Typenschild für 68er - welche Angaben müssen da rein?
Verfasst: Fr 2. Nov 2007, 13:47
Hallo Mustangfans,
ich habe gerade für mein 68er Coupé mit 289er Motor ein neues Blanko-Typenschild vom Teilehändler geholt und die Schlagzahlen liegen bereit.
Nun die Frage: Was schlage ich da ein?
Hersteller: Ford USA
ABE-Nr. ???
Eigengewicht: ???
Zul. Gesamtgewicht???
Hubraum: ???
Typ: ???
Baujahr: 1968
zul. Achslast vorn: ???
hinten: ???
Wäre schön, wenn sich die ??? erledigen würden. :icon_smile:
Dann noch hinsichtlich der Zulassung: Ralf, bekomme ich als Clubmitglied wie gewohnt eine passende Briefkopie für den TÜV-Menschen? Hast Du da was passendes? Mein Coupé ist weitgehend original (lt. Fg-Nr ein C-Code = 289er mit Zweifachvergaser), aber einige kleine Änderungen kann ich mir nicht verkneifen:
- Umbau auf Vierfachvergaser mit Orig. Ford 4-V Ansaugspinne und 500er Edelbrock Vergaser
- Fächerkrümmer im Shelby Tri-Y Look, 2,5 Zoll Doppelauspuff mit Turbo-Mufflern
- Bereifung vorn und hinten 205/70 R14 auf Magnum500 14x7
Alles was mir und später dem TÜV-Menschen helfen kann einen passenden Brief zu erstellen ist willkommen.
Gruß
Hartmut
ich habe gerade für mein 68er Coupé mit 289er Motor ein neues Blanko-Typenschild vom Teilehändler geholt und die Schlagzahlen liegen bereit.
Nun die Frage: Was schlage ich da ein?
Hersteller: Ford USA
ABE-Nr. ???
Eigengewicht: ???
Zul. Gesamtgewicht???
Hubraum: ???
Typ: ???
Baujahr: 1968
zul. Achslast vorn: ???
hinten: ???
Wäre schön, wenn sich die ??? erledigen würden. :icon_smile:
Dann noch hinsichtlich der Zulassung: Ralf, bekomme ich als Clubmitglied wie gewohnt eine passende Briefkopie für den TÜV-Menschen? Hast Du da was passendes? Mein Coupé ist weitgehend original (lt. Fg-Nr ein C-Code = 289er mit Zweifachvergaser), aber einige kleine Änderungen kann ich mir nicht verkneifen:
- Umbau auf Vierfachvergaser mit Orig. Ford 4-V Ansaugspinne und 500er Edelbrock Vergaser
- Fächerkrümmer im Shelby Tri-Y Look, 2,5 Zoll Doppelauspuff mit Turbo-Mufflern
- Bereifung vorn und hinten 205/70 R14 auf Magnum500 14x7
Alles was mir und später dem TÜV-Menschen helfen kann einen passenden Brief zu erstellen ist willkommen.
Gruß
Hartmut