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Typenschild für 68er - welche Angaben müssen da rein?

Verfasst: Fr 2. Nov 2007, 13:47
von Nordlicht
Hallo Mustangfans,

ich habe gerade für mein 68er Coupé mit 289er Motor ein neues Blanko-Typenschild vom Teilehändler geholt und die Schlagzahlen liegen bereit.







Nun die Frage: Was schlage ich da ein?

Hersteller: Ford USA

ABE-Nr. ???

Eigengewicht: ???

Zul. Gesamtgewicht???

Hubraum: ???

Typ: ???

Baujahr: 1968

zul. Achslast vorn: ???

hinten: ???



Wäre schön, wenn sich die ??? erledigen würden. :icon_smile:



Dann noch hinsichtlich der Zulassung: Ralf, bekomme ich als Clubmitglied wie gewohnt eine passende Briefkopie für den TÜV-Menschen? Hast Du da was passendes? Mein Coupé ist weitgehend original (lt. Fg-Nr ein C-Code = 289er mit Zweifachvergaser), aber einige kleine Änderungen kann ich mir nicht verkneifen:

- Umbau auf Vierfachvergaser mit Orig. Ford 4-V Ansaugspinne und 500er Edelbrock Vergaser

- Fächerkrümmer im Shelby Tri-Y Look, 2,5 Zoll Doppelauspuff mit Turbo-Mufflern

- Bereifung vorn und hinten 205/70 R14 auf Magnum500 14x7



Alles was mir und später dem TÜV-Menschen helfen kann einen passenden Brief zu erstellen ist willkommen.



Gruß

Hartmut

Verfasst: Fr 2. Nov 2007, 19:12
von Woodpecker61
Fahrgestellnummer!!!!



TÜV-Prüfstellen schreiben Dir in der Regel für ganz kleines Geld bei der §21-Abnahme ein Klebetypenschild auf der Schreibmaschine das reicht völlig aus und sieht ordentlicher aus wie ein mit Schlagzahlen malträtiertes Blechschild.



Woodpecker61

Verfasst: Sa 3. Nov 2007, 10:25
von 69ShelbyGT500
von Grunde her hat Thomas = WOODPECKER recht. Normalerweise reicht ein Klebeschild aus. War in meinem Shelby auch bei der ersten Vollabnahme drin ( mit Manfred Lottig vom TÜV in Kirchen / jetzt Karl Heinz Mohr ). Bei der zweiten Abnahme in Wuppertal hat keiner mehr das Schild akzeptiert und es musste mit behördlicher Genehmigung die Farhrgestellnummer ( natürlich schief ) am rechten Federbeindom eingeschlagen werden.... :icon_sad:



Hartmut:

Ich sende Dir den Vordruck. Darin stehen alle Daten incl. Achslasten. Also auch wenns kribbelt, bitte kurz warten.





MFG

Ralf

Verfasst: Sa 3. Nov 2007, 12:10
von Nordlicht
Danke für die Auskünfte! Da ich das Aluschildchen nun schon habe, werde ich es auch verwenden. Mal sehen, ob ich die Daten einigermaßen sauber eingeschlagen kriege...

Die Fahrgestellnummer ist schon im rechten Federdom eingeschlagen, von wem auch immer :icon_wink:

Gruß

Hartmut

Verfasst: Sa 3. Nov 2007, 15:46
von 69ShelbyGT500
Ich könnte es Dir gravieren ....



MFG

Ralf