Rückfahrscheinwerfer nachrüsten ?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
frankrr

Rückfahrscheinwerfer nachrüsten ?

Beitrag von frankrr »

Hallo,

ich habe einen 65er Mustang 6banger zum Kauf gesehen bei dem allerdings keine Rückfahrscheinwerfer verbaut sind. Wie ich gelesen habe waren die damals als Option verfügbar
und sind daher nicht bei allen verbaut. Das Auto hat noch keine deutsche Zulassung weshalb die Frage
bei mir aufkommt ob für eine H-Zulassung bzw. TÜV Abnahme ein Rückfahrscheinwerfer nachgerüstet werden muss und wenn ja ob der Schalter am Automatgetriebe immer vorhanden ist oder nicht ?

Frank
69ShelbyGT500
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Re: Rückfahrscheinwerfer nachrüsten ?

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Nein, es müssen keine nachgerüstet werden, nur wenn sie dran sind, müssen sie auch funktionieren.
Allg. Info:
Ich habe eine Bohr-u. Sägeschablone, mit der man in das vorhandene Heckblech ohne Lackzerstörung die Löcher für Auspuff oder / und Rückfahrscheinwerfer "integrieren" kann.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
frankrr

Re: Rückfahrscheinwerfer nachrüsten ?

Beitrag von frankrr »

Cool, danke für die schnelle info dass sie nicht nachgerüstet werden müssen und du ein geeignetes Tool hast falls ich es dann doch machen würde.
Frank
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“