C4 Getriebe überholen Raum Sachsen Thüringen Nordbayern

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

matz

C4 Getriebe überholen Raum Sachsen Thüringen Nordbayern

Beitrag von matz »

Hallo Leute, da mein C4-Getriebe nicht mehr in den 3. Gang schaltet steht wohl eine Überholung an. Ich traue mir das selber nicht zu. Nicht das ich 2 Linke habe, aber ich denke das sollte jemand tun, der wirklich Ahnung davon hat. Kennt jemand Firmen im besagten Bereich, die so etwas erledigen? Und was kann so eine Überholung kosten? Ich habe jetzt viel gelesen im Forum, aber weiter gekommen bin ich nicht wirklich. Ich hatte heute Kontakt mit einer Getriebefirma, die wollen 800,- +Mwst plus ca. 350 € Material. Das empfinde ich als ziemlich heftig.

Grüsse Matthias
Mitglied im

Bild

My Garage, my rules!!
sally67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Re: C4 Getriebe überholen Raum Sachsen Thüringen Nordbayern

Beitrag von sally67 »

Hi Matthias,
hier schon mal nachgefragt, zumindest mal nach dem Preis gefragt? http://klassiker-handel.de/reparatur-vo ... trieben-2/
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Was hältst Du denn für angemessen? Bzw., was ist eine übliche Arbeitsstunde für Dich wert? Ich finde, für eine qualifizierte Revision geht MINDESTENS ein Arbeitstag bei drauf.
Überfordert dürfte kein Fachbetrieb mit dem C4 sein. Gelbe Seiten, anfragen, vergleichen!

:shock: Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Bigbemme

Beitrag von Bigbemme »

Ich hatte mal ein Angebot von 2000€ bekommen. Aber wie schon per PN mitgeteilt: geh erstmal sicher, dass der Fehler IM Getriebe ist und nicht AM Getriebe ist. Das Shop Manual hilft weiter.

Checke vorallem die Unterdruck-Leitungen!
Grüße

David

Bild
Elhocko
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
68 Mustang Coupe ROC
81 Vespa 200 PE
86 Scirocco GTX
20 Model 3 AWD LR

Beitrag von Elhocko »

Hi Matz,

nur um dir ein gewisses Gefühl zu vermitteln.
Das Rebuild Kit in welchem 90 ggf 100% der benötigen Teile enthalten sind kostet ca. 150€ (Rebuild Kit)+30€ (Modulator)+ 50€ (8l Öl)+ Silikon und kleinigkeiten [alles inkl. Mwst]:

http://rsb-parts.de/wbc.php?sid=4418393 ... 53&recno=5

Ggf. kommen halt immer mal noch kleinteile dazu welche nicht enthalten sind: z.b. die Federn der Freilaufkupplung

Aufwand für den Hobby(Amateur)schrauber ca. 8-10h.
Für ne geübte Werkstatt sollte das ganze schon ein wenig darunter liegen.
Weiß aktuell nicht wie die Stundensätzen in Werkstätten liegen.
Schätze mal 80-120€ inkl. Das mal 8h sollten 640-960€ rum kommen.

Somit finde ich persönlich 350€ pauschal für Material ein klein wenig zu viel,
die Arbeitszeit jedoch kommt schon hin. ;)
Mfg
Benni
matz

Beitrag von matz »

Hallo Leute, wow das sind jetzt jede Menge Infos. Danke! Mit dem Meister aus Dresden hatte ich ein nettes Gespräch. Scheint echt kompetent zu sein. Jetzt habe ich ein Gefühl für Preise und kann mal in die Spur gehen. Ich werde nach dem Ausschlußverfahren erst mal das machen, was ich selber kann (Ölstand korrigieren, Ölwannendichtung und Ölwanne wechseln, Filter etc.) und dann weitersehen. Vielen Dank für Eure schnellen Antworten, das reicht mir fürs Erste völlig zu.
Vor allem bin ich froh, dass der Heiner so nett geantwortet hat und hoffe er ist mir nicht mehr gram wegen meiner "Faulheit". :)
An alle einen schönen Abend und vielen Dank!

Matz
Mitglied im

Bild

My Garage, my rules!!
Schraubaer

Beitrag von Schraubaer »

Das kannst Du natürlich alles erstmal selber machen. Wenn allerdings nicht völlig falsches Öl die Ursache ist ( hoffe, Du benutzt bei der Tauschaktion neues, RICHTIGES ATF-F und NIX anderes!!!!!), wird Dein 3. Gang davon nicht wieder aufwachen.

:| Heiner...

Bild

Bild

matz

Beitrag von matz »

Hallo Heiner, der Postbote hat gerade 8 Liter Ravenol ATF-F geliefert. Das ist wohl das Richtige, zumal das was drin ist auch rot ist. Ich habe mir eine Oelwanne mit Ablassschraube bei allaboutmustangs bestellt, welche ich in diesem Zuge gleich mit einbaue. Das macht es für die Zukunft etwas einfacher. Ich werde das alles in 2 Wochen in einer Werkstatt erledigen und dann bei schönem Wetter mal nach Dresden zur Klassikgarage fahren. Der Meister dort war recht nett und will mal seine Meinung abgeben.

Ein schönes Wochenende wünscht

Matthias
Mitglied im

Bild

My Garage, my rules!!
Bigbemme

Beitrag von Bigbemme »

Im zweiten Gang von Zwickau nach Dresden? Da bist Du aber ne Weile Unterwegs ;)
Grüße

David

Bild
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“