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289 zum Leben erwecken?

Verfasst: So 4. Nov 2007, 22:11
von Red Taz
Und er dreht noch!



Leute,

heute habe ich, nach fast 6 Jahren, versucht, mein Pony zum Leben zu erwecken.

Motor dreht, alles scheint dicht zu sein (nachdem ich vorgestern die Dichtungen Ansaugbrücke erneuert habe), aber ich habe es nicht geschafft, Sprit in den Vergaser (Holley 4150) zu kriegen.

Hab Ihr einen Tip?

Sprit ist an der Benzinpumpe. Soll ich diese erst von Hand vollmachen?

Das System war komplett leer.



Leider habe ich auch ein schleifendes Geräusch festgestellt. Glaube, 1*/Umdrehung. Kommt glaube ich von der Wasserpumpe....also nochmals alles von vorne (Kühler etc.)? :icon_rolleyes:



Gruß,

Rüdiger

Verfasst: Mo 5. Nov 2007, 08:25
von husazwerg
Kippe mal ein wenig Sprit direkt in den Veragser, manchmal braucht ein Motor das bisschen "mehr", wenn er das erste Mal wieder laufen soll.

Gruß,

Husa

Verfasst: Mo 5. Nov 2007, 10:32
von red67ermustang
Hilf ihm doch mal mit einem guten Schluck Startpilot nach. Nach so einer langen Standzeit muß man den kleinen schon malein bischen mehr motiivieren.

Michael

Verfasst: Mo 5. Nov 2007, 22:33
von Boss
Hi



Spritleitung abziehen am Vergaser und orgerln ob es Sprit

bis zum Vergaser schafft. Wenn ja dann Zündung checken

ob funke kommt. Wenn ja Gemischschrauben prüfen ob sie richtig

eingestellt sind. Ganz reindrehen aber vorsichtig! Und dann beide gleich

1,5 Umdrehungen raus.



GOOD LUCK!



Gruß Jerry

:icon_wink:

Verfasst: Di 6. Nov 2007, 18:53
von Woodpecker61
Boss hat geschrieben:Hi

Spritleitung abziehen am Vergaser und orgerln ob es Sprit
bis zum Vergaser schafft. Wenn ja dann Zündung checken
ob funke kommt. Wenn ja Gemischschrauben prüfen ob sie richtig
eingestellt sind. Ganz reindrehen aber vorsichtig! Und dann beide gleich
1,5 Umdrehungen raus.

GOOD LUCK!

Gruß Jerry
:icon_wink:



wenn nach langer Standzeit die Hauptdüsen verklebt sind wirst Du ihn so nicht mal zum Husten bringen. Fehlzündungen durch Benzineinfüllen oben in den Vergaser können beim Holley die Membrane des Anreicherungsventils sofort zerstören, daher besser zerlegen und mit Pressluft alles durchblasen.



Woodpecker61