Kaufberatung
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Kaufberatung
Hallo,
ich bin neu hier und möchte mir in absehbarer zeit einen Mustang coupe Bj.64-70 kaufen.
Als Motor kommt nur ein V8 in Frage und ein Automat muss es auch sein.
Ich möchte den Wagen nur wenig benutzen (max. 2000km pro Jahr).
Als Preislimit habe ich 20000 Euro angesetzt und der zustand sollte schon so sein das hier nicht jeder fahrt geschraubt werden muss.
Rost sollte weitgehends nicht vorhanden sein da dies meistens zu zeitintensiven Reparaturen führt.
Bin technisch zwar nicht unbegabt habe aber wenig Erfahrung mit Amis.
Habe im Netz schon einige angeschaut und möchte nun auch einige Live ansehen.
2 Stück stehen zur engeren Wahl und werde diese demnächst anschauen.
Hier die Link`s dazu.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... rigin=PARK
Ich weiss das Bilder nicht viel aussagekraft über den tätssächlichen Zustand haben aber vielleicht könnt ihr mir einfach kurz Rückmeldung geben was ihr
zu diesen Mustangs meint?
Gruss Uwe
ich bin neu hier und möchte mir in absehbarer zeit einen Mustang coupe Bj.64-70 kaufen.
Als Motor kommt nur ein V8 in Frage und ein Automat muss es auch sein.
Ich möchte den Wagen nur wenig benutzen (max. 2000km pro Jahr).
Als Preislimit habe ich 20000 Euro angesetzt und der zustand sollte schon so sein das hier nicht jeder fahrt geschraubt werden muss.
Rost sollte weitgehends nicht vorhanden sein da dies meistens zu zeitintensiven Reparaturen führt.
Bin technisch zwar nicht unbegabt habe aber wenig Erfahrung mit Amis.
Habe im Netz schon einige angeschaut und möchte nun auch einige Live ansehen.
2 Stück stehen zur engeren Wahl und werde diese demnächst anschauen.
Hier die Link`s dazu.
Ich weiss das Bilder nicht viel aussagekraft über den tätssächlichen Zustand haben aber vielleicht könnt ihr mir einfach kurz Rückmeldung geben was ihr
zu diesen Mustangs meint?
Gruss Uwe
Gruß Uwe
- poochie
- Fuhrpark: Mustang Coupe 1965 289cui C4
Chevy Camaro 1969 350cui M20
Re: Kaufberatung
Rein optisch gesehen gefällt mir der 2 besser meine sieht ähnlich aus und er hat wohl die Pony/delux (hoffentlich von Werk aus und nicht nachgerüstet) Ausstattung welche mir optisch auch besser gefällt als die Standard-Ausstattung.
Gruß Christian
65er Mustang Coupe 289cui 2V C4
Twilight Turquoise
Pony-Interieur Aqua/White
5R07Cxxxxxx
65B 5 67 24Q 71 6 6

65er Mustang Coupe 289cui 2V C4
Twilight Turquoise
Pony-Interieur Aqua/White
5R07Cxxxxxx
65B 5 67 24Q 71 6 6

- MICHAGT66
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen
Hi Uwe,
Du schreibst, dass Du so max. 2000 km im Jahr fahren möchtest und Schrauben nicht unbedingt so Dein Ding ist.
Hört sich zwar ein wenig paradox an, aber die meisten Oldies stehen sich kaputt
und 2000km pro Jahr finde ich persönlich zu wenig.
Gerade in den ersten ein bis zwei Jahren würde ich mehr Kilometer fahren um dem Stang die
Kinderkrankheiten abzugewöhnen, die die meisten wohl haben. (Siehe Rubrik Technik)
Danach bist Du sowie so süchtig und es werden mehr Km als geplant
Just my 2 Cents!
@Christian War klar das Du den Zweiten besser findest

Du schreibst, dass Du so max. 2000 km im Jahr fahren möchtest und Schrauben nicht unbedingt so Dein Ding ist.
Hört sich zwar ein wenig paradox an, aber die meisten Oldies stehen sich kaputt
und 2000km pro Jahr finde ich persönlich zu wenig.
Gerade in den ersten ein bis zwei Jahren würde ich mehr Kilometer fahren um dem Stang die
Kinderkrankheiten abzugewöhnen, die die meisten wohl haben. (Siehe Rubrik Technik)
Danach bist Du sowie so süchtig und es werden mehr Km als geplant

Just my 2 Cents!
@Christian War klar das Du den Zweiten besser findest

Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben

Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben

Hallo Uwe,
also, ich fahre auch nur ca 2000 km im Jahr. Mustang-Fahren soll ja etwas besonderes sein;-)
Der zweite Mustang (in hellblau) steht nicht weit entfernt von mir, aber der Händler ist nicht ganz billig und ob der Zustand okay ist, muss man prüfen. Wenn Du ernsthaftes Interesse hast, könnte ich einen Bekannten (Mustang-Fachmann) fragen, damit er sich den Mustang anschaut.
Gruss
Harald
also, ich fahre auch nur ca 2000 km im Jahr. Mustang-Fahren soll ja etwas besonderes sein;-)
Der zweite Mustang (in hellblau) steht nicht weit entfernt von mir, aber der Händler ist nicht ganz billig und ob der Zustand okay ist, muss man prüfen. Wenn Du ernsthaftes Interesse hast, könnte ich einen Bekannten (Mustang-Fachmann) fragen, damit er sich den Mustang anschaut.
Gruss
Harald
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Das mit den Kilometern war geschätzt und ich denke ich werde fahren wenn das Wetter passt und ich zeit habe.
Die Ausstattung des blauen Mustangs scheint besser und auch sehr gepflegt zu sein.
Werde beide mal anrufen um noch genaueres zu erfahren z.b. Ami Lackierung, VIN Plate,zustand der Cowl Vents und Batterieblech usw.
Könnt ihr mir noch Tipps geben was ich noch klären sollte?
Der Preis scheint mir für beide (wenn es keine bössen Überraschungen gibt) ganz ok zu sein und ist ja eventuell noch verhandelbar.
@ Harald wenn es aktuell mit der Besichtigung wird würde ich gerne auf dein Angebot zurück kommen.
Gruss Uwe
danke für die Rückmeldung.
Das mit den Kilometern war geschätzt und ich denke ich werde fahren wenn das Wetter passt und ich zeit habe.
Die Ausstattung des blauen Mustangs scheint besser und auch sehr gepflegt zu sein.
Werde beide mal anrufen um noch genaueres zu erfahren z.b. Ami Lackierung, VIN Plate,zustand der Cowl Vents und Batterieblech usw.
Könnt ihr mir noch Tipps geben was ich noch klären sollte?
Der Preis scheint mir für beide (wenn es keine bössen Überraschungen gibt) ganz ok zu sein und ist ja eventuell noch verhandelbar.
@ Harald wenn es aktuell mit der Besichtigung wird würde ich gerne auf dein Angebot zurück kommen.
Gruss Uwe
Gruß Uwe
- sally67
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Hi Uwe,
lass dir noch die Door-Plate Daten, soweit vorhanden, durchgeben. Diese sagen einiges über die Ausstattung aus.
Kannste hier posten und du bekommst gezeigt wie man diese entschlüsselt,oder wir machen das
Gruß und
lass dir noch die Door-Plate Daten, soweit vorhanden, durchgeben. Diese sagen einiges über die Ausstattung aus.
Kannste hier posten und du bekommst gezeigt wie man diese entschlüsselt,oder wir machen das

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im

Hallo,
habe bei beiden Mustangs angerufen.
Beim schwarzen Mustang ist der Chef erst nächste Woche wieder in Deutschland und bekomme dann genauere Infos.
Beim blauen habe folgende Infos bekommen.
Mustang ist in Amerika lackiert worden und soll aber sehr gut gemacht sein.
Ansonsten steht der Mustang nach aussage des Händlers gut da.
Innenraum sieht sehr sauber aus und soll ohne Beschädigungen sein.
Rost sollte auch kein Thema sein.Dies alles müsste aber nochmal genauer begutachtet werden.
Da ich aber 450km anfahrt habe möchte ich soviel wie möglich vorher abklären.
Anbei hat er mir noch einige Bilder mit mehr oder weniger Aussagekraft geschickt.
Interessant ist das Door Plate. Könnte ihr mir diese aufschlüsseln zwecks Orginal Innenaustattung , Getriebe usw.
Mit den Bildern als Anhang komme ich nicht klar.
Kann sie irgend wie nicht einfügen.
Bin aber auch nicht der Computerexperte.
@Harald Könnte dein Bekannter sich den Mustang anschauen ?
Gruss Uwe
habe bei beiden Mustangs angerufen.
Beim schwarzen Mustang ist der Chef erst nächste Woche wieder in Deutschland und bekomme dann genauere Infos.
Beim blauen habe folgende Infos bekommen.
Mustang ist in Amerika lackiert worden und soll aber sehr gut gemacht sein.
Ansonsten steht der Mustang nach aussage des Händlers gut da.
Innenraum sieht sehr sauber aus und soll ohne Beschädigungen sein.
Rost sollte auch kein Thema sein.Dies alles müsste aber nochmal genauer begutachtet werden.
Da ich aber 450km anfahrt habe möchte ich soviel wie möglich vorher abklären.
Anbei hat er mir noch einige Bilder mit mehr oder weniger Aussagekraft geschickt.
Interessant ist das Door Plate. Könnte ihr mir diese aufschlüsseln zwecks Orginal Innenaustattung , Getriebe usw.
Mit den Bildern als Anhang komme ich nicht klar.
Kann sie irgend wie nicht einfügen.
Bin aber auch nicht der Computerexperte.
@Harald Könnte dein Bekannter sich den Mustang anschauen ?
Gruss Uwe
Gruß Uwe
- M&Mustang66
- Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé
Hallo,
danke für den Tip um Bilder zu verkleinern.
Anbei nochmal die Bilder.
Ich hoffe es funktioniert.
Gruss Uwe
danke für den Tip um Bilder zu verkleinern.
Anbei nochmal die Bilder.
Ich hoffe es funktioniert.
Gruss Uwe
Gruß Uwe