Moin aus Hamburg

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

otmshank
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 2009 BMW 520d Touring
1967 Mustang Coupe

Moin aus Hamburg

Beitrag von otmshank »

Hallo liebe Mustang-Inside-Gemeinde,

ich bin Gunnar und komme aus dem Hamburger Speckgürtel ;-)

Derzeit bin ich auch dabei mich nach einem Mustang umzuschauen und nebenbei versuche ich, zum Beispiel mit Hilfe dieses Forums, mir noch mehr Wissen zum diesem Thema anzueignen. Ich habe hier auch schon einige sehr hilfreiche Threads gelesen.

Der Mustang, den ich suche, sollte ein Coupe, BJ 1964 bis BJ 1969 mit V8-Motor sein. Farbe, Ausstattung ist eher zweitrangig, wichtig ist, dass er eine gute Substanz hat und alltagstauglich ist. Budget liegt bei ca. 18.000 bis 25.000.

Wenn ich einen gefunden habe, hoffe ich, dass ich dann meine gemachten Erfahrungen auch hier an andere Neu-User weitergeben kann :-)

Viele Grüße
Gunnar
EggoHamburg
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Coupé 347er Stroker
Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von EggoHamburg »

Moin auch und wilkommen in der Welt des Alteisens!

Bisher hast du alles richtig gemacht. Es läuft wirklich bestens, wenn man sich hier anmeldet, viel liest, natürlich auch viele Fragen stellt und vor allem NICHTS ÜBERSTÜRZT. Zu Besichtigungen sollte man immer einen "Mustangkenner" als Spaßbremse mitnehmen. So hat man einen dabei, der sich nüchtern mit den Fakten des zu begutachtenden Ponies auseinandersetzt und nicht gleich beim Starten des V8 sabbernd in einen nicht zu bremsenden Kaufrausch verfällt. :mrgreen:
Man kann halt als "Neuling" beim Kauf des ersten Alteisens sehr viel falsch machen. Daher ist es bei den heute wirklich recht überteuerten Ponypreisen umso wichtiger sich nicht zu verrennen.
Mit deinem Budget bekommst du wirklich schon ein gutes Coupe. Was bedeutet bei dir "Alltagstauglich"? Soll es das einzige Fahrzeug sein und als Daily-Driver genutzt werden? Hier könnte es seitens der Versicherung Probleme bei der erlaubten Laufleistung pro Jahr geben. Die ist eigentlich immer begrenzt.

Aus welchem Bereich des Hamburger Speckgürtels kommst du?

Hier lohnt es sich vorbeizukommen, alles nette Leute und neue Gesichter auch ohne eigenes Pony sind immer gerne gesehen:

http://mustang-inside.de/viewforum.php?f=28

Vorbeikommen, massig Fragen stellen und Spaß haben. Es findet sich auch eigentlich immer jemand, der bei einer Besichtigung unterstützt.

Eine sehr gute Anlaufadresse für ehrliche Mustangs von einem ehrlichen Händler hätte ich noch im Angebot:

http://home.mobile.de/NOLIMITSCLASSICCARS#ses

Nicht wundern dass da momentan kein Fahrzeug zu finden ist, Matze inseriert im Winter nicht, hat aber eigentlich immer etwas von 1965 bis 1968 da.

Viel Erfolg bei deiner Suche!
Gruß
Björn

Bild
Mitglied im Bild
Michl74
Fuhrpark: 1966 Ford Mustang Hardtop Coupé 289 cui,
1997 BMW E36 Limousine 97 cui,
2003 Mercedes SLK R170 122 cui,
2014 Toyota Auris Touring Sports Hybrid 110 cui + Hilfe ;)

Beitrag von Michl74 »

Moin Gunnar und herzlich willkommen hier im Forum :)

Der Björn hat das Wesentliche schon auf den Punkt gebracht. Hier im Forum gibt es so einige aus Hamburg und Umgebung, die sich ganz ordentlich mit der Materie auskennen und auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Komm doch mal auf einem der Stammtische vorbei, da kann man schon viel lernen - ging mir auch so :)

Björns Empfehlung für Matze aus Lengede kann ich nur bestätigen - wir haben unser 66er Pony auch von dort und sind sehr zufrieden.
Zwar muss(te) auch an unserem Coupé noch was gemacht werden, aber das gehört eigentlich immer dazu. Aber dafür war die eigentliche Substanz super.

Und auch wenn man mit dem Schrauben selbst vorher nix am Hut haben sollte - macht auch nix, das entwickelt sich von selbst ;)

Also - bis die Tage :)

Michael
Bild
Nils28
Fuhrpark: 1965 Ford Mustang Convertible

Beitrag von Nils28 »

Hi Gunnar,

willkommen :)

Aber alltagstauglich sind die Autos nicht wirklich, spaetestens im Winter wenn Salz auf den Strassen ist, bewegt keiner sein Pony mehr.

LG
Nils
hahe
Fuhrpark: 66er Mustang GT

Beitrag von hahe »

Hallo Gunnar,

mit einem Budget von 25 k€ bekommst Du aber auch ein gut-restauriertes Coupe. Schau mal bei mobile.de rein! Wenn ein solcher Mustang dann ordentlich gemacht ist (bei Besichtigung immer einen neutralen Fachmann mitnehmen!), dann kannst Du auch gleich damit fahren und muss nicht erst hergerichtet oder repariert werden. Mein 66er voll-restaurierter Coupe läuft seit einigen Jahren schon ohne grössere Probleme oder längere Werkstatt-Besuche.

Gruss Harald
otmshank
1967 Mustang Coupe

Beitrag von otmshank »

Vielen Dank für die nette Begrüßung :-)

Mit Alltagstauglich meinte ich nicht, dass er jeden Tag und bei jedem Wetter bewegt werden soll. Ist eher was für trockene Sommertage am Wochenende.

Zum nächsten Treffen schaue ich gerne mal vorbei.

Viele Grüße
Gunnar
otmshank
1967 Mustang Coupe

Beitrag von otmshank »

So, jetzt auch mit Pony :-)

Hier ein Foto von der Anlieferung. Der Lack ist noch etwas staubig. Wenn das Wetter mal besser ist wird erstmal ordentlich geputzt und ein paar vernünftige Fotos gemacht...

Bild

Viele Grüße
Gunnar
Michl74
Fuhrpark: 1966 Ford Mustang Hardtop Coupé 289 cui,
1997 BMW E36 Limousine 97 cui,
2003 Mercedes SLK R170 122 cui,
2014 Toyota Auris Touring Sports Hybrid 110 cui + Hilfe ;)

Beitrag von Michl74 »

Herzlichen Glückwunsch zum Pony :)
Schaut gut aus...
... und es geht doch nix über ne rote Innenausstattung... ;)
Bild
hahe
Fuhrpark: 66er Mustang GT

Beitrag von hahe »

Das ging ja jetzt flott! Schöner Mustang in schwarz mit roten Innenausstattung. Wie viel hast Du für den ca. bezahlt? Ich hatte mir auch mal einen schwarzen 66er Coupe mit innen rot angeschaut, aber leider war die Technik nicht so toll und mein fachkundiger Berater hat mir davon abgeraten:-(

Viel Spass in der Saison 2015!

Gruss
Harald

PS: Poste mal ein paar mehr Fotosssss
mikul74
Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer

Beitrag von mikul74 »

Gratulation zum tollen Pony!
Sehr fesch, der Wagen... so in etwa stelle ich mir auch mein potentielles Pony vor ;)

Viel Spaß damit!

LG aus Salzburg,
Michael
Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“