte Lady gekümmert :-)

vG,
Nathan
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Ein Fastback soll es sein

Beitrag von Schraubaer »

Die "geraume Zeit" sollte Dir schon sagen, dass Budget und Wunsch kollidieren, zumindest in Germanien!

:| Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Alfa105
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: italoamerikanisch ;)

Beitrag von Alfa105 »

nathaniel hat geschrieben:Das ist immer so eine Sache mit den Mustangs und den Frauen...)
Falsch!
Wenn Deine Freundin jetzt schon -zumindest finanziell - die Hosen anhat...lass das besser mit dem Auto.
Das Oldtimerhobby macht ungemein Spaß, kostet aber eben auch Geld, gelegentlich auch schon mal unerwartet und viel. ;)
Wenn Deine Freundin schon bei der Anschaffung auf den Cent genau abgrenzt... :shock: das gibt Stress.

Such Dir ne Neue, die hinter dem Hobby steht...dann klappt's vielleicht auch mit dem "vernünftigen" Mustang!! :lol:

Das Verhältnis Wunsch/Budget hat Heiner schon treffend kommentiert.

Viel Erfolg wünscht Dir
Peter
Bild

It's only Rock'n Roll!!
TripleT
Fuhrpark: et fährt...

Beitrag von TripleT »

Alfa105 hat geschrieben:
nathaniel hat geschrieben:Das ist immer so eine Sache mit den Mustangs und den Frauen...)
Falsch!
Wenn Deine Freundin jetzt schon -zumindest finanziell - die Hosen anhat...lass das besser mit dem Auto.
Das Oldtimerhobby macht ungemein Spaß, kostet aber eben auch Geld, gelegentlich auch schon mal unerwartet und viel. ;)
Wenn Deine Freundin schon bei der Anschaffung auf den Cent genau abgrenzt... :shock: das gibt Stress.

Such Dir ne Neue, die hinter dem Hobby steht...dann klappt's vielleicht auch mit dem "vernünftigen" Mustang!! :lol:

Das Verhältnis Wunsch/Budget hat Heiner schon treffend erläutert.

Viel Erfolg wünscht Dir
Peter
Was hast Du ein Glück Peter das Dein Freund das alles duldet.... :lol:
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Alfa105
Fuhrpark: italoamerikanisch ;)

Beitrag von Alfa105 »

TripleT hat geschrieben: Was hast Du ein Glück Peter das Dein Freund das alles duldet.... :lol:
Inhalt, Rechtschreibung und Interpunktion lassen zu wünschen übrig... :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen:
Bild

It's only Rock'n Roll!!
nathaniel

Beitrag von nathaniel »

Alfa105 hat geschrieben:
Falsch!

Das Verhältnis Wunsch/Budget hat Heiner schon treffend kommentiert.

Viel Erfolg wünscht Dir
Peter
Dann muss sie gehen ... :)
nathaniel

Beitrag von nathaniel »

Hab auch schon eine PN bekommen,... :)

Habt jemand von euch Erfahrung mit dem Import (von Fahrzeugen) aus den USA? Also auch was danach so alles anliegt? Ist nicht so das ich mich nicht schon etwas darüber belesen hätte, aber persönliche Erfahrungen sind meist wertvoller :)
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Denk an Zusatzkosten für Transport, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, Umrüstung, Zulassungsabnahme!
Kauf nur, was Du SELBST in Augenschein genommen hast!
Speziell Amis "restaurieren" zu oft nur für`s oberflächlich Auge!

:| Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
timparrysound
Fuhrpark: 67er Mustang GT convertible

Beitrag von timparrysound »

Hallo Nathan

ich habe meinen im September 2014 zugelassen und 4500 Euro für Transport und Zoll ( von PA über Holland ) und dann nochmals 1700 Euro für Umbau, H Zulassung etc bezahlt. Mit den 6200 Euro auf den Kaufpreis war ich fahrbereit, wobei noch was zu tun ist :lol:

Wie bereits von den anderen erwähnt, nur nach Fotos kaufen ist gefährlich. Die entsprechenden Themen hast du sicher schon gelesen, also Vorsicht !

viel Erfolg

Tim
Bild
Firmi73
Fuhrpark: Audi A6 Avant
1970 Mach 1

Beitrag von Firmi73 »

timparrysound hat geschrieben:Hallo Nathan

ich habe meinen im September 2014 zugelassen und 4500 Euro für Transport und Zoll ( von PA über Holland ) und dann nochmals 1700 Euro für Umbau, H Zulassung etc bezahlt. Mit den 6200 Euro auf den Kaufpreis war ich fahrbereit, wobei noch was zu tun ist :lol:

Wie bereits von den anderen erwähnt, nur nach Fotos kaufen ist gefährlich. Die entsprechenden Themen hast du sicher schon gelesen, also Vorsicht !

viel Erfolg

Tim

Hi Tim,

haste den Umbau selbst gemacht oder machen lassen? Könntest die Kosten mal aufschlüsseln? Wäre super!!! ;-)

Viele Grüße
Roland
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“